Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geschmackssache, wie so oft; jeder hat nunmal andere Ansprüche.
Dass aber ein Highgain-Verstärker nicht in der Lage sein kann, zumindest einen ähnlichen Clean-Ton wie ein Fender z.B. hinbekommen soll, dem muss ich widersprechen - frag' mal Mitglieder, die selbst Amps bauen, z.B. Joachim Müller oder Stefan Dobernig.
Mir ist aufgefallen, dass in manchen Verstärkern der Clean-Kanal einfach nur eine "gebremste" Version vom Zerrkanal ist und sich Verstärkungsstufen der Schaltung teilen, hat wohl Spargründe und um den Aufbau einfach zu halten. Beim Soldano SLO ist es übrigens ähnlich.
ja; war für mich jetzt nicht die offenbarung ... hatte es vor ewigkeiten mal ausprobiert, weil ich einige euphorische kommentare dazu gelesen hatte. grob fühlt sich der amp im leadkanal etwas straffer an, dieses tiefe "mark-pumpen" lässt etwas nach und das ganze setzt sich von vorne herein stärker im bandgefüge durch. ist jetzt aber nicht ein komplett anderer sound. ähnliche ergebnisse kann man auch mit dem eq+tone-controlls erzielen. das eigentliche problem ist aber, dass der cleankanal stark verliert ... weniger headroom und weniger "fender chime" ...schwer zu beschreiben. für mich wars nichts ... aber einfach mal ausprobieren.Hat jemand von euch schonmal nen Mark IV oder nen anderen Mark mit 2 6L6 und 2 EL34 betrieben? Falls ja, wie klingt das? Sind die Unterschiede arg groß?
Hallo!
Es wäre nett, wenn mir jemand die Maße der Fußleisten der Dual/Triple Rectifier geben könnte. Sowohl die Maße der "alten" dreikanaligen Version als auch die der neuen Reborn Modelle! Auf welcher Seite liegt der Anschluss der neuen Leiste?
Danke und Grüße
Matze
Hallo!
Es wäre nett, wenn mir jemand die Maße der Fußleisten der Dual/Triple Rectifier geben könnte. Sowohl die Maße der "alten" dreikanaligen Version als auch die der neuen Reborn Modelle! Auf welcher Seite liegt der Anschluss der neuen Leiste?
Danke und Grüße
Matze
Danke! Kekse kann ich Dir, Joe, leider keine geben!
@KirkLeeHammett: Ich sehe, Du hast den neuen DR. Zufrieden mit der Kiste? Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, mir doch wieder einen Recti zu kaufen. Den Dual aus der Vorgängerserie könnte ich für 2200 bekommen, den neuen eben ein Stück teurer. Die Box wäre auch die, die mir vorschwebt, die kenne ich auch.