Kurzer Bericht vom Nomad:
Am Freitag spielte ich den zweiten Gig mit dem Nomad und ner Framus 2x12er, v30 Box.
Sound war so la la… Immer noch zu matschig und mulmig. Der mischer war nicht 100%ig begeistert. Der druck hat auch gefehlt. Was aber wohl eher an der box liegen muss. hab noch ne 4x12er marshall mit g12-70 speakern. Is wohl fast besser als die framus box. Think so. zumindest hat diese mehr druck (…is klar. Zwei boxen mehr+größeres gehäuse).
Was sich zuhause als brauchbar angehört hat, hat live nicht soooo ganz funktioniert. Sound setzte sich nicht richtig durch. Bei unseren härteren songs im programm schaltete ich den eq dazu um mehr dampf zu bekommen. Diese downstroke palm muting (heftig abgedämpft mit dem handballen) sachen schieben einfach nicht wirklich… und keine sorge, das liegt definitiv nicht an meiner spieltechnik oder so…
folgende amps haben sich diesbezüglich bewehrt bei mir:
Diezel, engl, randall, vht, mesa rectifier (etc). das sind halt die amps welche bei uns im laden stehen. Alle getestet von mir 
Im blues, klassischen rock und clean bereich is der amp der wahnsinn. Jede note kommt so rüber wie man eben meint sie ausdrücken/spielen zu müssen. Setzt sich auch wahnsinnig gut durch. Keine frage. An obertönen fehlts nicht. Was wohl auch an den speakern und ausschließlich fender gitarren liegt
ne les paul wäre mal ein experiment.
Ach ja… fast hätte ichs vergessen:
In den letzten paar songs am abend hat die leuchte vom eq geflackert  obwohl der eq gar nicht eingeschaltet war. …??????
Amp am Sonntag zuhause gespielt… nicht aufgetreten dieses problem. ….?????
Ich weiss ich weiss… das is kein wirklicher testbericht wie man ihn aus ner fachzeitung kennt. Klar
nur so ein paar zeilen, welche man in nem persönlichen gespräch mit jemanden eben auch sagen würde/könnte.
Kurz:
Was kann ich tun um mit dem amp auch die metal sachen richtig klingen zu lassen. Gainreserven sind ja genug vorhanden. Leider auch zu viel matsch dadurch. Ne mittenabsenkung durch den eq finde ich doof.
Meine frage(n):
-box: marshall mit g12-70 speakern weiter verwenden? Framus box wieder zurück und ne mesa, engl oder orange box kaufen?
-röhren: mal el34 probieren?
Der etwas gefrustete
Ron
Gruß an alle