Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Ok, vielen Dank schon mal!

Mag denn kein Roadking User seinen Amp loben und mir erzählen was der so alles kann:D. Da ich das Teil ja wie geschrieben im Moment gebraucht an der Angel hängen habe, wäre es gut näheres zuerfahren, bevor die Angelschnur dem hohen Gewicht nicht mehr standhalten kann:D.
 
hab keinen RK aber kenne beide und würde den RK kaufen.
gerade was leadsounds angeht hat der Mark V in meinen augen keine chance gegen den RK.
des weiteren ist der RK noch flexibler und leise können beide gut.
da kommt es mehr auf die box an, ein z.b. V30er klingt leise immer bescheiden.
der V hat für mich einfach viel zu wenig bass und eier, was gerade beim Ch.3 sehr schnell einen kreissägensound produziert. crunch und clean kann er dagegen sehr gut, das kann der RK II aber auch.
immerhin hat der RK II cen cleanchannel vom lonestar, wird zumindest gesagt.
 
Es ist wiedermal eine Sache von Prioritäten und Geschmack. Für mich wäre ein Mark V ein Verstärker, der auf allen Ebenen sehr gute Sounds vorlegen kann, für manch anderen nicht.
Ich habe mich eine Zeitlang ausgiebig mit dem Mark V beschäftigt und er hat mir sehr gefallen. Ob Crunch- oder Lead oder Facetten dazwischen, Clean sowieso.
Wie schon gesagt, Geschmacksache.

Gruß
Goran
 
Darf ich fragen, woran es bei Dir und dem Mark V gescheitert ist? Welchen Amp spielst Du und warum gerade den?

MFG

Hi,

ich hatte, nicht zuletzt wegen des Videos, starkes Interesse am Mk V. Der Clean ist Hammer, zum Crunch kann ich leider nichts mehr sagen, ist schon zu lange her, aber der 3. Kanal hat mich nicht von den Socken gehaut. Ich hab den Amp beim T lange gespielt. Ich hab mich dann für den Dual Rectifier Reborn entschieden. Den spiel ich in den beiden Zerrkanälen im Vintage-Modus und bin recht zufrieden (ab und an, je nach Lust und Laune kommt der Marshall auch zum Zug).

Ah, gefunden, ich zitier mich mal selbst:


Hallo!

Motiviert durch diese Sounds
http://www.youtube.com/watch?v=i24e8icZG1o
war ich heute im Laden und habe u.a. den Mark V und den aktuellen Triple Rectifier angespielt, beide an einer Mesa Recti 4x12" Box.

Die Sounds aus dem Video klingen, soweit man das über die PC Lautsprecher beurteilen kann, wirklich gut. Da ich mal wieder auf der Suche bin, habe ich die genannten Amps verglichen.

Der Recti wurde für das Jahr 2010 überarbeitet, die Details sind bekannt denke ich. Der Cleankanal klingt gut. Ein bisschen anders als ich ihn vom Vorgänger in Erinnerung habe, ich würde sagen, ein bisschen runder und voller. Die Kanäle 2 und 3 sind identisch. So macht das Sinn! Die Möglichkeit, die Leitung zu reduzieren ist ebenfalls eine tolle Sache. Der Unterschied beim Triple zwischen 150 Watt und 50 Watt ist enorm, der Lautstärkesprung ist gut hörbar und kann sicher vernünftig eingesetzt werden.

Beim Mark V braucht es einen genauen Blick, um die Regler und Schaltmöglichkeiten zu überblicken. Einmal aber verstanden, was wann und wo eingestellt werden kann, ist das auch kein Problem. Die Option, die Leistung von 10, 45 oder 90 Watt anzuwählen, bringt auch hier viele Vorteile. Der Cleankanal ist hervorragend, ein extrem gut klingender Sound in allen Modes. Der 2. Kanal hat mir in den Modes "Edge" und "Crunch" gut gefallen, ein schöner, knalliger Crunchsound, "Mk I" war nicht so mein Ding, sehr wummrig. Der 3. Kanal hat mich dann doch eher enttäuscht. Ich kann nicht mal sagen, was genau los war, aber der Sound hat micht nicht vom Hocker gehaut. "Mk II C+" mit Gain sehr weit auf war ok, ebenso "Mk IV", aber auch hier auch Gain sehr hoch eingestellt. "Extreme" hat mir nicht gefallen. Sounds zu beschreiben fällt mir schwer, von daher ist das vielleicht nicht so ergiebig, aber es kam an SOund nicht das heraus, was ich mir vom oben genannten Video erhofft hatte.

Der Mark V ist sicher kein schlechter Amp, ich würde ihn mir wegen des 3. Kanals nicht zulegen. Der Recti hat ein paar sinnvolle Neuerungen erhalten, die ihn doch interessant machen. Wer sich bisher über ein paar Schwachstellen des Amps geärgert hat, sollte ruhig einen Blick riskieren. Voraussetzung ist natürlich, dass der Grundsound gefällt.


Grüße
Matze
 
Ah, vielen dank! Morgen werde ich mit dem Besitzer des RK telefonieren und evtl. einen Termin zum Probespielen ausmachen. Bin gespannt...
 
Hi,

ich hatte, nicht zuletzt wegen des Videos, starkes Interesse am Mk V. Der Clean ist Hammer, zum Crunch kann ich leider nichts mehr sagen, ist schon zu lange her, aber der 3. Kanal hat mich nicht von den Socken gehaut. Ich hab den Amp beim T lange gespielt. Ich hab mich dann für den Dual Rectifier Reborn entschieden. Den spiel ich in den beiden Zerrkanälen im Vintage-Modus und bin recht zufrieden (ab und an, je nach Lust und Laune kommt der Marshall auch zum Zug).


Haha, lustig, mir ging es vor ca. 2 Monaten genau so :)
Damals war ich stundenlang im Ampraum beim Thomann und habe Mark V und Recto Mutliwatt ausprobiert (neben einigen anderen Amps).
Letztendlich ist es dann bei mir der Dual Rectifier Multiwatt geworden, weil auch ich nicht wirklich was mit dem dritten Kanal des Mark V anfangen konnte.
Wenn man NICHT die Settings aus den bekannten Petrucci Videos nimmt, hab ich da echt keinen FÜR MICH brauchbaren Sound rausbekommen.

Mit dem Recti bin ich jetzt seit ca. 3 Wochen unterwegs und mehr als zufrieden:great:

Viele Grüße
Matze
 
@ Hans Muff: Entscheidung getroffen? Wenn ja, was ist es denn geworden und warum?

Grüße
Matze
 
Nein, noch nicht entschieden. Ich fahr morgen für 10 Tage in Urlaub. Die Zeit werde ich nutzen um mich zu entscheiden. Dann werden noch die Angebote sondiert und dann gekauft. Wenn es so weit ist melde ich mich natürlich. Denn dann gibt's wieder einen Mesa User mehr!
 
Hab seit 1 Woche auch endlich meinen MESA Single Rectifier! Ich werd den in den nächsten Tagen mal auf Herz und Nieren testen und versuchen für mich den perfekten Sound zu finden.
Ich bin sowas von stolz mir endlich einen Vernünftigen Amp geholt zu haben als immer diese Midprice scheiße die nur 2-3 Jahr ehält und Mist klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
glückwunsch, jetz aber noch ne vernünftige Box, denn ne schlechte Box lässt auch nen 5000€ Amp shice klingen ;)
 
Is im Moment nicht drin... Auto verreckt... also muss ich mit meiner Peavey noch etwas durchhalten ;)

glückwunsch, jetz aber noch ne vernünftige Box, denn ne schlechte Box lässt auch nen 5000€ Amp shice klingen ;)
 
glückwunsch auch von hier aus :great:

Mit ner 2x12er Mischung aus V30 und Eminence Delta Pro war der Sound übrigens ziemlich gut ;)
 
;) Klar kennst den Amp ja auch :p Danke nochmal .point :)
Ich muss mal gucken was ich mir da zulege... Wird aber noch wat dauern ;)

glückwunsch auch von hier aus :great:

Mit ner 2x12er Mischung aus V30 und Eminence Delta Pro war der Sound übrigens ziemlich gut ;)
 
Hallo,
will mir auch einen Rectifier zulegen. Hab gerade einen Trem-O-Verb im Auge.. Jetzt hab ich im Internet gelesen er sei baugleich mit einem alten 2Ch. Dual Rectifier bis auf Tremolo und Reverb. Wo anderst hab ich gelesen er sei "zähmer" und das wäre nicht in meinem Sinne!
Wie ist es denn jetzt wirklich? ist er zähmer oder baugleich mit den 2Ch. Rectos?
Sry falls die Frage schon mal gestellt wurde aber ich hab so viele unterschiedliche Antworten gefunden.
Gruß
 
Noch was, beim Tremoverb gibt es ja 4 Schaltbare funktionen, je eine Buchse auf der Rückseite für Channel, Reverb, Tremolo und Loop. Oder auf der Vorderseite einen der "Footswitch" heißt .. jetzt die Frage: gibt es einen 4-fach Fußschalter der am Tremoverb funktioniert, den 4 einzelne wären relativ suboptimal.
Wieviel sollte man maximal für einen Tremoverb ausgeben? Oder was ist der standard gebraucht Preis?
Grüße
 
so seit heute bin ich wieder Boogie user. hab mir heute einen Stiletto Deuce gegönnt.
da mein einstein eben nur zwei channel hat brauche ich eben doch immer wieder einen cleanchannel und den fat clean vom stilleto hab ich schon immer als sehr gut empfunden. bilder folgen die tage, aber der ist nicht standard. das leder müsste bronco brown heißen und die front ist so ein mix aus gold und schwarz. nur wegen der optik hab ich mich in den amp verliebt und beschlossen diesen heute zu kaufen.
 
:eek:
geschmack haste ja...
der Stiletto ist n monster !

gruß
 
ich hab aber nicht den Deuce II, ich hab den Deuce nur um mit offenen karten zu spielen. also die erste version da ich genau die sounds brauche die mir dieser liefert.
wie ich sagte, ich denke am wochenende kriege ich es hin bilder zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö der ist doch geil (und hat auch net zu wenig gain, wie manche finden)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben