Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Da es früher auch Combos mit 50W Röhre und nur nem 25W Greenback drin gab wird das wohl nichts ausmachen ;)

Da du ohnehin nicht ständig mit Master auf 11 spielst wirst du keine Probleme bekommen. Und wenn der Speaker an seine grenzen kommt, dann hörst du es in der Regel bevor er abraucht (was ich bisher auch bei noch keinem Musiker gehört habe). Auch gibt es viele Combos die 100W haben und nur nen V30 mit 60W drin.

Also alles halb so kritisch... Nur sollte man vll nicht alle Regler am Amp auf Anschlag drehen, die Gitarre davor legen, eine rauchen gehn und dem Amp beim Feedback zuhören :D

Ok, gut. Das denke ich auch, aber wollte vorher mal noch ein zwei Meinungen hören, bevor ich doch irgendwas zerstöre :D
Nen Greenback werde ich lieber mal nicht reinbauen, aber ich denke doch, dass 50 Watt Speaker ok sind..

habe bei meinen 12" boxen mit v30ern gute erfahrungen gemacht (ebenfalls markIV), ist ein versuch wert

Bei welcher Musikrichtung?
danke für den Tipp

man kann auch problemlos nen greenback nehmen. der speaker wird erst mit viel bass und tiefmitten bei hoher lautstärke an seine grenzen
kommen und wie schon oben gesagt hört man es ja wenn der speaker nur noch brei raus bringt von daher stellt man seinen sound ja schon
instinktiv "schonend" ein.

fakt is je mehr leistung der speaker hat desto mehr druck (bass regler hochdrehen) wirst du da rausholen können.

Hab mal meinen 2 Ch aufgeschraubt und ihn mal auf Baureihe untersucht.
Ergebnis: E 606 Trannies, also Schumachers. Baudatum steht innen 10-1-92.
Hat mal jemand Ahnung, was der wert ist? Der Amp sieht innen aus wie neu. Und außen nix schlechter.

ca. 1200-1300

Jau, gut. Sammlerwertzuschlag? Ist übrigens ein Rev. F. Hab mir gerade einen Maxon Od 808 gekauft. Bin mal gespannt, ob der anders klingt, als mein Bad Monkey.

1200-1300 ist schon ein guter Preis. Groß Sammlerwertzuschlag gibts da nicht.

MfG

jo,
bei ebay würd ich preislich auch eher sagen so 1200.

okay...hab allerdings nagelneue Endstufenröhren und ein Biaspoti drin. Aber gut. Unter 1200 geht ich nicht, ich will ihn ja eh nur verkaufen, wenn ich merke, dass ich auch mit dem Maxon nicht zurecht komme. Dann steige ich lieber wieder auf den Engl um, mit dem kam ich prima klar. Aber ich hätte den Recti gerne fürs Studio. Daher möchte ich ihn an sich behalten, wenn ich nicht dringend das Geld brauch, derzeit also eher nicht verkaufen.

Was meinst du mit "zurechtkommen" ? Wo liegt denn das Problem?

MfG

um ehrlich zu sein würde ich das bias poti am besten garnicht erst erwähnen :redface:
das könnte den preis (da modifiziert, egal in welcher weise, viele schreckt ein eingriff prinzipiell ab)
noch noch weiter senken.

um ehrlich zu sein würde ich das bias poti am besten garnicht erst erwähnen :redface:
das könnte den preis (da modifiziert, egal in welcher weise, viele schreckt ein eingriff prinzipiell ab)
noch noch weiter senken.

Und ich denke, dass eine Modifikation dieser Art unbedingt erwähnt werden MUSS!
Der geneigte Käufer darf bei Nichterwähnung von einem Gerät in Originalzustand ausgehen, was in diesem Fall nicht gegeben ist.

Klar muss es erwähnt werden. Besser als ev. rechtlicher Stress, sobald der neue Besitzer das feststellt.

MfG

naja kommt immer drauf an wie man seine ware verkauft. man muss ja nicht original zustand hinschreiben.
wenn der mod absolut fachmännig gemacht ist und nicht den geringsten einfluss auf das gerät hat dann...
naja muss man selbst wissen. als "betrug" sehe ich das nicht. man verkauft ihn halt als gebraucht und selbst gebraucht erworben.
wenn beim löten allerdings ordentlich rumgekokelt wurde naja dann kann man wohl drauf warten dass irgendwann die retour kommt.
aber das muss jeder selbst wissen.

aber allgemein sind rectifier preislich nich mehr so hoch angesiedelt aufm gebraucht markt. es gibt einfach zu viele.
für nen wenige monate alten 3 kanaler mit allem zubehör etc. der wie geleckt ist und noch mit restgarantie oder ähnliches
kriegt man gerne noch sein 1400-1500. aber für nen alten kriegste halt nur noch realistisch um die 1150-1250€

...und wenn man glück hat bekommt man auch schon ma nen 2ch triple + benton 212er mit V30 für 900€ :D

naja kommt immer drauf an wie man seine ware verkauft. man muss ja nicht original zustand hinschreiben.
wenn der mod absolut fachmännig gemacht ist und nicht den geringsten einfluss auf das gerät hat dann...
naja muss man selbst wissen. als "betrug" sehe ich das nicht. man verkauft ihn halt als gebraucht und selbst gebraucht erworben.
wenn beim löten allerdings ordentlich rumgekokelt wurde naja dann kann man wohl drauf warten dass irgendwann die retour kommt.

aber allgemein sind rectifier preislich nich mehr so hoch angesiedelt aufm gebraucht markt. es gibt einfach zu viele.
für nen wenige monate alten 3 kanaler mit allem zubehör etc. der wie geleckt ist und noch mit restgarantie oder ähnliches
kriegt man gerne noch sein 1400-1500. aber für nen alten kriegste halt nur noch realistisch um die 1150-1250€

...und wenn man glück hat bekommt man auch schon ma nen 2ch triple + benton 212er mit V30 für 900€ :D

wende dich mal an https://www.musiker-board.de/member.php?u=30808

Der Biasregler ist von Frank Finkhäuser gemacht worden, ich hab da nicht die geringesten Bedenken. Ich hab ihn ja auch deshalb mal aufgeschraubt, um nachzusehen, was er da gemacht hatl Es ist ein Regler, der an zwei Stellen angelötet ist, einfach wieder ablöten, fertig.

Aber ich werde das selbstverständlich angeben, denn es bietet nun mal die Option, einfach andere Röhren als die von Mesa oder ähnliche gemachte zu kaufen.

Was das Zurechtkommen betrifft: Der Engl hat zwei Gainstufen und schaltbar auf clean. Und dazu eine zweite Masterlautstärke. Allerdings finde ich den etwas raueren Mesa fü den Stil Comeback Kid, Bane etc- schon gut. Nur finde ich, dass ich in dem Proberaum, in dem ich spiele, Probleme habe. Allerdings spiele ich heute abend mal über eine andere Box, eine Elmwood 412 und mit Maxon Od 808. Mit der Diezel kratzt es und setzt sich nicht durch. Und der Blackie hat sich immer durchgesetzt. auch ohne Boost.
BTW.,,

wie weit gibt es Unterschiede zwischen Bad Monkey (hab ich auch noch, für 15 Euro gekauft), und Maxon OD 808?
Lohnt sich der Maxon? Ich hatte noch keine Gelegenheit, den Unterschied dezidiert zu testen.

wende dich mal an https://www.musiker-board.de/member.php?u=30808
Aber ich werde das selbstverständlich angeben, denn es bietet nun mal die Option, einfach andere Röhren als die von Mesa oder ähnliche gemachte zu kaufen.

Wenn wissentlich was dran modifiziert wurde (wie professionell auch immer), sollte man das fairerweise schon angeben.
In diesem Fall meinte ich es aber auch eher PLUSpunkt, damit man auch andere Röhren nehmen kann. :great:

Viele Grüße
Pit

Sowas finde ich, ganz ehrlich gesagt unter aller Sau, um das so deutlich zu sagen. Wenn ein Gerät verkauft wird, so sollte der zustand beschrieben werden und wenn Modifikationen vorgenommen wurden, dann müssen diese auch erwähnt werden.
Von Dir würde ich sicher nichts kaufen!

Schönen Gruß