TheShadow
Registrierter Benutzer
Der Mark IV kann auch im Tweed Modus betrieben werden und Class A, wo es dann rund 30 W sind.zum Mark IV. Klar ist der mit 85 W
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Mark IV kann auch im Tweed Modus betrieben werden und Class A, wo es dann rund 30 W sind.zum Mark IV. Klar ist der mit 85 W
ch habe gerade mal einen Blick auf meine aktuellen EQ Einstellungen im Leadkanal geworfen (Angabe in Uhrzeiten): Vintage, Gain 11:50, Höhen 14:30, Mitten 9:30, Bässe 11:30, Presence 14:30.
Der Mark IV kann auch im Tweed Modus betrieben werden und Class A, wo es dann rund 30 W sind.
Das mag sein, aber es geht hier ja darum, das welche nicht zufrieden mit dem Recti/Recto-Sound sind. ;Phmm, Dein Bandkollege beurteilt den Vergleich ja nun doch anders...
Warum warst du mit dem Kemper nicht mehr glücklich? Der sollte doch theoretisch mit dem richtigem Modell genauso wie jeder andere Amp klingen können?
Warum warst du mit dem Kemper nicht mehr glücklich? Der sollte doch theoretisch mit dem richtigem Modell genauso wie jeder andere Amp klingen können?
Du meinst optisch? Oder vom Klang?wenn er mir gefallen würde
- vom Mini Rectifier bin ich jetzt etwas enttäuscht, den kann man nicht wirklich auf Zimmerlautstärke spielen
- nen DR mit 100W kann man sehr gut leise spielen
Ich glaube der Unterschied ist eben das Output Poti, was der DR noch zusätzlich im Loop hat. Damit bekommt man ihn leise.Das bestätigt ja meine Ansicht zum Masterpoti des Mini Rectifiers.
Welche neuen willst du mit was vergleichen?Ob er sich vom Klang her von den neuen unterscheidet, würde mich interessieren
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich aus meinem Mark IV egal was ich mache, nur Metallica Sounds rausbekomme. Vielleicht bin ich zu blöd für, aber für alle moderenen Metal Arten hat er mir einfach zu wenig Saturation. Er ist mir viel zu "analytisch".Ich vermute zwar, dass Class A und Tweed nicht gerade zu Death Metal passen, vielleicht erlebe ich aber doch noch eine Überraschung.
Eben dieses versagt beim Mini Rectifier. Für mich also kein Maßstab mehr, aber man bekommt alle Preamp-verzerrenden Amps mit Loop leiser.Erst einmal hat der Verstärker ein Mastervolumen
Du meinst optisch? Oder vom Klang?
Der ist schon etwas älter. Der Reborn ist der aktuelle. Unterschiede sind soweit ich weiß:
- beim Neuen kann man für jeden Kanal einzeln wählen, ob man Dioden oder Röhren Gleichrichter will
- beim Neuen kann man für jeden Kanal einzeln einstellen, ob 50W oder 100W
- beim Neuen ist der FX Loop seriell, beim alten parallel
Für mich nichts dabei, wo ich ein Vielfaches für bezahlen würde.
Daher kommt mein Gedanke, dass ich einen 85 W Verstärker von damals gerade wegen seines Mastervolumens auch zu Hause verwenden kann.
*hust* also bei leiser Lautstärke habe ich keine Veränderung beim Betätigen des Schalters gemerkt.Beides soll dazu führen, dass der Verstärker etwas "klassischer" (Stichworte: "sag" und "brown sound") klingt