Die Mesa-Family hat bei mir noch ungeplanten Zuwachs bekommen
: Wollte eigentlich nur eine Vorlage für mein Eigenbau-Projekt nächstes Jahr haben, hab den Amp aber jetzt schon liebgewonnen.
Bin seit letzter Woche neuer Besitzer eines Rev F Zweikanal-Triple-Recto
, schön in Blackface-Optik.
Ein wirklich sehr sehr interessanter Amp, auch wenn im Vergleich zu meinem Roadster die ganzen manuell und mit verschiedenen Schaltern ausgeführten Optionen hinten fast schon infantil wirken. Das Channel-Cloning ist auf jeden Fall für eine Studio-Umgebung eine witzige Sache und entlockt (mit Orange auf Modern und Cleankanal an) dem Amp auch VIEL bessere Cleansounds als die 2ch-Serie normalerweise für berüchtigt ist.
Erstaunt war ich eher davon, dass der Amp um einiges tighter ist als ich das vom Ausprobieren von alten Dreikanalern oder dem "bekannten" 2ch Rev G gewohnt war. Diesen üblen, überbordenden Bass von einem 3ch oder Roadster bekommt man da gar nicht so richtig r ein, gleichzeitig ist der Amp im Gesamtklang auch weniger scooped und bringt absolut diese dreckige 90s-Rock-Attitüde mit sich die die Rectos damals so populär gemacht hat.
Ob der Hype um die alten Revisionen der Dual Rectos gerechtfertigt ist? Ich finde eher nicht, der Klang ist lediglich eine Soundfacette der Recto-Palette und gefällt mir z.B. persönlich ganz gut. Würde aber meinen Roadster absolut nicht missen wollen, weil der doch viel souveränder mehrere Genres abdeckt, ohne dass man sich auf exakt 2 Sounds festlegen muss.
Hatte die Kiste gestern erst live im Einsatz, der schlägt auf jeden Fall mächtig Alarm, nur leider heizt der viel zu sehr mit den 9 Kolben als dass man den Amp beim aktuellen Wetter zuhause zum Üben lange anlassen will
.
Anbei mal ein paar Fotos, der Amp hat anscheinend schon einiges hinter sich...sieht nach geputzter Chromfront aber noch ganz fesch aus
.