Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Hi, mit dem Mark V und Stiletto Cab kann ich sofort dienen, bin auch generell sehr für solche Geschichten unter Musikerboard-Mitgliedern zu haben, allerdings mit Südthüringen bestimmt zu weit für dich weg. Falls nicht, meld dich ruhig, mein gesamtes Equipement ist sofort bereit und kann auch bei mir voll aufgerissen werden :D

Brauchst Du nur den Mk V?

Matze

Hi,

cool, danke euch allen schon mal soweit, find ich echt geil, dass so eine "Gemeinschaft" auch außerhalb der virtuellen Welt funktionieren kann :)
Ich habe im Moment einen JVM410H, falls also jemand mal testen kommen will...?!
Oder wir treffen uns gleich alle mal bei mir oder wem auch immer im Proberaum und machen so ne Art Amptest-Day :D

Ich habe mich etz schon mit el_gitarrero mehr oder weniger über einen Termin nach meinem Urlaub verständigt.

@Matze:
Wieso? was hast du im Angebot? Nicht zufällig den neuen Multiwatt Dual Rectifier?
Der steht nämlich auch auf meiner Liste zur Auswahl :)

@H?rman:
Auch dir natürlich danke für dein Angebot, aber Jena ist wohl tatsächlich etwas weit weg... sind doch 200 km :(

Viele Grüße
Matze

Ich hab den Multiwatt - geb ihn aber nicht her:D Wenn Du was brauchst...

ich bin´s nochmal :rolleyes: Ich habe das Problem das wenn ich meinen Sender in den Anfang meiner Whammy Reihe stecke,dass unheimliche Störgeräusche auftreten. Whammy im Looper bringts nicht. Habe einen super Klang,wenn mein Sender im Input steckt und meine Effekte im Looper. Was soll ich aber mit den Whammy´s machen ?

Ich habe noch eine andere Frage. Ich habe den Amp von Richard Kruspe,mir ist aufgefallen das nur 4 von den 6 Endstufen Röhren laufen. Hat er das geändert oder gibt es dafür vielleicht auch eine Schaltung ? Der Amp funktioniert super,toller Sound nur das mit den Röhren irritiert mich.

danke schonmal :great:

woher weist du das nur 4 der 6 endstufenröhren laufen, sind nur 4 drin ??
und du hast jetz doch nen tripple recto, weil bisher wars ja n Dual Recto

Dual Recto 4 endstufenröhren und 2 Gleichrichterröhren (+ Vorstufenröhren)
Triple Recto 6 endstufenröhren und 3 Gleichrichterröhren (+ Vorstufenröhren)

kann das sein das du gerade gleichrichterröhren als endstufenröhren vermutest ??

gruß

Also auf dem Amp steht Dual Rectifier Solo Head;) Von den 6 großen Röhren brennen immer nur 4 .

dann hat der amp auch nur 4 Endstufenröhren, die anderen beiden sind Gleichrichterröhren (engl. Rectifier ;)) und gehören zum Netzteil...
(die sehen auch anders aus, gell ??)
Das ist auch der Grund warum der Amp so heist, du kannst zwischen Röhrengleichrichtung und Diodengleichtichtung wählen...

gruß

Vielen Dank für´s aufklären:great: Was macht den Unterschied zwischen Röhrengleichrichtung und Diodengleichrichtung ?

Diodengleichrichtung ist stabiler...
Die meisten Amps haben heute Diodengleichrichtung (Marshalls, VHT, Engl, Diezel, etc),
ältere Amps hatten aber Röhren zur Gleichrichtung (sehr alte Marshalls, Fender, etc)

schalt doch mal um zwischen Silicon (Diode) und Tube, dann hörstes selbst

gruß

ah ok danke :)

Hi,

bin zwar kein Mesa-User, aber: bei meinem Orange leuchtet die Rectifier Röhre heller als alles andere im Amp...

Der Klangunterschied: Diode (härterer, schnellerer Sound) <-> Röhre (weicherer und sahnigerer Sound)

mfg
mGusto

Ich bin absoluter MEsa Fan :)
2 Rectifier, 1 Racktifier, 2 Recto 4x12, 2 Stiletto 4x12, Mesa Big Block M-Pulse .....
Und n fettes Mesa Engineering Tat auf'm Arm :)

btw, meine beiden Stiletto cabs sind schräg, ich hätte gerne eine gerade, damit ich mir ein Fullstack bauen kann...falls jemand Interesse hätte seine gerade Stiletto oder Mesa Traditional gegen meine schräge zu tauschen (absolut neuwertig, NICHTS dran)-->PN

Hey Leute ich such nen günstigen und guten(Stompbox) Reverb fürn Recti. Was habt ihr davor (oder im Loop ? ) hängen?
beste grüße

ich hab mir nen RV-7 von Digitech Hardwire gebraucht gekauft. Ich kann nicht viele Pedale beurteilen, aber ich fand den Klang sehr toll ....

Und n fettes Mesa Engineering Tat auf'm Arm :)

Hehe das würd ich ja gern mal sehen!

Bist du eigentlich zufrieden mit der Stiletto? Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen doch die oversize einzutauschen. Oft ist mir die Box dann doch ein bisschen zuuu boomy und langsam, obwohl der Grundsound nach wie vor der beste ist, den ich je gehört habe. Irgendwie scheinen die aber doch eher wenig verbreitet zu sein. Wenn der Mesa Charakter bleibt und die Box nur ein bisschen artikulierter ist, muss ich mir die wohl definitiv mal organisieren.

Servus Leute,

nachdem mir mein guter alter Mesa Rectoverb auf Dauer (und für kleine Gis) einfach zu schwer war, hab ich mir gestern zu einem guten Preis einen Transatlantic TA-15 ergattert. Bin schon SEHR gespannt, wie das Teil im Bandkontext klingt. Habt ihr allgemeine Tipps, die man beim Umgang mit dem kleinen Amp beachten sollte?

hi, bin neu hier aber seit 26 Jahren Boogiespieler. Natürlich finde ich das der Rectifier der fetteste Amp ist aber auch schwer. Ich habe einen aus der ersten Baureihe, der geht nicht ganz clean aber ganz böse. Finde ich persönlich gut. Schleppe das Ding mit Stolz. Mein kleiner Mesa Boogie Studio 22+ kling sehr gut, nicht ganz so böse. Bei kleinen Gigs nehme ich den Combo und stelle ihn schräg. Dann ist alles gut und keiner stellt ein Bier drauf. ;) wenn es geht stelle ich aber den Rectifier auf, auch wenns nicht unbedingt nötig ist, mit PA und Monitoring.

nach langer zeit schreib ich hier auch mal wieder was....und in diesem atemzug gibts für euch mal was zu hören.

seit einiger zeit habe ich eine neue band am laufen und derzeit sind wir gerade dabei unser erstes selbstproduziertes demo aufzunehmen.
alle instrumente werde bei uns im proberaum aufgenommen und dann das ganze zu hause gemischt.

natürlich verwende ich ausschliesslich meinen mesa roadster für die gitarrensounds. nach dem ich nun gestern vier von fünf songs eingespielt habe und einen ersten mix-export erstellt habe, hier also mal ein
"pre-listeing" von einem der songs.
die vocals folgen in den nächsten zwei bis drei wochen.

der roadster läuft derzeit übrigens auf EH EL34er endstufenröhren.
viel spass beim hören.

Morbid Sky - End of all Things

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi joe,

auch wenns schon etwas her ist......aber sehr geiler gitarrensound. :great: