Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Ich kenne den Lehle Sundaydriver ziemlich gut. Ich benutze ihn als DI vor dem Audio-Interface für Gitarren und Bass. Er ist absolut linear.

Meiner Erfahrung nach ist jedes Pedal eines zu viel vor Amps, auch vor Stilettos, im FX genau so. Selbst das Strymon Timelin mit Bypass hinterlässt Spuren von Nüssen, Sesam und Milch im Klang. Am schlimmsten sidn Multis ... das GT-10 wird nicht umsonst zum MIDI-Board degradiert.
:rolleyes: Sag das mal David Gilmoure :D

Gilmours Rig besteht zu 50% aus Röhrenbuffer, damit das Signal nach jedem einzelnen "Pedalbuffer" wieder neutralisiert wird. Wen das genauer interessiert, soll auf der Cornish-Seite lesen. :)

Zum Test habe ich jetzt das Lehle Sundaydriver (ohne Schalter), Vox Flat 4 und als Overdrive den TC MojoMojo, die ich gegen das MXR 402 testen kann. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Sowohl über CabClone/ADIG-LB als auch über Box. Endlich wieder "spielen" ;)

Omg 2 lead channels! So geil! Der crunch, zumindest auf dem Mark IV kackt eh ab im Vergleich zum Lead.
Bin echt saumässig gespannt!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nur etwas ist komisch: bei den älteren Marks gabs immer drive & gain und 2 push/pull potis bei beiden, war also etwas einstellbarer. Naja mal hören wies dann klingen wird. Wird mir eh zu teuer den neu zu kaufen ^^

Hoff mal es klingt besser als der 2C+ Mode beim V ^^

Zuletzt bearbeitet:
Keine Modes, kein Mastervolume - und schon ist er für mich raus. Gott sei Dank:)
Wer aber einfach drei Sounds, anscheinend basierend auf Mk II sucht, das alles MIDI-steuerbar will, noch dazu CabClone nutzen möchte, für den könnte das was sein.
Dass der Amp klingen wird, steht sicher ausser Frage.

Viele Grüße

Naja das Cabclone klingt etwas shice im vgl. Zu den twonotes/fryette/suhr boxen IMO. Aberja wenns halt dabei ist.

Modes hat es ja, einfach 2 verschiedene für die 2 lead channels. Der originale mk2c+ hatte ja auch keine modes :D

dh wird teuer hier ^^

das war mir klar, seit ich "John Petucci Signature" gelesen habe.:ugly:

Das Ding wird nachher um die 100W haben und wieder kein gemeinsames Mastervolumen? Da ich eh mit meinem Mini-Mark noch sehr zufrieden bin, sehe ich es so wie @matzefischmann :D

Den wird joeck definitiv anspielen. Ich fidne aber 3 Kanäle mit 5 Modis falsch angekündigt. Da habe ich mir unter "Modis" eher einen Kippschlter wie beim Mark V vorgestellt.

Wenn er ehr gut ausgesteuert ist könnte es ohne gemeinsamen Master auskommen ... er hat zwei 5-Band-EQs. Darüber lässt sich was machen.
So oder so kein Amp für mich ... meine Liebe stecke ich lieber in Stilettos ... oder wie auch immer.

OT: Man hat Herr Petrucci nen Bart bekommen!

Ich hoffe, dass ich heute noch zum Pedalen testen komme. Erst einmal muss ich aufräumen in meinem Gitarren-Loch. Und die Frau gnädig stimmen.

Rackmount fähige variante ist auch geplant! wie geil ist das denn!!!

so wie ich das sehe, müsste das Topteil sogar in das normale Rackmount-Mark-Series-Kit passen. Ich hab noch eins rumliegen: wenn jemand die genauen Maße (vielleicht auch vom MarkV:35) hat, kann ich mal messen :)

Ich kenne den Lehle Sundaydriver ziemlich gut. Ich benutze ihn als DI vor dem Audio-Interface für Gitarren und Bass. Er ist absolut linear.

Ich habe jedes Pedal jetzt einmal kurz antesten können. Mit Overdrives werde ich wohl einfach nicht warm. Der Sundaydriver wirkt sehr linear, hebt aber scheinbar die Lautstärke nicht genug an. Der Vox ist eine ziemliche Überraschung. Verfälscht das Ergebnis zwar etwas, wird etwas wärmer, aber mir gefällt ist. Der MXR Boost klingt aber immer noch am Besten. Ich muss das ganze mal im Proberaum testen.
Um Die Wirkung des Sundaydrivers wirklich erfassen zu können bräuchte ich auch eher die Variante mit Fußschalter. Der Drehknopf ist mir zu friemelig um schnell von 0 hoch aufzu drehen.
Aber den Stiletto fidne ich immer noch klasse ...
Ich weiß auch, warum er beim letzten mal so dünn geklungen hat. Ich hatte ausversehen den FX-Loop ausgeschaltet. Der Output-Regler pusht doch eine ganze Menge.

probier mal noch den TC Spark aus....soll auch ein super booster sein.

Den Spark habe ich auch ins Auge gefasst. Ich habe aber auch mit einem Amptechniker gesprochen. Er guckt sich die Schaltpläne des Stage I und Stage II Stilettos an und stellt fest, ob der Stage I nicht zu einem Stage II umgebaut werde könnte. Er sagte, dass es nicht so aufwändig sein dürfte. Ich bin gespannt.
Booster haben es mir dennoch angetan ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Spark ist ganz gut, auch sehr empfehlenswert aus meiner Sich ist der Mesa ToneBurst. Hat bei mir im direkten Vergleich zum Spark gewonnen.

Viele Grüße

@matzefischmann
Ich habe den TC Spark Mini und er gefällt mir vom Klang her als Booster für den cleanen Sound meiner Gitarren mit (Noiseless) Single Coils sehr gut. Jedoch stören mich da inzwischen von mir verstärkt wahrgenommene Störgeräusche neben dem mit einem Boost üblichen höheren Rauschen. Bei meinem Lehle Sunday Driver SW habe ich bisher nur das etwas lautere Rauschen wahrgenommen. Wie ist das denn mit dem Mesa Boogie Tone-Burst?

Beste Grüße
Dita

Der Spark hat VIEL mehr Verstärkung als der Sunday Driver.