Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Wie viel db verstärkt denn der Sundaydriver? Ich habe darüber bisher nichts gefunden. Das MXR402 schafft 20 db, das TC Mini Spark 20 db, TC Spark 25 db (!!!) und das Vox Flat 4 auch 20 db. Interessant ist aber, dass das MXR und Vox zwar 20 db schaffen, aber das MXR bei ca. 15 db mehr Anhebt als das Vox, das selbst voll aufgedreht nicht an das MXR vom Boost ankommt. Dafür hat das Vox einen Bass, Höhen und Gain Regler wie einen Mid-Boost-Schalter. Das Vox mag ich aber irgendwie sehr gerne hören ...

Für meine Zwecke reichte die Lautstärkenanhebung von beiden Pedalen (TC Spark Mini ca. auf 9 Uhr-Stellung und Lehle Sunday Driver SW mit beiden Schaltern gedrückt auf ca. 11 Uhr-Stellung) und ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass das auch für den Mesa Boogie Tone-Burst gilt. Mich interessiert das Rausch- und Nebengeräuschverhalten des Mesa Boogie Tone-Burst im Vergleich zu den beiden anderen Boostern. Darüber habe ich noch nichts gelesen geschweige denn hören können.

Beste Grüße
Dita

Beim ToneBurst ist mir noch nichts negativ aufgefallen - und ich bin sehr pingelig.
Ich finde den Spark nicht schlecht, hab den auch einige Zeit selbst genutzt, aber den ToneBurst fand ich im direkten Vergleich einfach besser. Irgendwie sauberer und kultivierter.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Tone-Burst finde ich jetzt auch interessant.
Eigentlich wollte ich gestern bei der Probe den Stiletto Deuce mit dem Ace vergleichen und dann Pedal testen. Zu den Pedalen bin ich nicht gekommen, da mich (und meine Bandkollegen) der Deuce begeistert hat. joeck hat den Amp eingestellt, das ging sehr flott und dann ging es los. Der Ace wurde nicht auf den neuen Raum eingestellt, hat gegen den Deuce aber auch etwas alt ausgesehen. Nächste Probe wird der Ace eingestellt. Interessant ist, dass im neuen Proberaum Fluid-Drive nicht so gut funktioniert, Tite Gain war bei beiden besser.
Sehr schön ist, dass die Amps den gleichen Charakter haben (deswegen wollte ich auch einen wieteren Stiletto haben, nur nicht den Ace), was weniger verwunderlich ist wenn beide Stilettos sind, nur hat der Deuce wesentlich weniger Gain, wirkt aber, als ob ihm zwei haarige Bälle unten angeschraubt wurden. Die tiefen Frequenzen werden wesentlich besser als beim Ace dargestellt. Der Ace wirkt kreischiger.
Der Deuce ist erstmal wieder mit mir nach Hause gekommen.

Ich bin gespannt, ob sich der Deuce zu einem Stage II modden lässt. Ich würde es vermutlich machen, aber wäre nicht traurig, wenn es nicht klappen sollte.

• Gefällt mir
Ach du scheisse...die schießen mal wieder den Vogel ab....:(

• Gefällt mir
Riecht mal wieder nach nem echten Schnäppchen! Den werd ich den Eltern meiner Gitarrenschülerin als nächstes Geburtstagsgeschenk für die Kurze empfehlen :D ...liegt genau im Budget

Kaputter Planet, kaputte Menschen :ugly:

Nenn das Kind doch ruhig beim Namen! ; )
Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen! :tongue:

Verkaufen wird der Amp sich vermutlich trotzdem, krass (unverschämt) ist der Preis aber.
MARK V + 800€ :ugly:
Vor allem wenn man dann dazu auch noch eine Box kaufen muss/will.^^

• Gefällt mir
Und was ist dann mit all den anderen "Boutique-Amps" aus Kalifornien? Friedman Brown Eye 3.999€, Bogner XTC 3.899€, Two Rock Crystal 3.898€, etc. Und die sind alle weniger flexibel.

Ich finde es immer merkwürdig, wenn Leute sagen, ein Preis sei "unverschämt". Niemand muss das kaufen. Wenn Mesa glaubt, es gäbe dafür eine gewisse Kundschaft, dann ist nichts anstößigen daran, ein Produkt auch preislich entsprechend zu positioneren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
naja, in den staaten kostet der JP-2C "gerade mal" 2499.- USD, da muss man nicht wirklich noch mal 1600.- Euro aufschlagen, nur weil er es über den teichen schaffen muss und 240V vertragen muss...und man eine deutsche Anleitung erstellen muss und ein bisschen Garantie geben....das ist schon echt krass!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Preise entstehen aus Angebot und Nachfrage. Nicht aus Kosten. Und in Deutschland werden die Preise offensichtlich gezahlt.

Und was ist dann mit all den anderen "Boutique-Amps" aus Kalifornien? Friedman Brown Eye 3.999€, Bogner XTC 3.899€, Two Rock Crystal 3.898€, etc. Und die sind alle weniger flexibel.

Ich finde es immer merkwürdig, wenn Leute sagen, ein Preis sei "unverschämt". Niemand muss das kaufen. Wenn Mesa glaubt, es gäbe dafür eine gewisse Kundschaft, dann ist nichts anstößigen daran, ein Produkt auch preislich entsprechend zu positioneren.
Im Vergleich zu Mesa kosten die anderen Boutique Amps auch dort so viel und werden dann zu ähnlichem Kurs auch in Europa verkauft.

Wenn Mesa glaubt, es gäbe dafür eine gewisse Kundschaft, dann ist nichts anstößigen daran, ein Produkt auch preislich entsprechend zu positioneren.

Wieso Mesa? Die bieten doch gute Preise an, wie du in den Staaten siehst.
Würde mal auf den deutschen Vertrieb schauen in dem Fall.

Hi Leute,
Hab mal ein paar generelle fragen!
Mir wurde ein dual rectifier solo head von 2008 angeboten , es handelt sich um eine us version .
Das passende Vorschaltgerät wird mit angeboten und der dual ist frisch geservice'st .
Nun wird man im Internet ja erschlagen von Informationen , aber keine bringt mich irgendwie weiter !

Ist der clean kanal von älteren Modellen jetzt wirklich so schlecht ?
Wie hamonieren die Kanäle miteinander?
Was gibt es zu zerre zu sagen ?

Bin eigentlich eher marshall spieler und halte mich mit meiner paula und sg nicht so viel im Metall Bereich auf !
Brauch eher classic rock und 80's sound's , ist das realisierbar?

Danke schonmal
Lg Mike

Ist schon realisierbar allerdings sind die 3 kanaler (nicht reborn) etwas moderner ausgelegt als die alten 2 Kanaler. Habe einen 2 Kanal dual rectifier und einen 3 Kanal triple Rectifier. Würde nicht unbedingt sagen das der alte zweikanaler besser ist aber er hat halt ne andere zerre. Etwas smoother und voller. Wenn du den 3 kanaler zu einem guten Kurs bekommst, kannst du damit allerdings nicht viel falsch machen. Zur Not verkaufst du ihn wieder. Wertverlust hat man gebraucht bei einem guten Deal eigentlich nicht wirklich.

Hi

Danke für die schnelle Antwort , eigentlich tausche ich nur meine standard stratocaster .
Denke mal das es passt , ansonsten kommt er halt wieder weg :D
Hoffe halt das der amp seine modernen Features ausspielt ! Mehr kanäle , Regalbarer fx-loop , mit footswitch umschaltbar etc.
Ich spiele sonst nur einen 1979 jmp 2204 , da ist nicht viel mit footswitch etc.
Obwohl ein fx-loop verbaut ist mir der amp für andere Produktionen (pop,hiphop,funk) einfach zu unflexibel .

Lg Mike

Zuletzt bearbeitet: