Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

sieht gut aus, also top mit der box wäre es echt sexy gewesen ;)
welche speaker hast du drin? ich denke V30er oder?

Ja, aber als Combo mit Cab ist es für mich praktischer. So kann ich auch kleine Gigs gut nur mit Combo beferuern... :)

Speaker, ja da fahre ich meine eigene Kombi, oben ein V30 und unten ein Eminence Red, White and Blues.
Einfach geil, mit ordentlich rockigen Mitten und Höhen und nem runden schiebenden Bass.
Lovin it!

Der C90 allein würde mich wahnsinnig machen, viel zu kratzig finde ich. :gruebel:

Hallo erst mal. Ich habe seit einem 3/4 Jahr jetzt einen gebraucht gekaufeten Express 5:25, damals wohl so circa 2Jahre alt. Ich weiß nicht ob es am Amp oder an meinem Gehör liegt. Irgendwie klingt jetzt die Zerre so ein bisschen fuzzig. Also wenn ich das mal mit dem Blackstar HT-Dual Pedal vergleiche das auch noch in der Kette hängt ist die Ampzerre von der Zerrfrequenz gewissermaßen kürzer. Wenn das Pedal "Br-r-r" macht dann ist es beim Amp "Brrr". Könnte das nun eher an den Röhren liegen oder am Gehör. Denn wenn's an den Röhren liegt - sind da welche fällig. Liegt's am Gehört - ist der ganze Amp fällig.
Klar dass ist jetzt sehr spekulativ, aber vielleicht verändert sich ja der Sound in dieser Weise wenn die Röhren alter werden und jemand hat das hier auch schon mal festgestellt.

Soooo, nach den vielen ausführlichen Antworten und Ratschlägen bin ich inzwischen zu dem Ergebnis gekommen es liegt an fÖ_DB ADFGk!!!!!!!!!!
Oups, jetzt hab ich mich aber schwer vertippt. Aber nö, das lass ich jetzt einfach mal so stehn:p.

seeehr informativ und vorallem so hilfreich für die Leute die evtl das gleiche Problem haben...

besten Dank und Gruß
Robi

Hat jemand von Euch ne Ahnung, wo ich ein längeres Kabel für den Schalter vom Recto bekomme ?

So 6 Meter zum Beispiel.

Am besten du rufst mal beim Deutschen Mesa Vertrieb Roland Meinl an, dann weist du es in 5 min.

Das ist klar, ich dachte da gibts evtl. ne Alternative.

wie viel pins hat das kabel denn ?

kaufs in USA, bei den Preisen für das an und für sich günstige Equipment von Mesa hier in DE,
dürfte dich das billiger kommen, denn der deutsche Vertrieb hat mit seinen Preisen schon mächtig einen an der Klatsche finde ich.

Gruß Robi

Die Strippe ist 1:1 belegt.;)

Es gehen auch 7-polige MIDI-Strippen, wenn man denn eine findet. Üblich sind die 5-poligen Dinger, hin und wieder gibts welche für Geräte, die über die beiden zusätzlichen Adern mit Strom versorgt werden (z.B. Rocktron).

Selberlöten ist aber trotzdem günstiger.........eine einfache 10m-Steuerleitung plus zwei DIN-Stecker kosten bei Reichelt ohne Versand unter 10€. Da lediglich die Schaltzustände übertragen werden (binär, Dauersignale), sind die Anforderungen an die Leitung sehr gering, weder z.B. Schirm oder Verdrillung sind nötig.

Nachteil: Die Leitung ist grau statt schwarz.

Da es wohl wirklich so wichtig ist und damit auch alle die das gleiche Problem haben und all die jenigen welche zu faul sind die Suchfunktion zu benützen und ebenso die jenigen welchen einfach nur langweilig ist mit ihrem Amp die Lösung für das Problem bekommen schreib ich es nun mal hier hin. Auch damit der Herr Klartext sein Schüsselchen Recht bekommt, was ich hier natürlich auch noch unterstreichen möchte. Und blabla kommt jetzt auch noch drann damit hier die Zeille ein wenig sinnlos aufgefüllt wird. Außerdem möge man mir nachtragen dass ich auch mal voll die Arschgeige oder der Erbsenzählen oder eine andere Kuriosität der banalen virtuellen Welt darstellen kann wobei ich das noch nicht mal abstreite. Doch man bedenke dass das reale Leben manch mal noch viel schlimmer sein kann und das ist hier bei mir sogar der Fall. Aber was soll's. Wer jetzt hier diese ganzen Zeilen durchgelesen hat darf sich jetzt an die Strin klatschen und sich seinen Teil denken. Ach ja die Antwort auf die Frage bzw. die Lösung des Problems ist: Es liegt an meinem Gehör!

Was soll denn dieser Post jetzt bitte?
Selber anscheinend nicht die SuFu benutzen und hier fragen und dann meckern dass die anderen nicht die SuFu benutzen? ;)
Finde diesen Post mehr als übertrieben und ungebracht.........

das ist die stupide Reaktion auf zwei PNs von mir...

Er hat mich nämlich angeschrieben, weil ich sein Verhalten hier schon vorher kritisiert habe,
und da meinte er das er sehr wohl das Recht hätte "eingeschnappt" zu sein und die "Lösung" zu verschweigen.
Ich habe ihm erklärt das es hier echt kompetente LEute gibt, aber das niemand verpflichtet ist seine Fragen hier sofort zu beantworten,
da das erstens ein Userthread ist und technische Probleme in den dafür vorgesehenen Threads gestellt werden sollen
und zweitens es auch sowas wie ne Suchfunktion gibt die man bemühen kann.
Daraufhin ist er dann ziemlich ausfällig geworden und hat zbs so Dinger rausgehauen wie:
ich soll doch nicht so tun als sei ich der "allwissende" der ständig sämtliche Fragen von blöden Usern beantworten würde...

Im ernst, er hats nicht begriffen wie n Forum funktioniert und so n Kindisches Verhalten ist einfach nur dumm,
es ist ja nicht mal provokant, oder frech, noch erzwingt das irgend eine Reaktion, denn es ist einfach nur lästig
wie Popups oder Scheiße am Schuh :D

Gruß Robi

Ich will mich ja echt nicht einmischen, aber das einzige was mir dazu einfällt ist:
und (ok, mir sind zwei Sachen eingefallen, aber sie laufen sich aufs selbe raus ;))

Meine Fresse......wie ein Kleinkind! Die Kids mit denen ich arbeite haben etwa die gleichen Kompetenzen Probleme zu klären......Klartext hat recht, nervt wie Scheiße am Schuh!

Woher wollt ihr denn wissen was die SuFu mir überhaupt vorgeschlagen hat bzw. ob ich die benutzt oder nicht benutzt habe?
Aber wenn der User Thread hier wirklich, nach Klartexts Meinung, zum Angeben gedacht sind dann brauch ich diesen hier zumindest wie "Scheiße am Schuh".
Eigentlich dachte ich ja dass die Frage hier, bei Leuten die noch am ehesten mal bei einem Mesa hinhören könnten, an der richtigen Adresse ist. Doch das ist wohl schon zu viel verlangt.
Man muß wohl wirklich für jede Frage einen extra Thread aufmachen und darf sich nicht an die Leute wenden die näher dran sind an der Materie.
Okay dass ich mich über das Ausbleiben einer noch so popeligen Antwort kindisch geärgert habe war nicht richtig.
Aber dass man dann im Gegenzug gleich im Rudel genauso dumm angemacht wird ist nicht wirklich besser.
Hammers dann.