Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Das ist hoffentlich jedem klar.........bei Grauimporten muss der deutsche Vertrieb jede Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche ablehnen.
Irgendwo muss ja ein Haken sein, dafür spart man ggü. dem Kauf in D merklich Geld. Wenn alles gut geht.

hi,
ich möchte den parallelen loop in meinem rect-o-verb combo zu einem seriellen umbauen lassen. weiß hier jemand an wen man sich dafür am besten wendet? was kostet das ungefähr?

Hi,

ich hatte Ähnliches vor, bin dann aber davon abgekommen. Bei mir ging's damals um eine 2x12" Box, allerdings waren die Versandkosten nach Deutschland dann so hoch, dass es sich nicht mehr gelohnt hat.

Matze

kann zwar nicht direkt helfen, habs aber schonma im netz gesehn... musste ma googlen, sollte schnell zu finden sein.
evtl. mal pics googlen. du brauchst dafür nur 1 kabel "abklemmen" und den mix regler brücken oder so. war recht einfach.

Das ist hoffentlich jedem klar.........bei Grauimporten muss der deutsche Vertrieb jede Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche ablehnen.
Irgendwo muss ja ein Haken sein, dafür spart man ggü. dem Kauf in D merklich Geld. Wenn alles gut geht.

Je größer die Anschaffung umso größer scheint der Preisunterschied zu sein.
Mark V Head:
http://www.guitarcenter.com/Mesa-Boogie-Mark-V-90W-Medium-Tube-Guitar-Amp-Head-105298194-i1474990.gc

https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_mark_v_head.htm

Das sind "roh" fast 1500 Euro Preisunterschied.
Natürlich kommen noch Versand, Steuer, Zoll hinzu, was den Preisunterschied verkleinert. Auch ein EU Trafo sollte kalkuliert werden.
Für den US Trafo kann man unter Umständen bei Ebay USA wieder etwas Geld zurückbekommen.
Ist etwas aufwändiger, aber unterm Strich sollte man noch einiges sparen können.
Die Sache mit dem Garantierisiko sollte man sich dennoch gut überlegen.
Wie und ob sich das unterm Strich alles lohnt, muß jeder für sich entscheiden

-Bluesbaker

Ja, wir haben es langsam begriffen.

ich möchte den parallelen loop in meinem rect-o-verb combo zu einem seriellen umbauen lassen. weiß hier jemand an wen man sich dafür am besten wendet? was kostet das ungefähr?

hatte vor einigen jahren für einen alten dual recto zwischen 20,- u. 25,- steine im elektro-laden um die ecke gekostet ... bei einem amtlichen amp-doc zahlst du sicher mindestens das doppelte

schau auch mal hier: https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/254037-fx-loop-rectifier-modden.html

Och Leute... ich wollte niemanden bekehren. Fact ist: Mesa in BRD so teuer, dass sogar einige renomierte Händler die Zusammenarbeit verweigern. Natürlich muss ich jeden technischen Mist über USA abwickeln. Und...mir ist das sehr wohl bewusst. Komischerweise ist die Box selbst mit einmal hin und Rücksenden immer noch billiger als bei uns..
Mir ging es bei der Story allerdings lediglich um die Freundlichkeit, die ich erfuhr, und die war genial...

In dessen Rahmen erfuhr ich, dass Mesa den Verkauf aus den Staaten untersagt hat. Aber wenn ich jemanden kennen würde, der Box dort kauft, würde er ( der Sweetwaterman) den Versand zu dieser Person regeln, die San. einen Versand nach BRD organisieren kann.
Ich muss sagen : das ist " Kundennähe", obwohl er mir an such nicht helfen konnte.Er schrieb mir dann noch eine Mail, in der mir anbot, ich könnte ihn jederzeit anrufen, wenn ich Tipps rund um Musik und Instrumente brauche...

Die Shipping Policy von Mesa ist schon seit längerem so. Ich habe ebenfalls versucht dort eine Box zu bestellen (bei verschiedenen Shops) und bekam auch überall Absagen, bis auf einen Laden (ich meine es war Guitarcenter). Die hätten mir Mesa Produkte geschickt (offensichtlich gegen bestehende Vereinbarungen), allerdings war bereits eine 2x12" zu schwer für deren größte Paketsendung ausserhalb der USA.

Bzgl Kundenservice kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen, nicht nur bei Musikläden. Hatte mir vor einiger Zeit eine Uhr bestellt und selten länger als eine Stunde auf eine Antwort auf verschiedenste (darunter auch ziemlich blöde .. :D) Fragen geantwortet. Wirklich kein Vergleich zum üblichen "Service" hierzulande.

Moin,

es gibt doch mittlerweile eine Möglichkeit: Man kann sich eine Art Briefkastenadresse in den Staaten einrichten lassen, an die die Sachen geschickt werden - dahinter steckt eine Firma, die den Kram dann nach Deutschland (oder jedes andere Land) verschickt. Rechtlich ist das einwandfrei, man zahlt entweder eine Art Monatsbeitrag oder pro Sendung. Zoll und Märchensteuer kommen natürlich noch dazu, aber das zahlt man sowieso immer bzw. meistens bei Importen.

Völlig richtig. Wenn es aber über kleine Briefe hinaus geht, wird das so extrem teuer, dass es sich - fast egal bei was - ganz sicher nicht mehr rechnet. Das ist kein Paketdienst und einfach nicht dafür gedacht. Bei Preisen die ich dort mitgeteilt bekommen habe, kannste dir die Mesa Standard hier locker kaufen und nochmal schön essen gehen.

Gruß,
Julian

Hallo an die Experten hier :)

Ich bin sehr vom Mesasound angetan und bin am überlegen mir
auch einen Mesa zu kaufen. Ich sehe immer wieder gebrauchte
DC-5er die für so um die 750€ weggehen. Ich habe schon einiges über
die Amps gelesen, bzw. mir einige Soundbeispiele angehört und wollte jetzt
nur noch mal von Leuten die den Amp vielleicht selbst haben/ gehabt haben, hören
wie sie ihn einschätzen. Ich will in erster Linie diesen klassischen Sound
wie man ihn von Toto oder einigen Leadparts von J.Petrucci her kennt.
Also viel Sustain, aber ohne die totale Gaindröhnung und dieses typische Marshallbritzeln!
Klar will ich für Rhythmusparts auch etwas mehr Attack, aber in erster Linie geht es mir um
die Leadsounds.

Denkt ihr der DC-5 ist dafür der geeignete Amp oder eher weniger..?!?

Hat der Amp irgendwelche besonders auffälligen negative Aspekte?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :great:

Hat keiner Erfahrungen mit dem Amp? :confused:

Mesa Recto mit Diezel Frontloaded: Fizzel... mit Diezel Rearloaded: Bämm...schon komisch...

Hi Volkair :)
Hast du denn die Rearloaded jetzt testen können mit deinem Mesa? Wenn ja ..... 2x12 oder 4x12 ?
Mich würde dein Eindruck genauer interessieren.

Hi Volkair :)
Hast du denn die Rearloaded jetzt testen können mit deinem Mesa? Wenn ja ..... 2x12 oder 4x12 ?
Mich würde dein Eindruck genauer interessieren.
Hey ... hab die 412 Rearloaded direkt im Vergleich zur Frontloaded getestet. Die Rearloaded war insgesamt mittiger und weicher, machte an allen meinen Amps eine gute Figur. Ich würde Sie gern noch gegen eine Mesa Traditionell testen... aber wo bloß...

Hi :)

Hat jemand von euch zufälligerweise schon ne Ahnung in welcher Preisregion sich der Royal Atlantic und der Transatlantic 30 befinden werden?

Hi :)

Hat jemand von euch zufälligerweise schon ne Ahnung in welcher Preisregion sich der Royal Atlantic und der Transatlantic 30 befinden werden?

bei audio electric:

der tA30 ist bei 1.600 gelistet
der royal atlantic bei 2.500

keine ahnung ob das realistisch ist oder ob es phantasiepreise sind ...

keine ahnung ob das realistisch ist oder ob es phantasiepreise sind ...

audioelectric ist jetzt nicht der vorzeigeshop was gute mesa-preis angeht. ich würde mal so 200 EUR weniger rechnen.
beispielsweise kostet ein dual rectifier 2010er version bei denen 2899 EUR, während er hier z.b. bei Musik-Service 2549 EUR kostet! also, augen auf beim mesa kauf :D

hmm...also mit 1.500 € beim TA-30 habe ich gerechnet, aber beim RA wären mir 2000 € fast lieber obwohl das auch meine Schmerzgrenze sprengt :(( sowas doofes zuerst der Mark V für zu teuer empfunden und jetzt der RA :(((

EDIT: bei sweetwater.com sind beide schon gelistet TA-30 Head (und Rackversion) 1.499 USD, TA-30 212 Combo 1.749 USD, TA-30 112 Combo 1.649 USD und der RA 100 Head 1.899 USD

lg ZnD

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Ich stehe immer noch vor der Entscheidung ob es ein 3 Ch Dual Rectifier oder der alte 2 Ch Dual Rectifier werden soll. Leider kann ich den 2 Ch nirgends antesten. Ich spiele in einer PostHardcore/Metalcore Band und meine Hauptgitarre ist eine Ibanez Prestige. ;)

Ist das Video aussagekräftig für den typischen Sound der verschiedenen Versionen? Da gefällt mir der 2 Ch wesentlich besser, da er nicht so gescooped klingt. Oder kommt der Soundunterschied von verschiedenen Settings?

lg sunrise

die aufnahme find ich eher mies. aber allgemein kann man das schon so sehen dass der 2 kanaler mehr mitten hat und nich so "platt" klingt.
er is einfach dynamischer. wenn du auf 3 kanäle und sonstigen schnick schnack verzichten kannst is man meiner meinung nach mit dem 2 kanaler
immer besser beraten. denn das was der 3 kanaler kann kann der 2 kanaler auch... nur umgekehrt nicht ;)

@jimROOT: danke. Du hast ja mal geschrieben, dass Rammstein ein gutes Beispiel für den Sound des 3 Ch Rectos ist. Welche Band ist denn für den 2 Ch zu nennen?

lg