Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

naja wenn das über die army läuft, dann guckt da kein zoll rein. das ist dann das eigentum der us-army und da hat der zoll nichts verloren. das wird dann an die base geliefert und eben vom empfänger abgeholt. dieser kann das dann problemlos aus der base fahren und eben zum kumpel, bekannten oder wie auch immer bringen.
ob das legal ist und dem staat gefällt ist eine andere sache. machbar ist das ohne probleme und es wäre nicht der erste fall von dem ich weiß.

Hi, ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß, was ich für ein Mesa Mark- IV ShortCombo- Gehäuse (krasses Wort!) verlangen kann. Habe eines über...in sehr gutem Zustand, da ich meinen Mark IV ins Rack schrauben will. Sind 100€ da realistisch?

naja wenn das über die army läuft, dann guckt da kein zoll rein. das ist dann das eigentum der us-army und da hat der zoll nichts verloren.

Genau so sieht es aus, vielen Dank... Natürlich wäre es nicht legal wenn alleine für mich über die Army bestellt werden würde, das ist aber nicht der Fall. Ich bin überhaupt erst darauf gekommen weil diese Person in nächster Zeit recht viel für den Eigenbedarf bestellt, vielleicht kann ich da eben auch einen Vorteil draus ziehen.
Momentan siehts aber nach wie vor so aus, dass Mesa den Händlern vorschreibt, nichts über die Landesgrenzen hinaus zu verschicken. Damit hätte sich das dann wohl erledigt. Habe jetzt aber nochmal bei Mesa selber nachgefragt wie es mit APOs ausschaut, der APO Adresseninhaber hat nämlich einiges an Mesa Sachen daheim und hat diese nicht in DL gekauft.

Die Teile werden also von Deutschland aus bestellt und gleich her nach DE in eine Ammikaserne geliefert ??
Ich nam die ganze Zeit an, das Zeuch bestellt einer in den den USA und schickt des dann hier her zu wem auch immer...
Naja, aber auch ohne Zoll und Steuer, der Versand wird nicht billig, außer des steht in nem Container einer Militärmaschine ;)

Gruß Robi

Die Teile werden also von Deutschland aus bestellt und gleich her nach DE in eine Ammikaserne geliefert ??

Richtig.
Ich hatte gestern Kontakt mit dem Mesa Vertrieb und man hat mir gesagt, dass die nicht an APOs liefern, selber aber nicht erklären können wieso :redface:
Nunja, damit hat sich diese Idee erstmal erledigt, ich werde dennoch nachfragen wie der mir bekannte Amerikaner das bisher gemacht hat.
Übrigens: Bei Versand an eine APO fällt nur Inlandsversand an, bei Bestellung aus den USA also nur der Versand innerhalb des Landen. Klingt unglaublich, ist es auch. Die Privilegien amerikanischer Staatsbürger im Ausland lassen sich die USA einiges kosten.

Gruß,
Julian

Die Privilegien amerikanischer Staatsbürger im Ausland lassen sich die USA einiges kosten.

dafür sind die auch im staatsdienst und riskieren u.U ihr leben ;)
ok; bissle off-topic.

kann mir eigentlich jemand sagen, was der unterschied zwischen mesa markII/III und beispielsweise nem caliber50 ist? klar; die ausstattung und die schalt/regelmöglichkeiten. aber ich hatte kürzlich meinen Cal50 mit einem MarkII verglichen und fand im leadkanal nur recht unrelevante unterschiede.

also ICH find der caliber 50 is vom sound und vor allem spielgefühl und eier und saft her extrem anders als ein mark. für mich war der caliber 50 NIE ne alternative
zu mark und recto... entgegen vielen aussagen. ich find die marks toll ...aber den dc50 zB scheiße...

So, da ich nun die Möglichkeit des USA Imports ausgeschlossen habe, hab ich mich mal etwas umgehört und mir ist ein Angebot in die Arme gelaufen. Rectifier std straight 4x12", paar kleine äußere Macken aber nichts wildes, 650 euro. Zuschlagen? Ich geh mal davon aus.

klar, 650 ist n guter Preis für die Reco412 und wenn se echt zu krasse Macken hat,
dann kann man sie ja immer noch neu beziehen, falls die Optik wichtig ist für dich :great:

Gruß Robi

Hi,
die Optik ist mir durchaus wichtig. Perfekt erhaltene Recto 4x12er gehen leider nur jenseits der 800 über den Tisch. Das ist mir einfach zu teuer. Auf Bildern sah die Box jetzt wirklich in Ordnung aus. Ich werde mich dann nochmal vor Ort davon überzeugen, denke aber momentan, nichts falsch machen zu können. Die Box ist weit davon entfernt "krasse Macken" zu haben. Der Frontbezug ist einwandfrei, Tolex mit ein paar kleineren Schrammen, eigentlich nur oben und an der Rückseite. Ist der Frontbezug eigentlich irgendwie abnehmbar? Evtl könnte man den einfach mal gescheit sauber machen, was aber auch nicht wirklich dringend nötig wäre.
Momentan habe ich eben das Gefühl, für den Preis einfach nichts falsch machen zu können - hoffe das trügt nicht :great:

Gruß,
Julian

Tante edit: Ich hab keine Ahnung was das Neubeziehen so kosten würde. Ist jetzt eine rein theoretische Betrachtung, aber hat da jemand erfahrung mit? Speziell bei Mesa Cabinets?

wenn dus selbser machst isses günstig, du brauchst nur das Tolex, kannst natürlich auch jedes andere Tolex,
ja sogar in anderer Farbe (Snakeskin, Purple, White, Camo, Rot, usw) nehmen.
Dazu noch ne Dose Sprühkleber, naja und etwas Schleifpapier um die Reste des alten Sprühklebers zu entfernen.
Wenn dus vom Fachmann machen lässt, kommen halt noch Arbeitsstunden dazu...

Tolex und alles was du brauchst bekommst du hier: http://www.tubetown.de/ttstore/index.php/cat/c119_Tolex.html

Gruß Robi

So kurzes Review des Dr. Boogie! Also insgesamt war ich etwas enttäuscht.Die Regler Arbeiten zwar alle extrem Gut (und genauso schwer Einzustellen wie beim Original) aber die Bässe haben mom in allen Einstellungen gematscht.Vor allem beim Palm Muting... Zudem gehen die Höhen sehr Rasch zu Gange.Falls einer weiß wie ich die Bässe verändern kann dann bitte her damit...
Rectifier Sound sind mit viel Vorstellungsvermögen aber trotzdem zu Erahnen;)

So kurzes Review des Dr. Boogie! Also insgesamt war ich etwas enttäuscht.Die Regler Arbeiten zwar alle extrem Gut (und genauso schwer Einzustellen wie beim Original) aber die Bässe haben mom in allen Einstellungen gematscht.Vor allem beim Palm Muting... Zudem gehen die Höhen sehr Rasch zu Gange.Falls einer weiß wie ich die Bässe verändern kann dann bitte her damit...
Rectifier Sound sind mit viel Vorstellungsvermögen aber trotzdem zu Erahnen;)

tubescreamer davor hängen. level auf 1 Uhr, tone nach belieben, gain auf 0. klappt beim original auch :D

tubescreamer davor hängen. level auf 1 Uhr, tone nach belieben, gain auf 0. klappt beim original auch :D

Haha... Hab ich ja vorm original, aber irgendwie scheint das denn Dr. nicht zu interessieren:confused:

Hab die Recto Box jetzt hier stehen. Der Zustand ist noch besser als erwartet. Das Ding schiebt richtig gut. Was will man mehr :)
Wer sagt, dass die Box am Recto matscht, der hat sich mit den Einstellungen noch nicht beschäftigt..

nee, die Recto Box ist wirklich klasse
(wollt jetz nicht schreiben "hab ich doch gesa-hagt, nänä nä nänä nä " :D)
aber nicht nur am Recto ist die Geil, noch viel besser finde ich die am 5150/6505,
die krasseste "Mischkombo" wo gibt, finde ich, wobei du mit ner Laboga 3x12 sicher auch
nicht weniger zufrieden gewesen wärst, aber die gibs nicht so günstig wie n Rectocab :great:

Gruß Robi

Update ist auf dem Bild ganz oben zu sehen...:rolleyes:

Die 2x12 ist nach wie vor richtig schick. Wäre die ein bisschen verbreiteter und der Wertverfall größer, dann hätte ich die genommen. Wie bist zu zufrieden?

Ajo soweit - macht mehr spaß wenn nicht alles so schwer ist beim rumheben und der Sound ist auch okay! :p
Allerdings auch wie du sagst, viel zu teuer.

Hab die Recto Box jetzt hier stehen. Der Zustand ist noch besser als erwartet. Das Ding schiebt richtig gut. Was will man mehr :)
Wer sagt, dass die Box am Recto matscht, der hat sich mit den Einstellungen noch nicht beschäftigt..

Argh, du hast sie mir vor der Nase weggeschnappt!^^