Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

bin ich schon öfters auf dem 90Watt mode und übe auch oft ziemlich leise, vielleicht liegt es ja daran.....wer kennst sich aus?:)

Würde sagen, das liegt daran, wo bei Mesa's die Verzerrung erzeugt wird. Primär in der Vorstufe. Die Endstufe bringt noch etwas mehr leben rein, je weiter sie aufgedreht wird. Aber klingen tut es auch leise schon geil.

Oh shit. dann hat der Amp definitiv eine Fehler. Also Ich würde ihn austauschen lassen. Wie viele Reparaturversuche sind dafür rechtlich denn nochmal nötig? Zwei oder drei?

Sicherung einfach ersetzen? Für was schickst du den Amp wegen dem auf Reisen?

Vielleicht ist eim Stromverteiler in der Nähe vom Haus. Hatte ich auch schon, bei mir hats nen Trafo verbraten damals.
Sonst kauf dir so ein Furman Power conditioner mit spannungsregelung. Das hält die Spannung schön konstant.

Ja danke, der Sound wird in der Vorstufe erzeugt.

@frama78 ich glaube das ist schon der Austauschamp. Der Techniker für meine Rückfragen ist erst mitte Juni wieder im Land.
Wie gesagt ein super Amp nur wenn die Sicherung noch einmal durchknallt lass ich ihn wieder austauschen!
Das mit der Sicherung geht mir nicht in den Kopf, sowas hatte ich noch niemals im Leben.

Stromimstallation in deinem Haus checken lassen?

Vielleicht ist eim Stromverteiler in der Nähe vom Haus.
ja stimmt da ist ein Trafohäuschen ca Luftline 250 meter, mmh. Ich hab mir jetzt für die nächsten Gigs ein 10er Pack Sicherungen besorgt. 2A T also träge slow blow die waren die war aber auch drin. Egal ich will diesen Amp und sonst keinen bin verrückt mit dem Teil.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@jukexyz
Furman M-10x E ist der Verteiler ok oder muss es ein anderer sein?

Eben, dann würde ich mir einen Spannungsstabilisator kaufen. Wie zB von Furman, gibt aber wohl auch andere.

Trotzdem komisch, das alles...

Naja; ich wünsche dir, dass du das Problem in den Griff bekommst:great:

Habe grad´ eine kleine Rockabilly-Phase. Hier die meine Settings (No Slap-Echo). Eigentlich alles wie immer, nur weniger Gain und die Höhen, bzw. Presence etwas gedimmt
full

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sagt mal, weiß einer von Euch, ob Mesa die "Custom Head Shells" auch separat verkauft? Hätte ja schon Bock auf einen Mark V-25 in weiß oder blond - wobei mir auch "Emerad Bronco" sehr gut gefällt...

Brauche bloß keinen zweiten Amp ;)

Mark525-EmeraldBronco-GoldGrille.jpg

Mit den ganzen Fotos von verschiedenfarbigen Amps und Cabs macht mich Mesa auf Facebook auch immer wieder ganz wuschig^^ :D

Ich habe gerade mal gegoogelt und man kann die Headshells wohl bei Mesa direkt ordern, allerdings sollen die Preis sehr heftig sein.
iwas von knapp 300-500$ und dann muss man die ja noch importieren :whistle: (das waren relativ alte Forenbeiträge)

Ein Beispiel:
Here is what I was quoted by my local GC. If this is true, then Boogie is out of their minds. I wanted a Roadking Head in Tan Croco. Here is how it broke down.

$299 for the standard headshell
$400 for upcharge for the tan Croco (WTF?????!!!!)

$699 total.

Ich wollte mal fragen wann der Rectifier und Triaxis damals auf den Markt kamen?

Ich wollte mal fragen wann der Rectifier und Triaxis damals auf den Markt kamen?

Also die ersten Dual- & Triple-Rectifier kamen 1991 auf den Markt.
Die Triaxis ein Jahr zuvor, '90er rum.

erster Testbericht Mesa Dual Rectifier -> Gitarre&Bass 10/92
erster Testbericht Mesa Triaxis (V1.0) -> Gitarre&Bass 12/92
zweiter Testbericht Mesa Triaxis (V2.0 + Mesa 2:90) - Gitarre&Bass 8/93

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ein eigenes Headshell für den MiniMark zu bauen, aber laut Aussage des Mesa-Vertriebes verfällt die Garantie quasi in dem Moment, in dem man den Schraubenzieher ansetzt. Egal, ob ein eventueller Defekt mit der Veränderung zu tun hat, oder nicht....

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ein eigenes Headshell für den MiniMark zu bauen, aber laut Aussage des Mesa-Vertriebes verfällt die Garantie quasi in dem Moment, in dem man den Schraubenzieher ansetzt. Egal, ob ein eventueller Defekt mit der Veränderung zu tun hat, oder nicht....

D.h. also, dass ich zum Tausch eine Vorstufenröhre meinen Amp zu MEINL schicken soll?! Ohne Schraubenzieher ist das nämlich bei diesem Amp nicht zu bewerkstelligen!

Wenn mir der Kollege von Meinl keine Müll erzählt hat: ja (was ich mir aber in letzter Konsequenz nicht vorstellen kann, zumal Röhren ja Verschleißteile sind und somit unter die Garantie fallen müssten)

Also die ersten Dual- & Triple-Rectifier kamen 1991 auf den Markt.
Die Triaxis ein Jahr zuvor, '90er rum.

erster Testbericht Mesa Dual Rectifier -> Gitarre&Bass 10/92
erster Testbericht Mesa Triaxis (V1.0) -> Gitarre&Bass 12/92
zweiter Testbericht Mesa Triaxis (V2.0 + Mesa 2:90) - Gitarre&Bass 8/93

Danke euch beiden!

Als Mesa Fan finde ich es übrigens schade das die alte "discontinued Products" Page auf deren neuer Webseite weg ist.

Danke euch beiden!

Als Mesa Fan finde ich es übrigens schade das die alte "discontinued Products" Page auf deren neuer Webseite weg ist.
Unter "Support" gibt es die noch, auch wenn die Liste nicht vollständig ist.

Unter "Support" gibt es die noch, auch wenn die Liste nicht vollständig ist.
Super. Danke. Hätte ich so jetzt nicht gefunden. Weil früher war der Link zu "Discontinued Products" unten neben Support usw.

Hi,
hätte mal ne Frage in die Runde der Mesa-Player:
Ich interessiere mich für einen Mark25/V. Seit geraumer Zeit bin ich mit meinem
Rhythmus-Sound unzufrieden (Diezel Einstein/Diezel FL 4x12 Crossbestückung V30 und G12K-100)
Jetzt habe ich neulich ein Video gesehen:

Is der Petrucci – testet bei Mesa den Prototyp vom Mark25.
Beim ansehen dachte ich wow ... in die Richtung solls gehen, z.B. bei 3.21, 5:05 oder 9:18 im Video.
Furztrocken und schön chunk chunk (O-Ton Petrucci ;))
Bevor ich mich nun in ein Mesa-Abenteuer stürze wollte ich wissen: klingt der Amp wirklich so geil?
Oder isses der Petrucci ;) – hab auch schon öfter gehört das Mesa-Amps nicht unbedingt
Plug'n'Play Amps sind. Klampfe, Pickups, Box etc. spielen natürlich auch ne Rolle, klar.
Das man sich mit dem Amp beschäftigen muss is mir natürlich auch klar – möchte aber auch nicht
total daneben liegen mit meinen Erwartungen:rolleyes:

Deshalb bitte ich euch um eine Einschätzung ...

Gruß
twostring

PS: der Anfang vom Video is geil – ohne Strippe geht halt nix;)