Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Ja, find ich auch!
Welches Mic hast Du genommen? e906?

danke fürs feedback!
da ich ja meine boxen mit einer mischbetücken aus V30 und T75 speakern bestückt habe, habe ich entsprechend auch diese jeweils abgenommen.
pro speaker je ein SM57 und ein samson C01 und dann noch ein günstiges Tbone bändchen ca. 60cm vor der box - alles in allem also 5 mics pro gitarrenspur und in dem song hört man 4 gitarren - also mal so eben 20 einzelspuren nur für die gitarre verbraten. :)

hier könnt ihr noch einen song "vorab" hören...ist auch noch einiges zu machen...aber mal so vorab geht schon. ;)

Morbid Sky - Good Bye Testmix

Bin zwar kein Mesa-User, aber das hab ich heute im ESP Forum gefunden. Ist aber angeblich nur ein Jux, aber vielleicht trotzdem Diskussionswert :rolleyes:

image004zy.jpg

das wäre ja cool, aber es sieht ein bisschen nach fake aus und auf der boogie homepage steht auch nichts davon.

Ist kein Fake. Interne Quellen haben das Ganze bestätigt.

MfG

Na ja, selbst wenn. Das Konzept klingt zwar interessant und ich könnte mir so ein Teil gut für Daheim vorstellen aber bei dem US-Dealer-Preis von 749$ wird das ganze hier knapp unter 2000€ kosten und dann muss man sicher noch den Gigbag und den Fußschalter extra kaufen. Da sinkt mein Interesse doch gleich wieder gegen Null.

"Mini-Metal-Amp" :confused:

Das ist doch eigentlich ein Widerspruch in sich. :rolleyes:

"Mini-Metal-Amp" :confused:

Das ist doch eigentlich ein Widerspruch in sich. :rolleyes:

Warum? Nicht jeder spielt in einer Band und auch die, die in einer spielen können doch Zuhause so geilen Sound geniesen. Ist doch ganz ordentlich.
Ich bin schon seeehr gespannt auf das Teil bzw. auf den sicher heftigen Preis...

Hi,
ich habe seit knapp 2,5 Monaten einen Transatlantic TA-15 mit der passenden 1x12" Transatlantic Box.
Sehr geiler Amp und mit seinen maximalen 25 Watt auch extrem laut und durch die mögliche Umschaltung auf 15 Watt bzw. 5 Watt sehr flexibel.

Trotzdem bin ich am Überlegen, ob ich mich vielleicht von dem Amp wieder trenne.
Bei Interesse einfach kurze Nachricht an mich schicken.

Gruß
Twiety

Boah, ich tue mich im Moment echt schwer, vielleicht kann mir hier zumindest ein wenig geholfen werden.

Zu meiner Person. Ich spiele eigentlich ausschließlich Zuhause (ein, zwei Sessions im Jahr, sonst eben nur im Homestudio) Gitarre. Davon 80% Üben, Klimpern und Komponieren; 20% Recording. Für diese Zwecke nutze ich im Moment mein AXE FX Ultra, mit dem ich fürs Recording im Prinzip zufrieden bin.

Mir ist nun aufgefallen, dass ich zu 90% eigentlich nur Mesa Sims nutze, der Rest eben Fender Clean oder Bogner Sachen. Nun juckt es mir in den Fingern, wieder einen Amp für Zuhause zu kaufen. Einfach einstöpseln, anmachen, spielen -> geiler Sound:D. Und es soll definitiv ein Mesa werden! (Zur Info, ich spielte früher eine Triaxis 90/90 Kombi und fand die sehr gut; will aber kein Rack mehr)
Daher kamen mir nun zwei Kandidaten in den Sinn, welche hoffentlich einen großen Teil der Mesapalette ausfüllen werden: der Mark V oder ein Roadking.

Beide sind von mir noch nicht angespielt worden und können auch in nächster Zeit nicht so schnell probiert werden. Am liebsten wäre mir ein Combo, wenns nicht anders geht auch Top Box. Gebrauchtkauf ist bevorzugt (Den Roadking II hätte ich mit 412er im Moment "günstig" an der Hand).

Die wichtigste Frage: Welcher der beiden Amps klingt leise (also nicht Flüstermodus, sondern gehobene Zimmerlautstärke - aber eben keine Proberaumlautstärke) besser?
Der RK würde mir nach zahlreichen Youtube Vids besser stehen was den Rhythm Sound betrifft, der Mark was Leads angeht. Ist der 3. Kanal des Roadkings (zur Not auch mit Booster oder OD) soundmäßig etwas straffer hinzubiegen in Richtung Mark (also dieses schöne singende, perlige)?
Welcher der Amps ist flexibler?

Meine eigene Mucke geht in die verschiedensten Rocksparten. Von Bon Jovi über AC/DC bis hin zu DT. Aber auch Blues kommt mal vor. Daher sind vorrangig die Zerrsounds von Belang. Clean find ich bei beiden geil (was man nach Videos beurteilen kann).

Viel Text, viele Infos, viele Fragen. Ich hoffe jemand erbarmt sich meiner und hilft mir ein wenig bei meinen Entscheidungen. Den RK werde ich wohl nächste woche begutachten und testen können. Vielen Dank schon mal.

Vielen Dank!

Die Videos kannte ich schon (bin riesen Petrucci Fan;))
Was da aber schlecht rüberkommt und von mir vielleicht noch nicht ganz genau beschrieben wurde ist die Tatsache, dass der Amp eben mehr können sollte als nur Clean und Brett. Gerade dazwischen sollte er eben auch diverse Abstufungen im Zerrgrad und Sound mit sich bringen. Ich glaube zu meinen (schöner Satz:D), dass das der Roadking (aufgrund der Möglichkeit der verschiedenen Endstufensettings - also auch mal Richtung britisch) besser kann. Aber da ich selbst nicht ausprobieren kann/konnte bisher, erhoffe ich mir hier ein paar Erfahrungen.

Darf ich fragen, woran es bei Dir und dem Mark V gescheitert ist? Welchen Amp spielst Du und warum gerade den?

MFG

Hey Muff! Ich hab seit einigen Wochen jetzt nen Mark V und bin absolut Hin und Weg von dem Ding. Ich spiele ja auch durchaus vielseitiges Zeug und brauche allerlei Sounds und der Mark liefert mir alles... Hab noch einen TS dran hängen und einen Xotic Booster, das reicht. Komm doch nächste Woche zum Generation Prog und Du kriegst eine "Demonstration" deluxe! ;) Ansonsten kannste mich auch gerne so mal besuchen, dann legen wir eine kleine Session ein.
Der Mk V Combo klingt übrigens ebenso geil, hab den in unserem local Shop hier schon mal getestet... einfach großartig.

Zum Roadking kann ich nicht viel sagen, weil ich den selbst nie spielen durfte. Aber über meinen Mark V wirste kein schlechtes Wort von mir hören, einfach ein Traum das Ding... Und auch leise brauchbar (10W-Mode!)

Hi Guitarrero! Hatte Dir schon auf JP.de ne PN geschrieben;).

Klingt gut! Würde gerne vorbeikommen. Aber von Trier aus dann doch ne Ecke zu weit zu reisen:). Aber danke für das Angebot.
Aber schon mal gut zu wissen, dass der Combo gegenüber der Top Box Lösung nicht zu stark abfällt. Das wäre mir für diesen Amp wichtig.
Ein RK Combo kommt eigentlich nicht in Frage. Dat Ding is einfach zu heavy! Da wäre mir die Lösung Top und 212er am liebsten.

Mir hat der Mark V sehr gefallen, wenn ich nicht schon einen Mesa hätte, mit dem ich zufrieden bin, würde ich mir den Mark V holen. Die Voicings gefallen mir sehr und v.a. die Watteinstellungen finde ich genial. Mich haben v.a. die Clean und Crunchsounds sehr beeindruckt. Der Mark V vereint irgendwie von allen Mesas etwas.

Gruß
Goran

Aha, da kommen wir der Sache schon etwas näher.

Du findest die Crunchsounds des Mark V also mehr als brauchbar?!? Das heißt man ist hier nicht limitiert auf Clean, "Pseudocrunch" und Brett, sondern kann auch den 2. Kanal des Amps voll ausnutzen (war ja beim Mark IV eher ein Nachteil).

Hi Guitarrero! Hatte Dir schon auf JP.de ne PN geschrieben;).

Und eben dort hab ich Dir gerade geantwortet! ;)

---------- Post hinzugefügt um 16:56:36 ---------- Letzter Beitrag war um 16:55:09 ----------

Aha, da kommen wir der Sache schon etwas näher.

Du findest die Crunchsounds des Mark V also mehr als brauchbar?!? Das heißt man ist hier nicht limitiert auf Clean, "Pseudocrunch" und Brett, sondern kann auch den 2. Kanal des Amps voll ausnutzen (war ja beim Mark IV eher ein Nachteil).

Ich hab beim Mark IV (den ich vorher hatte) und jetzt auch beim Mark V den "Crunch"-Kanal vor allem für Leads (+Ts +Boost) genutzt. Oder für softere Rhythm-Parts (ohne TS und Boost dann). Klappt superst und singt eins a!