Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Wahnsinns Amp der Blue Angel
Kumpel hatte mal ein vor 8 Jahren. Absolutes Profi-Gerät.
Hmm so zum Express Clean Kanal.
Man kann beim Mark V mehr Sparkle rausholen, wobei ich sagen muss das der Sparkle-Anteil nicht nur aus der Gitarre kommt aosndern aus dem Mark V, der Express is da en bisschen anders , er ist weicher, runder und "offener" --> meine ICH, also jetzt mich nicht hauen.
Der Crunch Sound im 2 Chanell Mark I beim Mark V klingt gigantisch, siehe Santana und er klingt wirklich so, im Vergleich is der Crunch Kanal vom Express nich "ganz" so direkt aber Santana ist auch hier zu hören wenn man Treble weg nimmt.
Ansonsten muss ich sagen is der Crunch Mode sehr geil , weil er schön mittig und offen is.
Der Burn Mode im 2 Channel beim Express geht mit Contour an sehr in die Recti Richtung, enfach mal richtig aufdrehn das Teil :), der Mark V im 3 Kanal hat halt sehr viele Voicings und da muss man erstmal durch bis was richtig geil klingt.
Meiner Meinung nach , ich liebe meinen Mark V ja auch, aber der Express ist schneller und leichter einzustellen, das gefällt mir sehr, der Mark V is da weitaus komplizierter siehe Endstufenkonzept, das kommt ja auch dazu
Ich hoffe ich konnte so ein Eindruck zu den beiden Amps vermitteln
Am besten wird wohl sein mal was mit beiden aufzunehmen und die Aufnahme sprechen lassen und bei Möglichekit müsst ihr die Teile immer selber anspielen :)
Grüßle

- - - Aktualisiert - - -

Und auch mal in die Runde gefragt: War bei nem Kumpel der ein Original Evans Tape Echo hat!!! Das klingt ja mal so geil im Loop vom Express .
Hat einer auch so was hier? Wenn ja wie findet ihr den analogen Sound? Also ich war wirklich weg von dem Sound aus der Kiste, und das Geile is ja man sieht das Band durchlaufen :)
Keep on Rockin

Hallo Leute,

dringende Frage: was wäre ein guter, fairer Preis für einen gut erhaltenen F50?
Gibt es irgendwas, worauf man bei dem Amp achten sollte?

Irgendwelche Gründe, die gegen dieses Modell sprechen?
Danke! :)

Lass es, die Möhre ist furchtbar :redface:

Ich glaube, bei den Amps die du vorher hattest, wirst du mit dem F-50 nicht glücklich.

@Bierschinken:
Danke! Ich hatte gestern einen ziemlichen Kaufrausch und hätte es beinahe gemacht! Aber du hast ja eine gute Vorstellung davon, was ich suche und auf welche Sounds ich stehe - da habe Vertrauen in dein Urteil. :)

Sooooo,

heute konnte ich spontan bei JustMusic in Hamburg einen Mark V anspielen. Und sogar ein Sondermodell mit wunderschönem Holz. Leider war das völlig ungeplant und ich konnte keine eigene Gitarre mitbringen. So habe ich mir eine Suhr Standard SSH genommen - sehr schönes Instrument! - und damit getestet.

Kurzum: auch in der Kürze der Zeit hat mir der Amp sehr gut gefallen und ich konnte in allen drei Kanälen einige für meinen Geschmack sehr nette Sounds holen. Meine Favouriten: im Cleankanal der Fat Modus ohne "bold" mit etwas Contour. Zwar nicht ganz Fender Clean aber für meinen Geschmack akzeptabel nah dran, sicherlich könnte man das noch genauer hinbekommen, wenn man etwas mehr Zeit hat. Im 2. Kanal hat mir der Mark I Modus am besten gefallen, und zwar mit dem "thick" Schalter aktiviert und mit wenig Gain. Im Kanal 3 gefielen mir Mark IV und der Mark II+ Modus "normal" und mit Contour. Sehr schöne Leadsounds genau nach meinem Geschmack. Ich hätte nie gedacht, dass so ein fetter, sahniger Sound zugleich so transparent und klar sein kann. Ich dachte immer, das schließt sich irgendwie aus. Auch der Hall gefiel mir sehr gut.

So weit also ein toller Amp.

+ Cleansound im Kanal 1 "Fat" Modus kommt nah genug an Fender clean
+ Mark I Sound Kanal 2
+ Highgain-Sounds

Allerdings gibt es auch ein paar Sachen, die beim Mark V für mich auf der Contraseite stehen:

- die anderen Modi haben mir nicht sooo zugesagt (kann auch daran liegen, dass ich zu wenig Zeit zum Einstellen hatte) bzw. sind prinzipiell für mich nicht nötig
- er hat jede Menge weiteren technischen Schnickschnack, der für mich nicht wichtig ist (siehe Rear Panel), den ich aber trotzdem mitschleppen und mitbezahlen müsste
- hoher Anschaffungspreis
- hohes Gewicht
- mehr Leistung als nötig
- Kanalumschaltung ohne Fußschalter nur auf Rückseite
- Hallintensität auf der Rückseite

Vielleicht gibt es ja einen Mesa Boogie, der vielleicht das Gute oben kann und dazu noch etwas billiger ist? Sehr interessant finde ich:
- Mark II oder Mark III - konnte heute beide zumindest mal anheben (leider nicht anspielen) - schwer wie Monster! Und nur eine Klangregelung
- Lonestar 1X12 Combo - ebenfalls sackschwer
- der neue Express 5:50+

Hab ich jetzt noch einen vergessen? Gibt's bei den oben genannten Tipps?

Vielleicht gibt es ja einen Mesa Boogie, der vielleicht das Gute oben kann und dazu noch etwas billiger ist?

mit dieser frage habe ich mich sehr lange auseinandergesetzt. meine ziemlich deutliche konklusio: NEIN!

Der Express Plus macht sicherlich auch eine sehr gute Figur
Anspieln gehn
Grüßle

Hat mal einer von euch den Mesa Stiletto Ace angetestet?
Ich mag keine britischen Amps ala Marshall, Blackstar auf britisch gefällt mir auch gar nicht, aber der Stiletto ist der Hammer! Deswegen musste ich auch mein Ziel, einen Verstärker fürs Leben zu finden, vorziehen. Natürlich mit der geballten Unterstützung meiner Frau :cool:

Eigentlich war ich Diezel Fan, aber Mesa hat es mir doch angetan ... kleiner Tipp: in einem Hambrger Musikbunker stehen noch welche. Sonst findet man die fast gar nicht mehr ...

Hallo liebe Community
Ich hab jetzt mal mit dem MarkV was aufgenommen.
Gitarre:JEM 777DY
Amp: Mark V Channel 3 Mk2C+ 90Watt
Box: Engl 2x12 V30 Speaker
aufgenommen mit nem RoedeNT1A, dann ab in ein TC202 und schließlich Pro Tools.
Ich werde mit dem Express dasselbe Stück auch nochmal aufnehmen (Hoffentlich besser )
Danach werde ich beide Amps mal im Clean Mode aufnehmen, dann könnt ihr euch selbst die Ohren machen.
Viel Spass beim reinhören
http://www.file-upload.net/download-6671062/Mesa-V-Test.mp3.html

mal wieder was neues von mir (fotos folgen noch), seit sonntag bin ich jetzt stolzer besitzer eine Mesa Recto Std. 4x12er. es handelt sich hierbei um die schräge version im geraden gehäuse, also straight/slanted.
da ich mit dem DC-5 mit keiner meiner marshall boxen 100% happy geworden bin, habe ich mich nun durchgerungen die box zu kaufen, mit welcher der amp damals angeboten wurde.
siehe da, das teil passt wie die faust aufs auge!
mit einem dual recto fande ich die box nie so toll, zu wenig mitten und zu viel bass, aber mit dem DC-5 ist das eine ganz andere baustelle.
ich würde sagen, es ist die perfekte ergänzung zu dem amp. ein mächtiger sound mit tighten bässen, genau der richtigen portion an mitten und schöne höhen.

mesa-rectifier-standard-foto-bild-63191796.jpg

kleiner Tipp: in einem Hambrger Musikbunker stehen noch welche. Sonst findet man die fast gar nicht mehr ...

Och, der grüne ist ja nu' weg...:D

Auf jeden Fall setzt sich der Ace gut gegen den Mark V durch, dadurch sind beide sehr gut ortbar und bleiben transparent.

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder was neues von mir (fotos folgen noch), seit sonntag bin ich jetzt stolzer besitzer eine Mesa Recto Std. 4x12er. es handelt sich hierbei um die schräge version im geraden gehäuse, also straight/slanted.
da ich mit dem DC-5 mit keiner meiner marshall boxen 100% happy geworden bin, habe ich mich nun durchgerungen die box zu kaufen, mit welcher der amp damals angeboten wurde.
siehe da, das teil passt wie die faust aufs auge!
mit einem dual recto fande ich die box nie so toll, zu wenig mitten und zu viel bass, aber mit dem DC-5 ist das eine ganz andere baustelle.
ich würde sagen, es ist die perfekte ergänzung zu dem amp. ein mächtiger sound mit tighten bässen, genau der richtigen portion an mitten und schöne höhen.

Anhang anzeigen 240170

Endlich!!!:D

Wow, ich bin mal wieder von Meinl's Preispolitik begeistert. Ich wil mir für meinen Mini Rectifier die schwarze Diamond Plate Front besorgen.

http://mesa.stores.yahoo.net/mireccudiplk3.html

Bei Mesa find ich den Preis mit umgerechnet 76€ in Ordnung. Meinl will mir das Teil für 158€ besoegen undverkaufen!

Sorry, die merken es echt nicht mehr...:bad:

Naja ich weiß ja nicht wie du rechnest, aber so ganz kommst du mit deiner Rechnung nicht hin. Das beginnt schon dabei, dass du es nicht bestellen kannst, geht über zu den fehlenden Versandkosten sowie den fehlenden Zoll und die mwst. Ich garantiere dir mit allem drum und dran bist du sicher bei 120 euro. Wenn nicht mehr.

Da hast Du vollkomen recht, nie und nimmer lande ich aber bei über der doppelten Summe.

Leider kann man ja nicht direkt bestellen...

Dann hast du es aber immer noch nicht ganz verstanden. Meinl verkauft dir das ding zum UVP!!!
Das müssen die machen damit sich kein Händler beschweren kann. Wenn du das über einen Händler beziehst wird es noch einmal günstiger. Die Sachen von Boogie oder MM sind in Deutschland stellenweise echt teuer, aber denkt mal bitte nach bevor hier mal wieder gemeckert wird.
Es gibt so Sachen wie Garantie usw. die auch bedacht werden müssen.

Äh, falsch! Über einen Händler wird es nicht günstiger, sondern da kostet das Teil auf den Cent das gleiche.

Eine austauschbare Diamond Plate, och wie süüß! :rofl: :ugly:
Die Versuchen ja aus allen Mist, das Letzte rauszuholen.
Wäre ja der Brenner, wenn's das auch für den großen Bruder gäbe..

Hast dir schonmal ausgerechnet, wie viel du beim Importkauf zahlen würdest?
Zoll fällt erst ab 150€ an.

Ne, soweit war ich noch nicht. War ja so blauäugig zu glauben, dass das Teil hier ja nicht soviel teurer sein kann...:rofl:

Die Idee find ich aber eigentlich ganz cool. Das Teil gibt es un verschiedenen Farben. Die "Innenbeleuchtung" des Amps lässt sich auch auf blau ändern.

Ich vermute billiger kommt es sogar, das Teil zu importieren, als es hier in DE zu ordern.
Noch günstiger wäre es aber vll. selber lackieren bzw. prof. lackieren zu lassen. Ist doch das selbe Teil und hat keine Funktion.
Chrom abschleifen/Sandstrahlen - Spraydose schwarz + Matt- oder Klarlack drüber - Kostenpunkt: keine 10€.

Zoll fängt ab 45€ an, alles drunter kann als Geschenk deklariert werden.

Mir wurde neulich ein Geschenk im Wert von 77$ zugeschickt. Dafür musste ich Zoll bezahlen.