VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Hat eigentlich schon mal einer von euch was von nem Dr Boogie Pedal gehört?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat eigentlich schon mal einer von euch was von nem Dr Boogie Pedal gehört?
Das ist klar, aber wenn man sich etwas von drüben bestellt, ist man sich dessen doch im Klaren. Ich hätte überhaupt keine Hemmungen mir ein Cabinet von dort zu bestellen, wenn dort was kaputt geht hat entweder jemand mit dem Hammer drauf gehauen oder es handelt sich um einen kleinen technischen Schaden, der von mir mit dem Lötkolben behoben werden kann. Kein Problem.So dämlich ist das doch nicht - der deutsche Vertrieb muss im Garantiefall jeden Anspruch ablehnen (manche Hersteller bieten aber unabhängig wo man gekauft hat, weltweite Garantie!) und extra in die USA wegen sowas?
Das ist klar, wenn man aber man an den Zoll denkt und den nötigen Spannungswandler sowie das Garantieargument anführt (bei Amps ist das wirklich ein Argument), dann würde es wohl sowieso nur wenige geben, die das (ausser vielleicht bei boxen) machen würden.Natürlich klopfen die jeweiligen Herstellern ihren Vertragspartnern schnell auf die Finger, wenn die Sachen in ein Land verkauft werden, das bereits von einem anderen Vertrieb bedient wird (Grauimport oder Parallelimport), schließlich soll der deutsche Vertrieb auch Gewinne abwerfen!
Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, gibt es aber - Globalisierung sei dank - über eine Art Zwischenhändler die Möglichkeit, den Kram doch woanders zu kaufen und legal zu importieren. Ob sich das lohnt, muss jeder selbst ausrechnen, spätestens mit dem nächsten kräftigen Dollaranstieg könnte das u.U. hinfällig werden.
deine rechnung ist nicht ganz korrekt. hinzu kommen noch MWST (19% vom warenwert) und zoll (ich glaube 5% vom gesamtwert), ggf. fahrt zum zollamt.
Hi,
ja das ist n alter Hut und eben ein Nachbau des Rectoleadchannels,
verwendet statt Röhren halt FETs, kannste für 20-30 selber bauen,
die Pläne kannste gerne von mir haben wenn du willst, findeste aber auch in Massen im Web...
Gruß Robi
EDIT: oh, ich sehe du hast 150 dafür bezahlt... krass, das tut mir jetz leid für dich
Dann lies doch bitte richtig, beim Versand zur APO Adresse fallen weder MwSt noch Zoll an.
Zum Thema Gewährleistungsansprüche habe ich ebenfalls bereits etwas geschrieben.
in den von dir genannten preis musst du trotzdem (um eine realistische betrachtung von p/l vorzunehmen) auch ein risiko einrechnen. ebenso siehts mit MWST und zollgebühren aus.
Dann lies doch bitte richtig, beim Versand zur APO Adresse fallen weder MwSt noch Zoll an.
Zum Thema Gewährleistungsansprüche habe ich ebenfalls bereits etwas geschrieben.
Es gibt eben noch Leute, die nicht der Geiz-ist-geil-Mentalität verfallen sind und sich Garantie und Service was kosten lassen.