revisionen kA. hatte zwar 2-3 verschiedene 2kanaler aber hab das nicht verglichen, da ich die 2-3 2kanaler nich alle gleichzeitig hatte
im allgemeinen find ich die 2kanaler besser als die 3 kanaler.
ich sag mal so n aushängeschild FÜR MICH was 3 kanaler sound angeht is zB definitiv Rammstein!
was 2 kanaler angeht kA... etliche beispiele. der 2 kanaler is meiner meinung nach vielseitiger. der zerrsound beim
3 kanaler is da doch recht gleich immer. das fizzeln kriegt man nicht weg egal in welchem mode (EL34 helfen da allerdings ne ganze ecke)
und der sound is irgendwo immer modern... zu modern für mich zB.
der clean is halt beim 3 kanaler besser. aber ich find den 2 kanaler clean top und völlig ausreichend wenn man ne gute klampfe
mit guten pickups hat. er is nicht mit dem "clean" eines peavey zu vergleichen da liegen immernoch welten zwischen...
da ja der 2 kanaler clean oft als mies beschrieben wird. find ich jedenfalls garnicht.
zum single: spiel ma A oder F mit nem single in hoher lautstärke. n gut bestücktes schlagzeug mit gutem hau drauf pegel
und nen evtl. noch etwas unvorteilhaften raum (von dem man ja zB auch bei gigs sehr sehr oft ausgehen kann) und du kannst
den single einfach total in die tonne kloppen. ich mein das is auch immer ne frage des anspruchs.
man hört ihn klar keine frage.... aber ich persönlich will meinen amp nicht mit mitten auf 15uhr, höhen auf 15uhr und bässe auf 9uhr
spielen nur damit ich mich noch höre. da nehm ich lieber nen amp mit ausreichend leistung und fahre
den sound der mir zu 100% gefällt, das sollte man immer auseinander halten.
(soll jez kein neativer angriff sein, aber es gibt
wirklich leute die wollen sich "nur hören" und es gibt leute die suchen einen bestimmten sound und wollen den LAUT auch zu
100% haben, das is oft sehr schwer und hab ich bisher auch nur mit 2 amps so geschafft, vht deliverance und Rivera KR100 und k-tre)
hab im moment nen rockerverb 50 hier. der sound is richtig geil aber der 50er reicht einfach nicht.
bei mäßig gehobenen pegel affengeil aber sobald es zur "sache" geht zerrt die endstufe einfach zu sehr
für diese art musik
...leider...
hätte gern ma nen RV100 mit kt88