Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Meinungen?


"wie weit gibt es Unterschiede zwischen Bad Monkey (hab ich auch noch, für 15 Euro gekauft), und Maxon OD 808?
Lohnt sich der Maxon? Ich hatte noch keine Gelegenheit, den Unterschied dezidiert zu testen."
 
Naja, beide tun ihren Dienst beim aufräumen des Bassbereiches. Wenn du mit dem BM zufrieden bist: kauf dir nen OD808 ( ich würde sogar nen OD820 nehmen) wenn du Geld über hast.

MfG
 
Sowas finde ich, ganz ehrlich gesagt unter aller Sau, um das so deutlich zu sagen. Wenn ein Gerät verkauft wird, so sollte der zustand beschrieben werden und wenn Modifikationen vorgenommen wurden, dann müssen diese auch erwähnt werden.
Von Dir würde ich sicher nichts kaufen!

Schönen Gruß

musste ja auch nicht.
ich hab bisher nichts defektes verkauft ;) nur sind praktisch alle mods an amps oft pluspunkte aber beim verkauf mindert es den wert.
bei sowas banalem wie ein widerstand tauschen (wenn es fachmännisch gemacht ist) muss man es nicht erwähnen. meine meinung.
alles andere sollte man schon erwähnen. es ging hier auch nicht unbedingt um "totschweigen" sondern eher um "nicht unbedingt DICK UND FETT MODIFIZIERT HINSCHREIBEN" :rolleyes:
 
Also wenn der getauschte Widerstand einen anderen Sound zum Ziel hat, dann sollte man das sagen. Und zwar nicht erst auf Nachfrage!
 
Es ist lediglich ein Poti, damit man den Bias regeln kann. Mehr nicht.
 
Stellen, nicht regeln.;)

Nur sind praktisch alle mods an amps oft Pluspunkte, aber beim verkauf mindert es den Wert.
Schön wärs. 90% der "Mods" sind Heimbasteleien von irgendwelchen Schlampen, die man sich besser nicht ansieht. Da ist die Wertminderung ohnehin gerechtfertigt.
Ich würde den kleinen Umbau fairerweise erwähnen; wenn sich ein Umbau problemlos zurückbauen lässt und keine nennenswert Spuren (Löcher im Chassis, verbrutzelte Lötstellen usw.) zurückbleiben wird das den Wert sicher nicht mindern. Reparaturen - sofern fachmännisch ausgeführt - muss man ja auch nicht haarklein aufzählen oder Angst vor Wertverlust haben.
 
@jimROOT
Es mag sein, dass Modifikationen einen Zuwachs an Nutzen für den Einzelnen bringen. Deswegen lässt er sie auch durchführen. Aber Du hast gesagt, dass Du den Einbau des Potis nicht erwähnen würdest, da das den Preis senken würde. Und das finde ich nicht in Ordnung! Ganz einfach!

Grüße
 
naja kann man halten wie man will. es geht nicht ums poti an sich sondern einfach um den fakt "mod".
ich hatte schon so ettliche leute bei amp verkäufen die dann schlussendlich doch abgesagt haben nach
anfänglicher zusage nur weil ich nich der erstbesitzer war :rolleyes: naja... das sagt doch alles.

leider ist man halt grade bei ebay zB auf viele interessenten angewiesen (auch wenn die nur etwas mit bieten)
sonst wirds meißt ein schnäppchen. als käufer schon, als verkäufer... naja.

wie granufink oben schon schrieb, man erwähnt ja auch nicht jeden einzelnen röhrenwechsel ;)
 
Also der Maxon klingt schon geil. Den 820 kenn ich jetzt nicht, und Geld hab ich nicht über (Elmwoodbox sei dank), aber der Mesa ist hält mit dem Booster schon angenehmer zu spielen.
Mich interessierte mehr, ob der Maxon irgendwas besser / anders kann, als der BM. Ich persönlich finden nun, nachdem Och den Maxon getestet hab, dass er den Originalsound kam verfälscht. Das hingegen empfand ich beim BM schon. Vielleicht ist das aber subjektiv...?
Was den Biasregler angeht: es ist hält praktisch, wenn man den Bias nicht immer neu einstellen muss. Einfach Mesa- matched-Röhren mit auf Tour nehmen, bei Ausfall tauschen, fertig.
Aber genau das ist wiederum ein Vorteil des Potis; ich hab ja nun eingemessene Röhren. Die gleichen Werte kann man nachkaufen. Einbauen, fertig. Aber man kann eben vorher den Bias optimal einstellen, denn der ist eben Fix auch nicht immer optimal, auch nicht, wenn man die Mesamatchings einen Wert höher oder Kälter nimmt.
Das Problem hat man gleich mit beseitigt. Und auch schon deshalb werde ich es erwähnen. Oder das Scheißteil einfach wieder ablöten, wenn deshalb weniger dafür geboten wird. Denn die Bauliche Struktur des Amps ist völlig unangetastet. Schick mal ein Foto beizeiten...
 
Klar verfälscht der Maxon den Sound, dass soll er ja^^. TS eben, straffere Bässe und etwas mehr Mitten.

MfG
 
Jaaaa... das stimmt, aber es klingt trotzdem mehr vom Original durch, beim BM empfand ich es so, dass er das Ampsignal so verfälscht hat, dass es eben irgendwie künstlich klang.
 
Der BM hat auch zwei ausgänge, amp und mixer, beide klingen auch nochmal unterschiedlich.
Der ampausgang etwas mehr scooped und der mixerausgang bringt nochmal etwas mehr mitten.
Schon probiert?
 
Ich hatte den Bad Monkey auch schon mal.
Ich sehe das so wie Volkair, mir verbiegt er den sound zu sehr.

Der Maxon Od 820 hat nen super ruf.....würde ich auch gerne testen.
 
Also ich muss hier mal meine letzte Neuanschaffung posten.
Hab mir denn BBE Sonic Maximiser 362 gekauft. Gebraucht um 60€.
Hat den Sound vorallem bei Channel 3 und Channel 4 bei meinem Roadster 'aufgeräumt'. Durch das Teil
hab ich wesentlich mehr Druck und der Sound wirkt insgesamt klarer.

Das beste Teil in meinem Rack. Vorerst. :D
 
Die meisten Leute verkaufen ihren BBE nach einer Zeit wieder.........
 
Manche verkaufen nach ner Zeit auch wieder ihren Rectifier... :redface: jetzt, wo er zusammen mit meinem Einstein in einer Band tönt, find ich es cool. Ich hab ihn schlicht nicht gebraucht. Hab ihn aber nur innerhalb meiner Reichweite vergeben. Denn im Studio will ich den unbedingt mit nem Jcm 800 2204 mixen. Oder mit dem Einstein.
 
also ich mische gerne den rectifier mit dem einstein. dieses jahr werde ich mir zu den aufnahmen noch einen Mark V ausleihen und mal checken wie der im mix mit dem einstein klingt.
 
Genau dafür wollte ich den ja behalten. Aber da ich ihn Bandintern weitergebe, ist er nicht weg. Und wahrscheinlich hätte ich ihn sonst behalten.
 
du machst dann in der band nichts anderes als ich bei aufnahmen ;) gerade in einer band denke ich funktioniert das auch sehr gut. spielt mal etwas unisono und ich wette ihr werdet begeistert sein, wenn ihr das nicht schon gemacht habt.
gerade bei rhytmus ist das eine super kombination. der einstein wird bisschen höhenreicher durch den rectifier und der rectifier wird weniger fizzelig. für mein empfinden sind diese beiden amps wirklich eine sehr gute kombination!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben