Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Dann wurde die Zollregelung geändert. Man muss hier genauer unterscheiden was man sich nach Deutschland bestellt. CDs sind z.b. ab 20€ zollpflichtig, zumindest ist das mein letzter Stand. Woher jetzt dieses 150€ kommen sollen, hab ich keine Ahnung noch nie gehört und selbst wenn, spielt der Zoll nur eine marginale Rolle. Der große Posten ist die Mwst und die fällt garantiert an.

Dann wurde die Zollregelung geändert. Man muss hier genauer unterscheiden was man sich nach Deutschland bestellt. CDs sind z.b. ab 20€ zollpflichtig, zumindest ist das mein letzter Stand. Woher jetzt dieses 150€ kommen sollen, hab ich keine Ahnung noch nie gehört und selbst wenn, spielt der Zoll nur eine marginale Rolle. Der große Posten ist die Mwst und die fällt garantiert an.

Zollfrei zwischen 22€ und 150€, danach Zollgebühren je nachdem was du einführst. ("Hihihi er hat einführen gesagt :D" )
Es gibt einen pauschalierten Satz von 17,5% bzw. 15%, wenn man pech hat geht das aber auch höher. Steht alles auf zoll.de:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...eringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert.html

http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ern/Abgabenerhebung/abgabenerhebung_node.html

Hier bringst du zwei Sachen durcheinander, so einfach ist es nämlich nicht und Zoll ist nicht gleich Einfuhrumsatzsteuer!
Das geht schon bei der Pauschale los, ich habe noch nie so viel wie die Pauschale gezahlt und du sicher auch nicht.
Dann wird hier ständig von Zoll gesporchen, Jungs was interessiert euch der Zoll, das ist immer der kleine Posten in der Rechnung, der Zollsatz bewegt sich nämlich bei 3,5%. WAS voll reinhaut ist die Einfuhrumsatzsteuer und das sind die guten alten 19% und das ist das was reinhaut.
Ihr müsst hier ganz genau sein, was man bestellt. Es gibt einen großen Unterschied zwischen 5 kg Tabak und einem neuen Grill für den Boogie.

Mal eine ganz blöde Frage: Wie verhält es sich eigentlich bei Gebrauchten Artikeln von Privatverkäufern ? Fallen da die gleichen Beträge an Zoll, Einfuhrumsatzsteuer usw. an ?

Nachdem ich gerade beim Zoll nachgefragt habe kann ich Dir, zumindest für Österreich, ein klares leider JA sagen. Denk das wird in Deutschland auch so sein.

Mal eine ganz blöde Frage: Wie verhält es sich eigentlich bei Gebrauchten Artikeln von Privatverkäufern ? Fallen da die gleichen Beträge an Zoll, Einfuhrumsatzsteuer usw. an ?

JA, ganz einfach. ich beziehe regelmässig gebrauchte sachen aus den USA und meist von privat, die werden alle verzollt und versteuert - aber die frechheit bei der sache ist, dass die kosten für den transport auch mit verzollt und versteuert werden.

Hier bringst du zwei Sachen durcheinander, so einfach ist es nämlich nicht und Zoll ist nicht gleich Einfuhrumsatzsteuer!
Wo hab eich das behauptet?
Es ging eigentlich um die Grenze von 150€
Es gibt einen großen Unterschied zwischen 5 kg Tabak und einem neuen Grill für den Boogie.
Da gebe ich dir absolut recht.

Auch wenn der Zoll nicht reinhaut ist es trotzdem ärgerlich das zahlen zu müssen.

Ja Zoll ist immer ein leidiges Thema mit den Gebühren.
- Unter 22€ Warenwert fällt nichts an
- Ab 22€ fällt die Einfuhrumsatzsteuer von 19% an, je nach Art etc.
- Ab 150€, Einfuhrumsatzsteuer plus Zollsatz (Art der ware).
Wie Joe schon sagte, auch bei Verwandten, habe selbst eine Cousine, aus den Staaten.
Zahlt man schön Gebühren.

Mit Verlaub, gibt es nicht genügend Threads zu den deutschen Zollbestimmungen?

Wir sollten lieber über eine der besten Amps Schmieden der Erde schreiben;)

Hi liebe Boogie Gemeinde,

also ich wuerde mich von meinem 18 Monate alten Ace trennen. Er ist mir zu schwer und zu laut. Falls jemand Interesse hat einfach bei mir melden. Komme aus Mainz. Die Roehren V1_V4 und Endstufenroehren sind alle neu bestueckt. Es handelt sich um die 1X12 50 Watt Combo Version

hey :) mal ne frage

ich habe einen dualrectifier(reborn) und bin wirklich sehr zufrieden damit.
allerdings gibt es ein problem bzw eine frage :
Wenn ich Metal spiele ( Ibanez mit emgs, oder les paul emgs) bin ich natürlich im Channel 3 , und jetzt ist mir aufgefallen , wenn ich den gain auf 12 habe klingt das eher nach hardrock , und erst wenn ich den gain voll aufreisse klingt das für mich nach metalcore .
Ist es normal, dass ich da erst mit vollem gain einen "richtigen" Metalcore sound hinbekomme ?

Mir ist klar, dass die Begrifflichkeiten sehr subjektiv sind, aber ich denke ihr wisst was ich meine...
Sehe ich das richtig, dass ich da noch mehr rausholen kann mit einem tube screamer oder ähnlichem ? :)

lg

Ich habe auch einen dual aus der serie..und das ist nicht normal. Bei gain auf 12 im red channel brüllt ein rectifier eigentlich schon. Steh der channel" fälschlicherweise" auf vintage oder raw?

Ich habe auch einen dual aus der serie..und das ist nicht normal. Bei gain auf 12 im red channel brüllt ein rectifier eigentlich schon. Steh der channel" fälschlicherweise" auf vintage oder raw?

ne steht ganz normal auf modern...
:(

Vergleichsweise im orange channel: Wie hört es sich an, wenn da gain 12 und channel auf modern ist?

Vergleichsweise im orange channel: Wie hört es sich an, wenn da gain 12 und channel auf modern ist?

Klingt weniger agressiv und mehr nach crunch ..
vielleicht bilde ich mir das ja auch ein ..(habe sehr lange über pod mit kopfhörern geübt.)
auf 12 uhr beim red channel hört man bei mir extreme unterschiede zw leicht und hart anschlagen.
es ist da mit leichtem anschlagen von seiten fast möglich einen leichten crunch sound zu spielen...

lg

Naja..ein rectifier ist auch ein Amp, der mMn sehr ehrlich ist. Da muss man schon ein bisschen reinhauen. Ansonsten können es die Vorstufen-Röhren sein, aber auf solche Prognosen gebe ich dir keinen Garant, da habe ich ehrlich gesagt wenig Ahnung...

Ein Tubescreamer als Boost vor den Amp geschnallt bewirkt gerade beim Rectifier wahre Wunder für tighte Metalsounds.
Solltest du mal ausprobieren...

Gruß
Matze

Ein Tubescreamer als Boost vor den Amp geschnallt bewirkt gerade beim Rectifier wahre Wunder für tighte Metalsounds.
Solltest du mal ausprobieren...

Gruß
Matze
das mit den gain reserven hat sich geklärt, habe nochmal verglichen, das war einbildung :D

was für ein modell würdest du mir da genau empfehlen ? :)

Ich schwanke momentan zwischen tube screamer und Mesa boogie v twin(würde ihn recht günstig bekommen)
was meint ihr ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Den vtwin kenne ich nicht, weiß nicht wie der ist. Der tubescreamer ist halt der standard und da würde ich den 808 von maxon empfehlen. Es gibt sicherlich auch günstigere, ähnliche screamer...der ist aber "das original" und dazu extrem robust und stabil.

Den vtwin kenne ich nicht, weiß nicht wie der ist. Der tubescreamer ist halt der standard und da würde ich den 808 von maxon empfehlen. Es gibt sicherlich auch günstigere, ähnliche screamer...der ist aber "das original" und dazu extrem robust und stabil.

ok, dankeschön :)
ich werde da jetzt auch nochmal einen thread aufmachen.

danke für die nette und schnelle hilfe...

lg