Hallo Ihr Boogie-user !
Anlässlich aus dem MKIII oder MKIIC+?? Thread wollte ich mal hier um Euren Rat fragen.
Hintergrund, ich hatte mal vor etlichen Jahren nen MKIIC danach nen Studio 22, beide schon lange nicht mehr da.
nun ist es so, dass ich eine sehr lange Amp-pause hatte, andere Geschichte, spielen war über lange Zeit auch eingeschlafen
und wenn mal dann unpugged auf ner Squier Strat, reichte mir..
Mein Problem mit wenigen Gehversuchen war, dass mich das zeug immer zu sehr und aufdringlich anbrüllte..
Weil ich eben dieses "Hosenflattern" nicht so eben brauche..
Schonmal wo geschrieben..wiedereinstieg 2019 mit Amp war so ein putziges Teil, ein älterer Vox DA-5 für weit unter 100 Euro.
erstaunlich was das Teil kann, wenn man den richtig plaziert.. untenrum ergänzt per Lineout mit einem alten Yamaha Jx-25 (25.-) für etwas mehr unternrum, durchgeschleift vom Vox lineout..
beide Speaker an..
Dann hab ich mir hier aus der Nähe einen Boogie DC-5 mal geholt (inzwischen weiterverkauft) und dazu meine Fragen..
Der wird im Netz gelobt als puristischer old-scool Mesa..
Ich kam damit nicht klar. Der brüllte mich einerseits recht unverschämt an, gleich ein mitgeschepper von allem was so rumsteht..( bei Master 2)
Genauer, ich musste da wahnsinnig viel rausziehen, um überhaupt in eine Erträglichkeitszone zu kommen.
Es wurde vom Vorgänger sogar ein gefälligerer jensen verbaut..
Zugegeben, es liegt wohl ne gehörige Portion bei mir, dass ich eben dieses Hallo-hau-drauf Gitarristen-Ding nicht so bevorzuge, wohl mein Problem
Andererseits frage ich mich - den DC-5 bekam ich unter 600.- und hab den für unter 600.- wieder verkauft.
Es gab genau einen Interessenten..
Wie gesagt ist lange her, der MKII war gut, den hab ich aus Geldmangel damals verkauft, den Studio 22 hatte ich aber auch bald mal satt,
auch so ein Frequenzding.
Ich muss also rauskriegen, ob ich jetz völlig daneben ticke, zeitgleich erlebte ich, dass den DC-5 auch wirklich keiner haben wollte.
und das ist ein vollwertiger Amp mit 2 kanälen und einigem drum und dran, also gibts da Gründe..
also ne 50 Watt Combo für 580.- und ein Interessent?
Jetzt weiss ich nicht mehr genau was ich fragen wollte ;/
Vielleicht so. Mir gefiel der MKIIC, der studio22 schon weniger und der DC-5 auch nicht.
Was ist mein Problem ?
vorerst..
grüsse Thiserik