zur frage, ob und welcher besser ist, muss ich matzefischmann voll zustimmen. besser ist sehr relativ.
beide amps klingen nach rectifier. hatte selbst ca. 7 jahre den dual recto und neulich konnte ich matzes "reborn" recto spielen...es gibt schon unterschiede im sound.
der neue ist ein bisschen weniger fizzelig oben rum, aber mich hat das beim alten nicht gestört.
den einzigen wirklichen vorteil sehe ich in der überarbeitung des roten kanals. sprich, dass er identisch zum orange ist. beim alten fand ich den roten nie sonderlich prickelnd.
habe diverse einstellungen probiert, das einzige was brauchbar war, war der modern mode und da hätte ich mir etwas mehr feeling vom orange kanal gewünscht.
ob man eine 50/100 watt schaltung braucht - naja muss jeder selber wissen....beim roadster nutze ich die 50 watt nur in meinem mild-crunch/ac/dc-like kanal...
serieller effektloop? kann man den alten auch relativ einfach für modden....
Goil, mal die "related Videos" gechecked?
kenne den typen aus dem boogie board, da postet er immer wieder aktuelle videos und ich kann nur eines sagen:
alles was da gezeigt wird ist gut. man erkennt die unterschiede sehr deutlich, kann sich von den diversen amps / boxen ein sehr gutes bild machen und der kerl kann auch noch gut spielen!
wenn es darum geht sich youtube videos zum thema mesa/boogie anzuschauen, dann für an Don kein weg vorbei.