socccero
Registrierter Benutzer
Wie ist das denn mit der Temperatur bei den Rectis?
Heizt sich das Blech nicht auf?
Heizt sich das Blech nicht auf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wohl kaum. Hinter dem Blech ist eine Daumen dicke Holzplatte des Headshells wo die "Treadplate" nur aufgeklebt ist. Der Kleber ist aber sehr stark und das Blech lässt sich nur durch erwärmen mit einem Föhn entfernen. Hab ich alles schonmal gemacht ist easy.Wie ist das denn mit der Temperatur bei den Rectis?
Heizt sich das Blech nicht auf?
Aber 3 Kanäle wäre halt schon ne harte Anforderung.
Zu wenig Gain eigentlich nicht, ich hatte aber gelesen, dass die Version B halt mehr Gain hatte ... daher meine Aussage. Je mehr Gain ich aufdrehe, desto höher die Nebengeräusche, daher dachte ich, wenn der Amp von Haus aus mehr hat, brauche ich die Regler nicht so weit aufreissen.die Version A mit weniger Gain
Also wenns wirklich viel rauscht, würde ich mal schauen ob eine Vorstufenröhre mikrophonisch/rauschig geworden ist. Ich finde den Amp nämlich recht rauscharm, habe als ich den neu geholt habe aber auch alle Vorstufenröhren getauscht (die alten waren mikrophonisch).Deine Einstellungen probiere ich aus, aber bei Lead Gain und Lead Drive auf 8 würde ich schon eine Menge Rauschen erwarten.
Gottseidank habe ich kein AxeFX, ewige Tweakmöglichkeiten Finde es schon nur schlimm bei Aufnahmen, wie sehr man mit Impulsantworten herumspielen kann. Habe sicher schon 200€ nur für Boxensims rausgehauen (Ownhammer: Geil. Vorgefertigte gut klingende mixes und mikrofone, Redwirez: braucht mehr pröbeln, Recabinet: auch wieder mit EQ drin und allem, 3 mal benutzt. naja)Das stimmt, wenn die Grundlagen sitzen, lässt sich jeder Mark einstellen, aber das Problem ist doch, dass man immer wissen will, ob es nicht noch einen Tacken besser geht.
Die Optimierungsmöglichkeiten sind (gerade) bei MK IV und V so umfassend, dass man immer noch was probieren und schrauben kann - deshalb war ich den Modellen lange treu.
Ich spiele ne PRS SC250 ... oder ne Paula ... in jedem Fall ne Menge Mahagoni mit zwei Humbuckern.btw was für ne Gitarre spielst du?
Wenn ich euch richtig verstehe und die Anleitung korrekt lese, beeinflussen die Reglertreble auf 10, bass auf 0 und denn kippschalter für channel 3 auf mid gain. Dann im EQ grosszügig denn bass boosten, mittn etwas ausdünnen und höhen anheben. Lead drive und lead gain auf 8. Presence beeinflusst die Gainmenge auch. Das Presence Poti würde ich nicht herausziehen, wird dünn.