Fox77
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.12.20
- Registriert
- 31.07.12
- Beiträge
- 584
- Kekse
- 4.120
Also zum Clean Kanal:
Wird benutzt, aber definitiv nicht viel und in Verbindung eines Chorus!
Wenn ich einen Wunsch Clean Kanal im Kopf habe dann isses wohl Hetfield's Clean Ton.
Beim Heavy Ton:
Ich will diese tightness in den Riffs, wie der oben gennante Hetfield, Mustaine etc. etc.
Dieses Durchsetzungs Vermögen ist mir sehr wichtig!
Zur Zeit habe ich einen Randall Cyclone als Hauptamp......der ist Wahnsinn keine Frage jedoch habe ich einen Fehler gemacht und nen 2010er Mesa angespielt
Mesa hat dieses gewisse etwas was mir immer gefehlt hat von daher habe ich mich auf die SUche begeben nach einem gebrauchten Boogie.
Der Cyclone ist ja auch ein 2 kanaler und das reicht mir vollkommen!!
Aber danke jungs für die ganzen Infos ihr antwortet immer schnell hier im Mesa Thread und sehr hilfreich!
Da kann ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich besitze einen Mesa Roadster und nach drei Jahren in denen ich mehr an den Reglern als auf der Gitarre gespielt habe, ist der heavy sound jetzt OK. Aber ohne mein Maxon 808 davor sind die verzerrten Kanäle auch nicht wirklich tight zu bekommen, wenn man gleichzeitig ne schöne Gain-Sättigung haben will. Mit 808 klingt er dann aber auch richtig geil.
Ich mag zwar diese unglaubliche Soundwand die der Recto produziert, aber wenn Du wirklich tight willst, würde ich auch noch andere Verstärker antesten. Und die Durchsetzungsfähigkeit hat auch etwas mit den Mitten eines Verstärkers zu tun und Rectifier sind traditionell eher "scooped" angelegt. Mustaine spielt Marshall soweit ich weiß, die sind meistens auch etwas tighter (und mittiger!).
Sorry wollte hier nicht rummosern, ein Rectifier kann schon toll klingen. Wollte nur nicht, daß Du Dir womöglich falsche Vorstellungen von der tightness machst.
Zuletzt bearbeitet: