Das es viel zu entdecken gibt habe ich bereits gemerkt. Wird wie gesagt wohl noch eine Weile dauern, bis ich da meine Sounds perfektioniert habe. Kanal 3 als Solosound gefällt mir schon sehr gut. Kanal 4 für Rhythm schiebt mir noch ein wenig zu sehr im Bassbereich. Clean ist ok, aber sicherlich ausbaufähig. Sorge macht mir im Moment noch Kanal 2 für einen schönen Crunch Sound.
Da der RK II zu 99% bei mir Zuhause genutzt wird und ich es mir nicht mit den Schwiegereltern verscherzen möchte, habe ich mir eine Grossmann SG Fatbox gekauft. Eine Isocab mit einem V30er. Die Box klingt offen sehr geil und reicht völlig aus und geschlossen fürs Recording perfekt. Da der Amp aber trotzdem sehr laut ist (ich habe derzeit Output auf gefühlt 7 Uhr stehen) habe ich mir noch ne Koch Loadbox bestellt. Damit werde ich das Biest ein wenig zähmen um ein wenig mehr Spielraum im Volume zu erlangen.
Von daher ist meine Soundfindung noch lange nicht abgeschlossen. Derzeit überlege ich mir noch ob nicht noch ein Tubescreamer was feines wäre. Aber damit warte ich erst mal ab, bis ich mit dem Amp fertig bin und alle Sounds zufriedenstellend sind.
Spass macht das Teil auf alle Fälle!!!
haha, was für ein geiler Zufall, ich hab neben der RK II 4x12er auch noch eine Grossmann SG Fatbox, original mit V30er, die ich aber mittlerweile gegen einen Celestion Greenback getauscht habe,
Eine Loadbox habe ich auch, die Weber 150Watt, aber die dumpft den Sound schon auch ein wenig ab, so wie wenn man einen Vorhang drüberhängt.. und der Sound wird nicht besser, nur weil der Master weiter aufgedreht ist, der Lautsprecher alleine braucht auch schon eine gewisse Lautstärke damit er überhaupt klingt. deswegen spiele ich nun auch immer ohne Loadbox, da ist der Sound klarer bei der gleichen Lautstärke,
Master auf 7 ist schon sehr niedrig
ich hab die Channelmasters immer so gegen 12 Uhr, und den Hauptmaster auf zwischen 9 und 10 Uhr minimum! darunter klingt er einfach nicht
Tubescreamer ist schon eine option, auch wenn man mehr Gain bei niedrigeren Lautstärken erhalten will, aber meiner Meinung wird dann die Verzerrung fizzeliger. Anfang hatte ich auch einen Tubescreamer immer davor, und den Master recht niedrig, war aber nie ganz zufrieden mit dem Sound, aber mittlerweile spiele ich komplett ohne Screamer oder Booster aber höherer Laustärke, und bin nun mit dem Sound sehr zufrieden. das haut richtig gut rein.
aber das kommt natürlich auch immer auf die Musik drauf an, und die Pickups in der Gitarre.
Besonders gut harmoniert der Roadking mit EMGs, oder den Dimarzios in meiner Axis, aber auch die Häussel Tozz XL oder Wolfetone Marshallhead klingen super.
Wichtig ist das die Pickups schon ein klares und differenziertes Klangbild liefern, und nicht schon zuviel Bass am Start haben.
lg und noch viel spass mit dem König der Mesas
exo