Hallo zusammen,
gestern war "New amp day" und muss gerade mal meine Freude mit euch teilen. Seit gestern darf ich einen 92er Dual Rectifier 2 Ch. RevF S/N 12xx mein Eigen nennen. Ich war mit meinem Single Recto zwar nie wirklich unzufrieden aber das "Fernziel" war immer ein alter 2 Kanaler. Diesen Traum konnte ich mir jetzt endlich erfüllen. Leider bin ich gestern Abend erst um 23 Uhr mit dem Amp daheim angekommen und jetzt sitz ich hier im Büro und es brennt mir unter den Fingernägeln das Teil endlich von der Leine zu lassen ...
Eine Frage habe ich aber dann gleich auch noch. Ich blick das Thema mit den Mesa Farbcodes auch noch Stunden lesen im Netz immer noch nicht ganz. Eher verwirrt es mich noch immer mehr. Die einen sagen es spielt keine Rolle und sagt nur aus das die Röhren mit gleichem Code zueinander gematch sind, die anderen sagen das zusätzlich noch der Code eine Rolle spielt mit wie viel Ruhestrom die Teile letztlich laufen.
In meinem neuen Dual sind interessanter Weise zwei unterschiedliche Paare verbaut. Einmal Mesa STR420 Blu und einmal Mesa STR430 Gry. Kann mir jemand sagen ob das so überhaupt Sinn macht und evtl auch noch wo die Unterschiede zwischen den STR420 und 430 liegen? Mesa verwirrt mich mit den Röhren immer noch ungemein
Anhang anzeigen 265315
Anhang anzeigen 265316