Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

oder per tastatur den befehl eingeben ["quote"] am anfang und ["/quote"] am ende.
natürlich ohne die " "

Hier mein Modell :D
Single/Dual/Triple Rectifier: 3
Roadking: 0
Roadster: 2
Trem-o-verb: 0
Rect-o-verb: 0
Express: 0
Lonestar/Lonestar special: 0
Stiletto: 1
Mark I/II/III/IV: 1
Nomad: 1
Maverick: 0
F-Series: 0
Blue Angel: 0
Studio /Studio +: 0
Caliber/ +: 0
Heartbreaker: 0

@Mr.Ron: Is doch eigentlich 'n Haufen Zeug von der Anzahl der Gigs her, springt da wirklich fast nix dabei raus? Bei welcher Band bist du denn?
Und Gitarrenladen in Nürnberg... Zufällig BTM Guitars?

yep..., BTM Guitars.
cool, du kennst den laden.

zur frage von dir:
ja doch, da springt schon was dabei heraus. um "normal" zu leben reicht es schon. nur nicht um große (equipment z.b.) sprünge zu machen. hat halt immer nicht geklappt all die jahre. kaum war mal ein wenig geld in der tasche... zack!!! motor vom auto kaputt z.b. etc etc.
wollte halt auch immer tolle dinge spielen. nicht so'n valvestate oder harley benton zeugs;)
ich weiss allerdings nicht ob es so cool ist die coverband öffentlich bekannt zu geben. coverbands werden oft belächelt und gedisst...:( wobei das alles seine guten und eben schlechten seiten hat. wie alles im leben eben... ich halte lieber meinen arsch in ner coverband hin, als in nem büro für lebensmittelverpackung in der marketing abteilung ;)
wenn du mir privat ne mail schreiben möchtest bzw wirklich wissen willst wie die band heisst, verrat ichs dir natürlich gern.

unter www.myspace.com/ron_rauscher erfährst du mehr über mich und meine projekte.
(rock im park pics, wgt video, bardentreffen video, eigene songs usw.)

@kevin frustrato:
danke mann... für die vielen zeilen. coole sache. das werde ich gleich mal ausprobieren.
hab mir nämlich heute/gerade eben ne box geholt. ne framus fr212 CB. für 300 öcken.
is klar... kein vergleich (wahrscheinlich) zu ner mesa box. aber immer noch besser (wahrscheinlich) als meine jcm 800er. man wirds morgen erfahren. im A/B vergleich.
der amp matscht schon mal gleich auf anhieb nicht mehr (so sehr). is nur noch abzuwarten wie sich das mit dem druck morgen auf der bühne verhält. die framus box is im bassbereich natürlich bauartbedingt nicht sooooo das monster wie die mesa box. dafür auch nur 1/3 so billig. ob der sound der mesa auch 2/3 mal so gut ist lässt sich schlecht messa äääähhhmmm.... messen. ganz verwirrt ich bin :):):)

kann aber jetzt schon mal sagen:
bei keinem anderen amp bis jetzt hab ich so ne krasse veränderung des sounds gemerkt, bei geringstem bewegen eines faders, wie bei diesem amp. ...und der eq erst!!! tierisch...! da merkt man jeden mm an bewegung. erstaunlich :eek:
sehr gute arbeit.

ich schnapp mir jetzt mal das hanbuch und geh die einzelnen preset vorschläge durch.
danach meld ich mich nochmal ;)

vielen dank nochmal.
vieleicht noch jemand was zum thema "hilfe...! mein hamster is schwanger von mir"

fuck..., sind ja im mesa forum:D

es fehlen übrigens noch die preamps.. studio preamp, quad preamp, formula preamp, tri-axis, v-twin, rectifier recording amp,.. sowie die endstufen: strategy, 2:20, 2:50, 2:90, 295, 2:100.. aber vielleicht wirds dann auch zu unübersichtlich.
Die habe ich absichtlich nicht berücksichtigt :p.

Na dann leg ich meinen Road King mal dazu...

Single/Dual/Triple Rectifier: 3
Roadking: 1

Wenn ich allerdings noch günstig an einen Maverick oder Blue Angel komm .. *lecker*

Single/Dual/Triple Rectifier: 4

und noch ein recti mehr :D

Single/Dual/Triple Rectifier: 5

Mein Triple Recti noch dazu...

:Dplus uno recto

Single/Dual/Triple Rectifier: 6

Dann also meinen einsamen Stern hinzu...
Single/Dual/Triple Rectifier: 6
Lonestar/Lonestar special: 1

na, scheint doch gut zu klappen die liste. :)

heiss im rennen, rectifier

Single/Dual/Triple Rectifier: 7

Single/Dual/Triple Rectifier: 8

mein recto auch noch :rolleyes:

dann drück ich meine beiden duals auch noch drauf :D

Single/Dual/Triple Rectifier: 10

Single/Dual/Triple Rectifier: 10
Roadster: 3
Ein Roadster mehr. =)

Single/Dual/Triple Rectifier: 11

ich hab auch noch einen single rectifier... ;)

Single ist nur ein halber Rectifier :p

Aber fällt krasser aus, als erwartet. Naja liegt wohl daran, dass sich nurnoch die Rectifier spieler hier rein trauen :D

Caliber 50/Studio: 1
Dual Caliber: 0

OK, dann will ich mal was für die Quote tun.

Roadster: 4

Dann kommt noch mein Roadster dazu :D

Zitat von rollo69
Roadster: 4
Nomad: 2

nomad 100 head ;)

ok..

muss die schöne liste mal unterbrechen weil mir gerade beim aus langeweile mesa amps suchen was aufgefallen ist. wenn man genau ist hat mesa boogie einige amps falsch bezeichnet, oder täusche ich mich da?

es kam ja schon häufig die diskussion auf, warum die dual rectifier eigentlich dualrectifier heißen. und ich glaube man hat sich stillscheigend darauf geeinigt, das es sich auf die zwei gleichrichterröhren bezieht. aber das system wurde eigentlich nie konsequent angewandt? beim triple passt es noch, da es hier wirklich drei sind. auch beim roadster und roadking passt es, die als dual rectifier bezeichnet werden und zwei gleichrichter röhren besitzen.

beim single passt es wie schon öfters erwähnt nicht, da der ja überhauptkeine gleichrichter röhre besitzt. der maverick heißt dual rectifier, weil man zwischen dioden und röhren gleichrichtung wählen kann.. er hat aber nur eine gleichrichter röhre.. und sonst garnichts mit den anderen rectifiern zu tun, sondern ist eigentlich ein amp für country, blues, rock etc. und läuft mit el84 röhren. demnach hätte der lonestar eigentlich auch die bezeichung rectifier tragen müssen..da es auch bei diesem möglich ist zwischen dioden und röhrengleichrichtung zu wählen.

demnach ist dual rectifier eigentlich nur die produktbezeichnung die im anfang die technologie beschrieben hat zwischen dioden und röhrengleichrichtung zu wählen. da es aber nach und nach zum standard wird, hat man wohl bei den neueren amps darauf verzichtet und in die rectifier familie wirklich nur die amps aufgenommen, die auch vom sound ähnlich sind.

-

abgesehen davon ist mir in ebay noch ein mark IIb aufgefallen. bei dem amp fehlt die produktbezeichung im angebot und die fotos sind ziemlich schlecht. soweit man sieht ist der amp aber in einem ganz guten zustand. aufgrund der schlechten fotos und der schlechten beschreibung geht er vieleicht günstig raus.. also falls jemand interesse hat, sollte er vielleicht mal nachgucken.
ich bin mir selbst jedoch nicht 100% sicher das es ein mark IIb ist, aber aufgrund der tatsache das er zwischen 60 und 100 watt schaltbar ist und das push and pull poti am bass regler fehlt ist es ziemlich sicher einer. das push and pull poti über dem bass regler kam nämlich erst beim mark IIc dazu. das ganze frontpanel sieht auf jedenfall aus wie das der mark IIbs die ich bisher gesehen hab..leider ist das bild von hinten zu dunkel um wirklich was zu erkennen. Den unterscheiden kann man den b vom a in in einigen punkten, die man leider schlecht erkennt. zum ersten hat der b einen effect loop, und er läuft im simul class - system (zwei röhren ab, zwei a), aber auch das scheint zu passen.

also jemand der nen netten rockamp für nicht soviel kohle sucht, kann das angebot ja mal verfolgen. im allgemeinen gelten allerdings die mark IIc als die amps mit dem besten clean und lead sound! für nen mark IIc+ kann man aber selbst in den usa etwa soviel wie für einen roadking zahlen.

viele grüße

kev