Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Der Tremo und RectoVerb haben die ja auch. Davon hatte ich mich inspirieren lassen.

Es sieht einfach schicker aus. ^^

Tremov1.jpg

RectoVerbH-large.jpg
 
So ganz schwarz ohne das kleine Gitter und dem kleinen Logo find ich das aber sehr langweilig.
Dann schon eher so
Aber ich mag die Diamondplate Front. Was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre das gleiche wie ich es bei meinem TA-15 tat.
IMG_4491.JPG
Also das Metall matt-schwarz überlackieren und lediglich den Grill belassen wie er ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mal, Jungs... entweder ich spinne oder der Rectifier ist extrem pingelig was Lautsprecherkabel angeht. Habe bei meiner letzten Bestellung bei Tubetown ein günstiges 2x1,5mm2 Boxenkabel mitbestellt (mit Winkelklinke beidseits, da ich meine Box näher an die Wand stellen wollte...) - das habe ich gerade ausprobiert und dachte erst, ich hätte einen klassischen "bad sound day" erwischt... nö! Der Sound ist nach dem Wechsel zurück zu meinem hochwertigen 2x2,5mm2-Kabel wieder super. Hab dann ein altes Klotz 2x1,5mm2 Kabel probiert - wieder dünner, fizzeliger Sound. Dass der geringere Querschnitt eine dermaßen hörbare Auswirkung auf den Sound hat, ist mir bei noch keinem anderen Amp aufgefallen.
 
Dass der geringere Querschnitt eine dermaßen hörbare Auswirkung auf den Sound hat, ist mir bei noch keinem anderen Amp aufgefallen.
Ist ja verblüffend. Oder ist es ein zusätzlicher Wackler an der Buchse vielleicht?

Ich benutze seit 2 Jahren zwei Orange Speaker Cable für mein Mesa und Marshall.
Sind gut verarbeitet, klingen gut und vorallem kann man die nicht mit einem Patchkabel verwechseln und findet die sofort anhand der Farbe. :great:
3ft-Speaker-Cable-Jack-Jack-Orange-White-675x450.jpg
 
Ist ja verblüffend. Oder ist es ein zusätzlicher Wackler an der Buchse vielleicht?

Da wackelt nichts. Zumindest das Tubetown-Kabel ist super verarbeitet. Das von Klotz ist schon was älter, da scheint aber an den Lötstellen auch alles in Ordnung zu sein. Ich muss das noch mal von jmd. "gegenhören" lassen...
 
Also wäre es besser wenn ich hier wieder das dickere Cordial Kabel statt meinem Klotz Kabel nutzen würde.
Mmhh muss ich mal ausprobieren. :gruebel:
 
Hatte die Folie noch rumliegen, weil ich was an meinem Auto damit foliert hatte...und da kam mir das sl in den Sinn. :)
 
Hatte ja letztens geschrieben, dass ich an einen Mark IV Version A geraten bin und wir hatten jetzt am Samstag nen Gig, bei dem ich den Amp zum ersten Mal live einsetzen konnte.
Hatte erst etwas Bammel, den Amp dort vor Ort auf den Sound im Raum anpassen zu müssen. Aber die Angst war ziemlich unbegründet.
Hat sehr geil funktioniert und der Sound hat gepasst. Die Flexibilität gefällt mir sehr und der Sound ist schön präsent im Bandsound ...

Auch wenn der Rectifier Rev F mehr rummst ... der Mark IV für unseren Sound der bessere Amp :)

Falls jemand mal gucken mag ..... gibts hier nen Video ist aber nur ne Aufnahme mit Kamera-Mikrofon
 
wollte hier nur das bild noch mal direkt zeigen, da der beitrag oben vom tablet aus verfasst wurde, und da ein direkt link irgend wie nicht geht...


Mesa%20Single%20Recto%20black.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verdammt hört der Lonestar sich gut an. So schön perlig/drahtig wie ein Plexi aber etwas fetter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musste mir eben anhören, dass es:

1. überhaupt keinen Sinn macht ein 100 Watt Top zuhause (oder generell) zu haben
2. ein Recti nur Metal und Highgain kann und es keinen Sinn machen würde, wie ich, sehr viel Clean und nur leicht crunchend den 2ten Kanal zu nutzen.
3. und überhaupt so ein total unflexibler Amp und jajajajablablabla

Dazu nochmal eben ein kurzer Kommentar: Abgesehen davon, dass der Recto auch für Clean-, Midgain-Bluessounds, klassische Rocksounds, etc. pp. toll klingt....

... hab den Recto ja gerade im Wohnzimmer stehen, und da ich dort in den letzten Tagen viel auf der e-Geige über Kopfhörer gefiedelt habe, hab ich die Geige eben schnell mal an den Recto gehängt. Und? Der Cleankanal klingt göttlich mit der Fiedel :D ...voluminös, harmonisch, geil! Hab erstmal mit ner Bach Solopartita die Wände zum Wackeln gebracht.

Reiner Metalamp! Klar....

:m_vio::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie cool! Hast Du eine Möglichkeit, das aufzunehmen? Klingt bestimmt cool!
 
Das würde ich auch gerne mal hören/sehen! :)

Bisher hab ich nur bei einem Coppelius Konzert ein Cello mit einem Mini Rectifier verstärkt gesehen. Klang auch gut.

Der kleine macht mich auch immer noch an, allerdings kann ich (obwohl ich ihn schon hatte) nicht einschätzen, ob das Clean Volumen in der Band ausreicht. Muss mir den mal bei Musik Produktiv ausleihen glaube ich.
 
Schon immer wollte ich einen Dual Rectifier haben, aber der Preis schreckte mich ab :ugly: In einer Band konnte ich vor ein paar Wochen den Rectifier hören und spielen und war wieder hin und weg :love:
Mit einem extremen GAS Anfall ging ich ins nächste Geschäft um ihn nochmals anzuspielen. Die hatten leider nur den Mini Recti an Lager, der mir von den technischen Daten sehr zusagte. Beim Anspielen war ich dann aber ehrer enttäuscht. Nicht dass er schlecht klingt, aber doch etwas anders als der Dual.
Mir bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig als zu sparen.

Da hätte ich noch eine Frage an die erfahrenen Recti Spieler:
Eingesetzt wird der Recti zuhause, im Proberaum und auf der Bühne. Dass letzteres kein Problem ist, ist mir klar, aber ist er auch zuhause noch gut spielbar? Ich meine nicht flüsterleise, aber so laut dass es noch erträglich ist. Als Box will ich die geschlossene Orange 212 Box verwenden.
 
Definiere Zuhause?

Eigenes Haus mit Keller vielleicht?

In einem Mehrfamilienhaus Recto spielen kannste eigentlich knicken. Man ist so schnell über 90db.
Es sei denn mit einer Iso Box, Cabclone, Torpedo Live oder ähnliches.

Könnte ich selbst meinen Single Recto nicht ab und zu im Keller mal laut spielen würde ich die Torpedo Live Loadbox mit Speaker Sim ausprobieren. Hab momentan keinen Proberaum mehr. Kenne daher das Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben