Hallo Fröhliche Mesa User...
ich habe es nun endlich auch hierhergeschafft. Seit 16 Jahren am Musizieren, inzwischen die gesamte Bandbreite von Death/Gothic Metal zur Hochzeitsband durch gemacht und endlich im besitz eines
Mesa Boogie Rect-o-Verb, Serie 1 ...
Gleich vorweg: Man hat mich gewarnt. Mesas setzen sich nicht durch, die sind so dynamisch wie eine Eisenbahn auf schienen, Rock kannste damit gar nicht machen, mehr als Brett geht nicht, Marshall ist sowieso viel besser... -.-
Im moment muss ich sagen: Pfff... das spottet jeder beschreibung. Der Amp ist Flexibel genug, die Modes sind sinnvoll und sogar, meiner meinung nach, beim Konzert einfach mal umschaltbar. Das taugt mir schon. Einziges Manko bisher: Er bruacht ein bissl Pegel damit es klingt, aber gut, das habe ich je geahnt. Für daheim wäre meine Spidervalve wohl sinnvoller, aber.. naja der musste jetzt gehen
...
Trotzdem habe ich eine Frage: Mit dem "pushed" Mode im Clean kanal kann ich nicht so richtig warm werden. Da bin ich wohl doch eher der Marshall Jünger. Mir klingt der "pushed" etwas zu "nöckelig" ... da ist immer was im Sound was ich nicht möchte. Ziel ist es einen Crunch-Sound zu haben. Im Stile von "Smells like Teen spirit" am Anfangs Intro.. also wirklich nur dezent verzerrt, und dann mit dem Volumen Poti der Gitarre "sparkling Clean" zu bekommen.. ich bekomm aber leider nur ersteres hin.. geh ich mit dem Volumen zurück bekomm ich "mupfiges, nöckiges" Clean.
Kennt ihr das? Stell ich falsch ein? Gibt es dafür Mods? Muss ich einfach was an den Röhren ändern? Geht das mit dem Kanal überhaupt? Fragen über Fragen
...
@LittleMob
Probiere mal den Rect-o-Verb.. der Clean kanal ist die absolute Wucht...