Heut erst hörte ich, dass die früheren Rectifier, und hier vor allem die 2 Kanaler eher flach und undefiniert klingen. Aber ist das nicht vielleicht die Einstellungsfalle?
!
kA... eigentlich nich. ich find die sache eher genau umgekehrt. die 2 kanaler klingen eigentlich direkt so wie man die 3 kanaler immer versucht einzustellen
einfach natürlicher, organischer, böser, kein fizzeln und räumlicher. mehr mitten und nich so platt bzw. ziemlich steril wie die 3 kanaler.
also alles alte an numetal etc was man aus den 90ern kennt is einfach der 2 kanaler und demnach auch DER rectifier
ich find beim 3 kanaler hat man ein bischen ausstattung mit sound bezahlt. der alte growlt einfach mehr und hat mehr mitten. wenn du von diezel
kommst wird dir der 2ch sicher wesentlich besser gefallen. aber rectifier geht dennoch allgemein eher in die hochmitten schneise,
für richtigen tiefmitten growl würd ich eher bei VHT oder Rivera gucken. da kriegste mitten die gewittern
recto schiebt zwar auch gut aber schneidet sich halt obenrum immer durch. also dieses agressive brizeln bringt er halt mit, was man bei VHT zB nich so hat.
ich würds jez mal "sägen" nennen... aber im POSITIVEN.
zum thema genauigkeit. das sind halt die mitten starken amps. die sind in der ansprache einfach definierter. das hängt aber irgendwo
immer alles noch vom basser ab wo der so frequenz technisch hängt. mit nem recto muss man sich halt ersma etwas umstellen dann
und gegebenfalls "seine" frequenz auf nen anderen focus legen um seinen platz wieder zu finden mit dem optimalen sound.
aber das muss nix schlechtes heißen, nur dass man lang genug dann probieren sollte beim proben.
achja und zu dem "saft" der bands. rectifier ergänzt sich halt wie schon gesagt ganz anders mit dem bass. is immer ne sache
was man an gesamt sound haben möchte. rectifier klingt inner band halt moderner. dafür mitten starke amps wie diezel,
marshall, rivera, vht, bogner klingen manchma etwas "fader" aber dafür auch klarer und definierter. muss man sich einfach
entscheiden
da du nen einstein hast nehm ich an du brauchst keinen unnötigen schnick schnack und wenns um recto geht kann ich dir da
den 2 kanaler zu 100% ans herz legen. der 3 kanaler is für mich (mag blöd klingen aber...) n "teeny-recto".
was spiel feeling angeht is der 2ch einfach pflicht.