Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Jetzt muss ich auch noch wieder mit biertrinken anfangen XD. Mal sehen was ich noch mache. Kommt auf lang oder kurz noch ein power soak dazu. Die 10w sind daheim doch recht heftig. Und die Grade Box ist auch noch geplant... Und die Ltd wird noch gegen eine ibanez Prestige getauscht.... Jetzt Brauch ich nur noch Geld xd

Muss jetzt nur noch den Tc toneprint Editor zum laufen bekommen...
Sorry für offtopic, aber das ging bei mir ganz problemlos, als ich auf den Trichter gekommen bin, dass man das Ding an ein Netzteil anschliessen muss und es leider nicht per USB Buspower versorgt wird. Vielleicht hilft's?

Ja, das 10 Watt mehr als genug sind für zu Hause kann ich bestätigen.
Wobei ich meist im 25 Watt Modus spiele (beide Kanäle) und dann eben so laut drehe, das es gerade gut klingt.
Das ist dann noch erträglich, denn dank schlauchförmigem Zimmer kann ich locker 4-5m entfernt sitzen, es klingt gut, ist nicht zu laut und niemand fühlt sich gestört.

Gefällt dir der V30 des Mini Rectifier Cabinets ?
Ich habe gerade leihweise eine Marshall 1922 2x12" hier mit den Celestion T75, das scheint meine Richtung zu sein, was Speaker angeht.

Gruß Christian

Ich mag die Combo mit dem V30...
Nutze das Teil in einer kleinen Mietwohnung und kann daher nicht wirklich laut machen... deswegen soll über kurz oder lang auch noch ein power soak her.
Habe den Amp letztes Jahr gekauft, um was kleines für daheim zu haben. Habe dafür meinen Marshall JVM versetzt. Ich bereue nix. Endlich hab ich genau das an Sound was ich gesucht habe.

Ihr könnt mit 10 Watt noch gut im Zimmer Spielen?
Ich wohne ja Wand an Wand mit meiner Vermieterin, weßhalb ich nur im 5 Watt Modus spiele und den MASTER hier auch sehr weit runter...
Clean(Top Boost) geht dann wenn ich an der Gitarre das Volume was runterdrehe auch im 15 Watt mit Master auf 9 Uhr , ..aber auch nicht zu lange (ich will die alte da nicht provozieren ;))
Mann bin ich froh wenn ich einen neuen Proberaum gefunden hab...
Wenn ich im CleanKanal Volume weiteraufdrehe (so 3Uhr) und Master runter kommt es mir so vor als hätte der Amp aussetzer:gruebel:

2013-04-04153414_zps18916b6d.jpg

Ich habe ja kein Master. Clean ist im Bereich 10 Uhr, Lead ist grade ein bissl über 7 Uhr xD also so, das grade was rauskommt...

Weiter komme ich im Lead ja auch kaum. Folglich wird ein Master überschätzt^^:rolleyes:

Ürigens habe ich auch einen V30 in der Box.

Ein PowerSoak müsste echt mal her... dann würde das Teil noch viel geiler klingen als es jetzt schon klingt xD

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, mit den 10 oder 25 Watt kann ich noch sehr gut im Zimmer spielen.
Wohne halt im Elternhaus im ersten Stock, die Nachbarn stört man nicht und auch sonst halte ich es mit der Lautstärke nach dem Motto: So leise wie möglich, so laut wie nötig.
Ich will ja auch in zig Jahren noch was von der Musik haben und sie geniessen können.

Hoffentlich schaffe ich es die Woche noch, mal beim großen T vorbeizuschauen und ein paar 1x12 und 2x12 Cabs anzuspielen.
Denn mein Laney Cab ist schrott und das 1922er Marshall klingt in ein paar Frequenzbereichen auch komisch

Grade meinen Mini recti angeschaltet. Auf einmal fehlt dem lead im 10w betrieb die Leistung. Wenn ich auf 25w umschalte scheint alles normal zu sein. Clean is auch im 10w betreib normal. Jemand eine Idee? Evtl ne Röhre die sich verabschiedet? Oder könnte es der Schalter sein?

Hm, das hört sich seltsam an..bei ner defekten Röhre würde normal ne Sicherung fliegen, bzw bei 25 Watt wärs auch seltsam.. am besten, du rufst schnell bei Meinl an, schilderst dein Problem und siehst, was sie sagen..

Ja, mit den 10 oder 25 Watt kann ich noch sehr gut im Zimmer spielen.
Wohne halt im Elternhaus im ersten Stock, die Nachbarn stört man nicht und auch sonst halte ich es mit der Lautstärke nach dem Motto: So leise wie möglich, so laut wie nötig.
Ich will ja auch in zig Jahren noch was von der Musik haben und sie geniessen können.

Hoffentlich schaffe ich es die Woche noch, mal beim großen T vorbeizuschauen und ein paar 1x12 und 2x12 Cabs anzuspielen.
Denn mein Laney Cab ist schrott und das 1922er Marshall klingt in ein paar Frequenzbereichen auch komisch

Dann teste mal die vertikale Engl 2x12 Vintage Pro. Mein Mini läuft da drüber. Sensationelle Box...;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus bin neu hier im Board zumindest neu Aktiv.

Spiele ein Mark IV Rev A Head und eine passende 4x12er Box (die alte mit Metal Gitter) und ja, das ding kann auch High Gain ;-)

Hallo MB Users,
ich war aufder Suche nach einem reinrassigen 2kanaligem Amp, der mir u.a. auch Fender clean liefern kann. Da bin ich auf den neuen Express 5:50+ gestoßen.

Ich hab den als Combo angespielt und mir jetzt als Head bestellt.
Ich möchte gerne eine 2x12er dazu haben. Könnt ihr mir für den Amp Boxen/Speakerempfehlungen geben? Die Musikrichtung ist Rock,ClasssicRock,Oldiecover.

Dank euch

2x12er von boogie mit black shadow speakern

Hallo Boogie User!

Ich bin dank Ebay seit heute stolzer Triaxis V1.0 Besitzer.
Jetzt fehlt mir zum Glück noch eine Endstufe und ein Lautsprecher.

Was könnt ihr empfehlen. Wie Maßgeblich ist die Endstufe für den Sound?
Black Shadows oder Celestions?
1x12 oder 2x12 (4er wäre zu groß)?
Welche Leistung?

Anwendung im Home Recording und auf kleinen Bühnen.

Als Gitarre ist eine ESP M-II CTM nebst reichlich Bodentretern vorhanden.

Stilistisch bewege ich mich zwischen Metallica und Petrucci (nur viel schlechter).

Danke für eure Inspirationen!

EDIT: Die ESP hat aktive EMG's (81 und 85)

Als Endstufe kann ich Fryette (VHT) empfehlen. Ich hab meine 2-90-2 jetzt seit vielen Jahren und bin klanglich absolut happy (am Triaxis 2.0).
Als Box benutze ich 2x12er mit EVM, aber das ist natürlich stark Geschmackssache.

1x12er ist imho zu klein für alles was richtig hart rocken soll. Ich bin auch kein grosser Fan vom 90W Black Shadow.

Ich bin auch kein grosser Fan vom 90W Black Shadow.

Hab ich jetzt schon öfter gelesen von Boogie Head Betreibern.
Kannst du das mal etwas konkretisieren? ( bin auch auf der Suche nach Speakern/Box)

Etwas weiter oben wurde mir genau der Speaker empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke weil dieser echt schnell einbricht, aber das nur wenn es wirklich hart wird. Für die Musikrichtung die du beschrieben hast, finde ich die black shadow wie auch die tone tubys genau richtig.

Hey,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einen Mini Rectifiers samt 1x12. Soweit find ich den kleinen klasse, super Sounds hat der inne.
Was mich ein wenig stört ist der Effektloop, bzw. der Unterschied im Tone falls man jenen Bypassed. Mit eingeschaltetem Loop klingt mir der Recto irgendwie zu direkt und harsch...naja schwerig zu beschreiben. Was mich interessierer würde, nutzt ihr anderen Minirectouser den Loop? Ist das generell so bei Rectos?

Gruß