Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Handbuch ist leider nich vorhanden. Falls jemand ne n PDF Lin weiß wär nett . Oder guck ich mal einfach schnell bei Mesa direkt. Gerade hier Geburtstag deswegen kein Eigeninititive heute mehr möglich :)

Prost !

EDIT @-N-O-F-X-
jiggidi jiggidi jiggidi :D

:D

@topic: Ich habe vor kurzem bei einem Auftritt eine Western Gitarre über meinen Mark IV mit EVM Speaker gespielt. Hat echt gut geklungen find ich :D

Wo bekomme ich denn die passende Hallspirale her um aus meinem sozusagen nicht vorhandenem Hallsound endlich ein anständige Hall zu bekommen ?

http://www.tubeampdoctor.com/index.php?cPath=32_57

hier zB... ;)

man kann allerdings nich einfach irgendeine nehmen für jeden x belibiegen amp.
der typ/ das model muss schon stimmen sonst kanns zu übersteuerung usw kommen.
da der wiederstand usw passen muss...

Vielen Dank. Ich hoffe ich kann da jemand anrufen der mir am Telefon Beistand leistet :)

Hi Freunde des Boogies,
ich hab seit nem halben Jahr nen Mark IV als Combo und bin begeistert, da ich immer wieder neue Sounds entdecke :D.
Hätte einer von euch vielleicht ein passendes Haubencase für mich?

Bei Grosse Cases, Caseproducts und auch bei Thon (thomann) wird man dir mit Sicherheit günstig genau das bauen was du brauchst.
Als ersten würde ich mich bei den Haubencases von Thon bei Thomann umschauen, da die wirklich sehr gut und sehr günstig sind.

Daaa ist das Ding:

rack.jpg

Was für ein TC-Teil ist da denn drin und was machst du damit? :gruebel: Kenn ich ja garnich...

Oha, stimmt...
Das Teil ist doch normal unter dem Fußschalter angebracht, wenn man kein Rack hat, oder? Das könnte erklären, warum ich es noch nie von vorn gesehen habe :D

Schickes Teil:great:,
Kann mir jemand sagen warum ich bei meinem Mark IV den EQ nur im 2 Kanal nicht ausschalten kann per Fußschalter:confused:, auch der Loop will nicht ausgeschaltet werden???

Jep, richtig. Das ist das "Brain" vom G-System und ich fand das für mich geschickter es ins Rack zu verfrachten. :) Wunderbare Sache das und es verträgt sich prima mit dem Mark.

@gibsonjoern: Hört sich an als wäre hinten am Amp der Schalter umgelegt, der im Kanal zwei automatisch EQ und Loop anschaltet. Auf dem angehängten Bild sind das die Schalter direkt über den Eingängen vom FX-Loop, guck doch mal da nach, das sollte helfen.

Back_of_Mark_IV.jpg

kann mir jemand einen booster für den rectifier empfehlen?

Hm, ganz pauschal (ohne konkrete Referenzwerte mit einem Recti) kann ich das Ding hier empfehlen:

http://www.xotic.us/effects/ep_booster/

Hab ich neulich im Laden ausprobiert und bin extrem begeistert. Das Ding hol ich mir noch, dann ist mein Rig komplett. Probiers mal aus, ich bin mir sicher, dass das Ding auch einem Recto schön Dampf macht.

- gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:
Ah das mit dem Schalterchen wirds sein.
Daanke

Sacht mal nutzt ihr alle auch Verzerrer zum davorschalten,
oder nehmt ganz ihr puristisch die Gain Kanäle?
Wenn ja wie schaltet ihr diese und in welchem Kanal welchen Effekt?
Ich trau mich nämlich nicht meinen Mark auch noch anzublasen und ich teste auch noch die verschiedenen Sounds im "kleinen" Combo.