Ich hab das Video auch schon gesehen, jedoch hatte ich beim vergleich im Session-Music mit nem Kumpel festgestellt, dass die Amps nicht so extrem unterschiedlich wie in dem Video klingen (und schon gar nicht so krass unterschiedlich wie in dem anderen Vergleichsvideo, was es bei Youtube gibt).
Leider muss ich gestehen, dass ich den Cleankanal, wo sicherlich die größten Unterschiede liegen nicht verglichen habe. Jedoch hatte ich in meinen Settings bei beiden Amps etwa den gleichen Sound. Der Reborn war vor allem im Ch3 Modern mit Bold/Diode etwas sauberer im Bass als der normale 3ch. Im Ch2 auf Vintage bewegte sich der Unterschied im Bereich dessen, was ne Vorstufenröhre ausmacht, jedoch arbeiten die Prescence-Regler der beiden Amps etwas unterschiedlich. Vor allem Ch3 Modern ist beim alten Dreikanaler ja etwas kritisch, da man zwischen "zu Dumpf" und "Eierschneider" oftmals nicht viel Regelweg hat...
Vielleicht lag es auch einfach an meinen Settings, denn ich fahr den Amp mit den Mitten jeweils jenseits der 14h, was scheinbar nicht so viele Leute machen (weshalb man den Recto bei "jüngeren Musikern" auf der Bühne im Vergleich zu nem 5150 oder so auch oft Abstinken sieht)
Im Laden kam mir im 1:1 Vergleich auf keinen Fall so krass vor. Auch wenn der alte etwas Bassiger ist, so ist er jedoch im Vergleich niemals so dumpf wie in dem Video!
Da finde ich den Unterschied zwischen 2ch und altem 3ch schon größer, wobei da auch wieder die Röhren zum tragen kommen, die sicherlich ordentlich was am Sound drehen (wenn auch die erste Stufe bei den Mesas nicht so viel am Sound ändert wie bei meinem 800er von z.B. Sovtek 12ax7A auf TT12ax7).
Denn die beiden hatte ich auch direkt im A-B vergleich getestet
Problem am 2ch ist halt, dass er mit dem 6505+ den schlechtesten Cleansound aller Amps hat, die jemals in meinem Zimmer standen