Also der Maxon klingt schon geil. Den 820 kenn ich jetzt nicht, und Geld hab ich nicht über (Elmwoodbox sei dank), aber der Mesa ist hält mit dem Booster schon angenehmer zu spielen.
Mich interessierte mehr, ob der Maxon irgendwas besser / anders kann, als der BM. Ich persönlich finden nun, nachdem Och den Maxon getestet hab, dass er den Originalsound kam verfälscht. Das hingegen empfand ich beim BM schon. Vielleicht ist das aber subjektiv...?
Was den Biasregler angeht: es ist hält praktisch, wenn man den Bias nicht immer neu einstellen muss. Einfach Mesa- matched-Röhren mit auf Tour nehmen, bei Ausfall tauschen, fertig.
Aber genau das ist wiederum ein Vorteil des Potis; ich hab ja nun eingemessene Röhren. Die gleichen Werte kann man nachkaufen. Einbauen, fertig. Aber man kann eben vorher den Bias optimal einstellen, denn der ist eben Fix auch nicht immer optimal, auch nicht, wenn man die Mesamatchings einen Wert höher oder Kälter nimmt.
Das Problem hat man gleich mit beseitigt. Und auch schon deshalb werde ich es erwähnen. Oder das Scheißteil einfach wieder ablöten, wenn deshalb weniger dafür geboten wird. Denn die Bauliche Struktur des Amps ist völlig unangetastet. Schick mal ein Foto beizeiten...