Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

finde den preis für einen guten recto völlig o.k. - schau mal, was der aktuell neu kostet!

Ich finde den Preis auch total ok. Vor allem weiß ich eben auch, dass der Vorbesitzer gut damit umgegangen ist.
Bekomme am WE noch Fotos, bis dahin werde ich mir das mal überlegen....

Oooohhhh, heute Mittag klingelts und der DHL-Mann bringt das schwere Paket.
Mark V Combo ... ich hab jetzt knappe 2,5 Stunden gespielt und keeeeine Lust zur Arbeit! :mad:

Naja, heute abend gehts weiter... das Ding ist so genial!

Oooohhhh, heute Mittag klingelts und der DHL-Mann bringt das schwere Paket.
Mark V Combo ... ich hab jetzt knappe 2,5 Stunden gespielt und keeeeine Lust zur Arbeit! :mad:

Naja, heute abend gehts weiter... das Ding ist so genial!
geil!!!

viel Spass damit.. jaaaaa, arbeit macht so dann gar keinen spass, aber ohne arbeit gäbs wohl auch keinen neuen amp, oder? ;)

schöne grüsse
exoslime

ich bin neidisch.. den hätte ich auch mal gern. Wobei es mir vorerst reichen würde den mal ausführlich zu spielen (danach würde ich ihn aber wahrscheinlich endgültig haben wollen :D )

Von mir auch herzlichen Glückwunsch :)
Auch wenn ich (noch) nicht zu euch dazugehör ;)

Mal noch ein kurzes Frägelchen von mir:
was ist denn von der Roadking-Box zu halten? Die hat ja nen V30 und nen C90.
Danke für die Erklärung, bei Amps beißt mein Wissen aus ;)

nichts.
die box macht wirklich nur dann sinn wenn der amp eine box A/B schaltung hat. sprich du kannst für cleanchannel und crunch den C90er wählen und fürs brett den V30er.
der V30er macht daheim eh keinen sinn und live wirst du kaum zwischen den songs umstecken oder?

Hm, ne ;)
Gut, bin froh, dann fällt die weg :) Ist eh die teuerste gewesen ;)
Falls ich den Amp kaufen sollte, steht dann eh mal ausgiebiges Boxentesten an bei diversen Musikhäusern.... :)

die beste alternative in meinen augen wäre eine 2x12er mit V60ern.
die klingen leise wie laut gut, haben zwar nicht diese hochmitten eines V30er, aber richtig rocken und auch metal spielen kann man mit denen auch. die klingen dann einfach nicht so brutal wie die V30er.
dann wäre mein favorit die 2x12er von engl. ist bezahlbar und hat eine super qualität. wenn die die frabe nicht zusagt dann kannst du dir natürlich eine ähnliche anfertigen lassen. beim TT ist eine schwarze 2x12er noch immer billiger als eine 2x12er von mesa.

Mit der Engl bin ich auch am Überlegen. Optisch hab ich kein Problem damit, hab bisher ja nur Engl gespielt.
Werde das alles auf alle Fälle mal durchtesten, wenn der Amp mal da ist

Hab ich gerade richtig gesehen - die V60 gibt's nicht quer? doof....

Hey ihr. Ich bin jetzt auch mal wieder ein Mesa-User. Ich hatte ja schon einige und mag sie eigentlich schon. Allerdings nur manchmal und nicht für alles. Manchmal stehe ich einfach mehr auf britisch und "spielunterstützenderes" Verhalten, was mich schon sehr oft zum Kauf/Verkauf von Mesas bewogen hat.

Jetzt habe ich jedenfalls wieder einen .50+, den erst mal mein Tech in die Finger bekommen hatte (Gaintuning, Soundoptimierung und seperate Gainregelung). Spiiiitze Sache, aber der Effektweg ist (war vorher schon) irgendwie nicht der Bringer. Ich habe schon viele Effektgeräte getestet, aber keines hat mich voll überzeugt im Mesa. G-Major (klang dünn, rauschen), Korg AM8000 (klang gut, aber problematisch mit den Pegeln; vor allem Compressor+Delay), Yamaha D1500 (sehr gut pegeltechnisch, aber soun ist dünn), Könnte die Lieste ewig weiterführen (Timefactor, IPS33, DDL12, Art und Digitech-Multis, diverse Bodentreter....), aber diese 3 Geräte sind meine Referenzen. Ich kenne die Teile und weiß, wie sie in einem funktionierenden Loop klingen. Selbst mit dem Rane Linemixer habe ich nichts vernünftiges hinbekommen.

Den Amp habe ich als Combo gekauft, aber ich bin noch geschickter Weise an ein Rackmount-Kit gekommen. Jetzt steckt der Cal im Rack und dann würde es schon sinn machen, auch Rackeffekte zu verwenden... jedenfalls EINS ;)

Weiteres "Problem": Ich mag Black Shadow-Speaker nicht. Die klingen für meine Ohren zu spitz in Verbindung mit sowieso schon sehr mittigen Mesas. Spiele gerade meine offene 2x12er mit Eminence Governors. Die gefallen mir besser, aber so richtig auch nicht. Selbes gilt für die Box mit 2x Celestion G12-50. Jensen Neo12 klang harsch. Meine 1960er Std-Box klingt überhaupt nicht, die G12L-35 meiner alten Valvestate 4x12er hingegen sind sehr geil! Ich hätte schon gerne den Sound und Druck der 4x12er aber welchen Speaker könnte ich nocht probieren? Stil ist hauptsächlich Rock-Hardrock-Heavy-SEHR Heavy. (Luke/JP...)

:)

stimmt die scheint es nicht liegen zu geben. ich mache mir mal paar gedanken wegen einer alternative, aber eine custom von TT wäre ja auch eine möglichkeit.
in welche musikrichtung soll es den gehen?
nur weil du dir einen rectalfeuer kaufst , muss das nicht heißen dass du nur metal machen willst. auch blues geht mit dem amp ohne weiteres.

@frama78
ich weiß jetzt natürlich nicht wie alt der amp ist, aber dass die black shadow zu spitz in den höhen sind kenne ich nur von wirklich ungespielten lautsprechern.
wie bei meiner 21x12er die optisch ich fehgler hat, aber trotzdem kaum gespielt wurde. nach dem ersten anspielen dachte ich mir: scheiße das sind doch nciht die speaker wie ich sie kenne.
dann ist mir eingefallen, dass der verkäufer sagt die seien fast ungespielt.
dadurch war der sound für mich logisch und so habe ich die einfach immer mit laufen lassen wenn ich meine 2x12er diezel gespielt habe. nach einiger zeit wurde es besser und jetzt klingen die speaker wie sie klingen sollen. da ist nichts mit zu spitzen höhen.

Ich hab gestern mal einen Mark V länger angespielt. Alter Schwede, clean, crunch und auch der dritte Kanal göttlich. Die Reaktionen auf die verschiedenen Pickups und den Volumepoti sind ja traumhaft. Die ganzen Einstellungsmöglichkeiten hauen einen nur erstmal um. Ein dichtes High-Gain Brett nach modernen Metal-Maßstäben hab ich allerdings nicht rausbekommen. Ich konnte danach noch kurz einen Bogner Überschall spielen, und dessen HighGain Kanal war dann die absolute Offenbarung.

Ich hab gestern mal einen Mark V länger angespielt. Alter Schwede, clean, crunch und auch der dritte Kanal göttlich. Die Reaktionen auf die verschiedenen Pickups und den Volumepoti sind ja traumhaft. Die ganzen Einstellungsmöglichkeiten hauen einen nur erstmal um. Ein dichtes High-Gain Brett nach modernen Metal-Maßstäben hab ich allerdings nicht rausbekommen. Ich konnte danach noch kurz einen Bogner Überschall spielen, und dessen HighGain Kanal war dann die absolute Offenbarung.

Offtopic:...in welchem Shop konntest du den Bogner Überschall anspielen?:gruebel:

stimmt die scheint es nicht liegen zu geben. ich mache mir mal paar gedanken wegen einer alternative, aber eine custom von TT wäre ja auch eine möglichkeit.
in welche musikrichtung soll es den gehen?
nur weil du dir einen rectalfeuer kaufst , muss das nicht heißen dass du nur metal machen willst. auch blues geht mit dem amp ohne weiteres.

Super, danke :)
Richtung ist Rock :)

So, nach einem Tag rumgedaddel vertreibt der Mark V fast alle Zerren von meinem Stressbrett.
Dual Drive, King of Tone ..... Sogar mein RoomMate ist verkauft weil der Reverb echt Top ist.
Lovin It! :great:

Offtopic:...in welchem Shop konntest du den Bogner Überschall anspielen?:gruebel:

Zwei Stück stehen zB bei Amptown in Hamburg.

Im Musicstore Köln. Dabei solltest du dich nicht auf die am Telefon oder vor Ort gegebenen Infos verlassen, da diese falsch sind. Mir wurde gesagt, dass der Überschall und ein Engl SE nicht da seien. Beim Testen des Marks hab ich dann gesehen, dass die eben doch da standen. Man kann vom Musicstore ja denken was man will, verschiedene Amps wie Fryette Sig-X, Diezel VH4, Engl SE, Mark V, Bogner Überschall und so weiter haben die schon da. Der Testraum dieser Amps darf auch nur auf Nachfrage betreten werden, was ziemlich stressfreies Testen ermöglicht.

--> btt :)

Fidelsen
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: sry - aber so ein übles Crossposting muss nun wirklich nicht sein!!! :(
Apropos Mark V ...
Heute kam mein Cab an!
Kleiner Snapshot gefällig??

http://s2b.***.net/images/100308/temp/d8u7gjyb.jpg