also ich bin einziger giotarrist in unserer band. das ding is das ich mich nie wirklich sehr langfristig festlege was spielstil und allgemein sound angeht.
und da kommt der recto zwar schon sehr sehr weit (bis jez am weitesten) ran an meine wünsche, da ich ja ich sag mal vom urgrundsound n korn fanatiker bin und auch immer wieder diesen fetten klingenden/stehenden wand-sound möchte aber in letzter zeit kommt halt immer wieder mal "rockigere/klassischere/metalligere" sachen wie halt auch lamb of god, hellyeah, mudvayne, slipknot und und und so ansatzweise mit rein...
also spielerich würd ich sagen dass ich somit ziemlich in die sevendust richtung will/bin.
und man sieht und hört halt wie gut das mit nem markIV anscheinend machbar is.
ich denke ich weiß schon was du meinst mit dem riffing-vorteil beim recto.
leider brauch ich das geld vom recto ja... so ziemlich 99% davon
aber das würde mir jez nix ausmachen danach wieder zurück zu verkaufen/kaufen... bei den vielen amps die ich in letzer zeit hatte
das "problem" beim recto sind FÜR MICH son bischen die palmmutes... die naja gefallen schon aber spielerich das is halt so ne sache... ich will mehr schmatzend (diesen gewissen "chunk") und der recto is dafür teilweise zu hart und naja ich sag mal ganz vorsichtig "bröselig" gerad im red.
die ganze palmmute-sache hat bei mir in letzter zeit auch immer mehr zugenommen. früher war halt mehr offenes riffing angesagt aber diese lamb of god spielereien z.B. kommen imemr mehr zum tragen und da isn recto manchmal echt störrisch ^^
man kann zwar allet irgendwie so hin biegen mit orange kannal usw aber dann wird der recto irgendwann wieder zu "wet" und die differenziertheit geht n gtes stück verloren...
ausserdem bin ich grundsätzlich wie du schon sagtest immer wieder auf der suche nach was neuem...
ich glaub selbst wen ich meinen traumamp finden sollte wird selbst der irgendwann "langweilig". der recto is schon echt hammer und ich möchte ihn auch kaum missen aber irgendwie is das soundangebot/spektrum und die "klarheit" im sound des markIV einfach zuuuu verführerisch-verlockend
man muss ja auch mal den aspekt sehene dass wenn man nur einen amp hat, man damit schon sehr flexibel seien möchte... grad was z.B. aufnahmen oder halt imemr wieder leichte geschmacksänderungen und spiel wechsel usw angeht. wenn der amp mehr bietet is das risiko dass man sich immer gleich nen ganz andern amp holen will geringer
grad bei aufnahmen experimentier ich imemr sehr gern mit den ampsettings rum... und wenn sich der sound mit 1 amp fast komplett verbiegen lässt is das schon von riesem vorteil mit halt nur 1 amp
...
da wir alle von anfang an des musizierens sehr große korn fans sind klingt halt viel von uns auch so aber wir haben echt songs da klingt keins wie das andere... teilweise völlig unterschiedliche metalstile. und darum muss der amp einfach evtl. noch n stück MEHR an sound hergeben können als n recto. aber wer den warhaftigen recto sound will kommt an dem sahneteil nimmer vorbei