MHN1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.24
- Kekse
- 1.862
Ich war nie ein Freund von extremen Downtunings aber ich bin trotzdem etwas auf den Geschmack gekommen. Seitdem ich meine Jackson komplett um einen Halbton runter auf E-Flat gestimmt habe klingt mein Rectifier noch besser. Hab zwar auch dickere Saiten drauf (11-48) aber denke mal das liegt an den Tiefmitten vom Mesa die jetzt besser zur Geltung kommen.
Die V2, V3 haben JJ Röhren und V1 hat eine selektierte TAD Highgrade. Tube Town empfieht generell Electro Harmonix Röhren für die V4 und V5 Positionen.
Hatte viele andere Röhren ausprobiert aber bin letztendlich auf die Empfehlung zurück gekommen.
War beim mir auch so. In der V4 hab ich immer eine EH 12AX7 und in der V5 (Phase Inverter) eine EH 12AT7 die macht das ganze etwas runder im Sound.Noch einmal: Der größte Schritt beim Entfernen des Muffs war nicht die TAD in V1, sondern die getauschte Mesa in V4!
Die V2, V3 haben JJ Röhren und V1 hat eine selektierte TAD Highgrade. Tube Town empfieht generell Electro Harmonix Röhren für die V4 und V5 Positionen.
Hatte viele andere Röhren ausprobiert aber bin letztendlich auf die Empfehlung zurück gekommen.