kahawe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.22
- Registriert
- 17.06.10
- Beiträge
- 741
- Kekse
- 1.442
Schau dir auf jeden Fall auch die Lonestars an...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Mark IIb von 1979 entspricht ungefähr Deinen Vorstellungen - außer, daß es ein 60 Watt Top und nicht zu verkaufen ist. Aber womöglich liegen die gebraucht in Reichweite, allerdings musst Du noch eine 1x12" Box dazu kaufen, entweder hinten offen oder geschlossen mit Bassreflexöffnung ("Thiele" cab). Vorteil ist u.a., daß man die beiden Teile leichter transportieren kann.Welche auch älteren Modelle habe ich übersehen, die meiner Beschreibung ganz gut entstprechen?
Ich würd evtl erstmal das ganze in nem anderen Raum probieren.. Vielleicht schaukelt sich das zufällig alles auf bei dir.. Ich hab den MarkV auch bei mir rumstehen mit ner Recti212er( zugegeben anderer Resonanzpunkt) aber im Edge produziert mir der Mark auch mit anderen Boxen(3/4back zB) sehr wenig Bass. Wenn ich das ganze in noch kleinere Räume packe als jetzt schaukelt sich der Bass bei mir auch auf.
Aber wenn das nicht das Problem ist bei dir dann is der TS zum "ausdünnen" ok! Oder ein Treblebosster( muss man sehen wie sich der mit dem Mark vertragen würde)
Wie gesagt probiers erst in nem anderen Raum, dann könntest du dir evtl das Geld sparen.. Ansonsten würd ich zum TS808 greifen..
Hast du eigentlich mal die Möglichkeit, einen anderen Mark zu testen ? Vielleicht hat deiner einen Defekt ? Ich muß zugeben, ich hab nen Dual Rectifier, aber beim Mark liegt die Klangregelung doch vor den Gainstufen, meine ich. Da solltest du eigentlich den Bass ordentlich rausregeln können ...
klingel doch mal bei Meinl durch
der Techniker