Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Was für Saiten hast du auf der Gitarre?
Zu dünne Saiten können dieses laute Anschlaggeräusch womöglich auch verstärken.

Saiten: 10 auf 48, wenn mich nicht alles täuscht (oder wars 49?). Sind auf jeden Fall 10er mit ner dickeren E-Saite.
Tuning ist im Moment dropped D. Also Saiten dick genug.
Ich werd da entweder dieses oder nächstes Wochenende eine andere Gitarre anschließen, nur hab derzeit leider keine zweite im Haus.
Danke für eure Hilfe, wenn jemandem noch mehr einfällt, immer raus damit :)

Hallo !
Mich würde mal interessieren welche Pickups ihr über eure Boogies
spielt bzw was man am besten für Metal-Rythm-Parts benutzt damit
es immer schön dynamisch und präzise klingt :great:

Öhm hab Duncan Designed, auf meiner Schecter c-1 elite.
Rythmus nehm ich IMMER Bridge-HB, oder bei "dreckigen" Sachen Splitte ich den BridgeHB ganz gerne mal.

Zu meinem Problem: Das ist beim Spider auch, somit kann man einen Fehler am Amp ja schonmal ausschließen... puuuh :)

hat einer von euch den alten also 2 kanäler dual rectifier???
bei ebay gibts da nämlich grad ein sehr sehr verlockendes angebot nämlich den alten dual recti für 1666,00 € in sehr gutem zustand da er nur im wohnzimmer benutzt wurde. klingen die alten wie die neuen oder is da schon ein großer unterschied???und clean kann man mit dem alten amp vergessen oder was?

Da steht auch ein alter Dual für 1500€ drin. Schau mal genau hin ;)

Wobei ich einen Mesa hier in Deutschland sowieso nicht kaufen würde.

Begründung: Zu teuer. Reicht das? ;)

Edit: Zu teuer bei ebay. Außer man findet irgendwo ein Schnäppchen.

Begründung: Zu teuer. Reicht das? ;)

Edit: Zu teuer bei ebay. Außer man findet irgendwo ein Schnäppchen.
...oder man baut selber :eek:

Hier ein Samplevon einem Slo100/Recti Amp. Die Kiste hat ca. 400 Euronen gekostet :great:

cheers
Alex

Ja das geht auch, aber dafür braucht man ne Menge Erfahrung.
Ich weiß nicht, wie ich die Leitungen lege, dass es nicht brummt, vonwegen Störgeräusche usw.

Jepp, ein Eigenbau ist wirklich mit viel mehr Aufwand verbunden, als man glaubt.
Und 400€ sind für einen Eigenbau noch sehr günstig - da kann man bei richtig guten Bauteilen+fertiges Chassis und Gehäuse auch mal gut und gerne auf 1000€ kommen.

@Constie:
Wenn du aus Amiland impostierst musst du aber auch ordentlich zahlen (Case, Versand,Trafo, Zölle, Steuern e.t.c. ich denke du weißt was ich meine).
Beim Roadking/Roadster verstehe ich das noch, aber ansonsten sehe ich da keinen nennenswerten Unterschied.
Ich kaufe lieber hier gebraucht, als aus den USA zu importieren.

Da steht auch ein alter Dual für 1500€ drin. Schau mal genau hin ;)

Wobei ich einen Mesa hier in Deutschland sowieso nicht kaufen würde.

hab mir auch mal überlegt vom ausland zu bestellen bin aber bei google nicht fündig geworden:p

So Jungs, ihr scheint noch nicht im Außland gekauft zu haben.

Ich hab einen praktisch NEUEN triple Recto mit Case, Trafo, Versand und Zoll für 1470€ gekauft.
Das Teil läuft hat keinen Kratzer und ist alle gut gelaufen

Schon alleine wegen des Voltunterschieds im Netztrafo.

500 Watt Trafo kostete mich 40€ incl. Versand.

Bei Ebay.de bekommt man mit etwas Geduld auch einen Triple Rectifier für das Geld.
Hab' ich schon oft genug gesehen.
Zwar nicht unbedingt beinahe Neu und mit Case, dafür spart man sich aber den Trafo und das Risiko.

Bei Ebay.de bekommt man mit etwas Geduld auch einen Triple Rectifier für das Geld.
Hab' ich schon oft genug gesehen.
Zwar nicht unbedingt beinahe Neu und mit Case, dafür spart man sich aber den Trafo und das Risiko.

Jap das muss jeder selbst entscheiden. Die triple, die ich hier gesehen habe, waren alle bei ca 1800€ und dann auch alles andere als neu.
Ich bin so zufrieden und wenn jemand bei ebay.de fündig wird ist das super für ihn.

Wollte ich nur einwerfen, dass man aus Amiland mmN besser mit fährt und dass ich da jederzzeit wieder kaufen würde. Hab nächstes Mal auch schon ein Wandler :D

Jap das muss jeder selbst entscheiden.
Genau :).
Aber für die Preise, die dort für Roadster und co. gezahlt werden ist der Import schon sehr verlockend.
Vielleicht werde ich mich auch mal noch überwinden, falls der Drang nach einem hochpreisigen Mesa größer wird ;).