Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

ist der verkäufer vertrauenswürdig? das wären meine einzigen bedenken.

da bin ich momentan noch nicht so 100% davon überzeugt.
Ein Kumpel von mir hat ziemlich zeitgleich auf n Inserat geantwortet, wo einer ne '74 Gibson LP verkauft. Ziemlich runtergekommen.
Ich eben diesem mit dem Mesa geschrieben.

Und was kam zurück: zu 90% diesselbe Email, nur Amp und Guitar eingesetzt...
Dass er jetzt in London ist, das Ding noch zu haben wäre und dass er da nen Shop besäße.
Dass er den Versand bezahlen würde und wenn ich Interesse hätte, sollte ich mich nochmal melden.

Das ist das, was mich momentan bissl stutzig macht.
Und 1.200 Euro für nen nagelneuen Triple... :confused: :eek:

Tante Edith:
neueste Entwicklung:
ich hab jetzt komplette Adresse von ihm.
1.200 Euro inkl. Versand.
Versand selbst über UPS Express und Versicherung bei denen.
Versanddauer ca. 3-4 Tage und dann noch 2 Tage Testzeit.
Bezahlung über Western Union.

kennt sich damit jemand aus? Hat jemand vielleicht schon mal was mit Western Union gemacht? Bin normal kein so Freund von Vorkasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
finger weg! bei ausschließlicher bezahlung über western union ists zu 95% ein scam - ohne möglichkeit dein geld jemals wieder zu bekommen. dazu noch die komische e-mail.

scam, da leg ich mich fest.
 
Ich weiß ja nicht.............also ich würde lieber einen gut erhaltenen Gebrauchten aus Deutschland vorziehen, als US-Version dürfte der in einem ähnlichen Preisbereich liegen. Da hat man zwar auch keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit, vorher anspielen zu können ist größer.
Muss es denn der Triple sein? 150 Watt dürfte für die akustische Kriegsführung gut sein, aber zumindest ich brauche die Leistung nicht und würde einem Dual den Vorzug wegen der etwas geringeren Kosten beim Röhrenwechsel geben. Gebraucht nehmen sich nach meiner bisherigen Beobachtung Dual und Triple nichts.
 
finger weg!!!
hatte vor gut einem jahr auch mal was gesucht und über die "alles" zeitung eine anzeige für eine mesa endstufe gefunden. die email war dann auf englisch und der vermeintliche verkäufer schrieb in etwa:
bin jetzt noch in england, werde aber nach blabla ziehen und da kann ich die sachen nicht mitnehmen.
zahlung über western union....versand würde er tragen...usw...

habe dann etwas gegoogelt und festgestellt, dass es sich hier um abzocke handelt.
also lass es sein.
 
Danke an alle!

Triple muss es nicht sein. Bin eigentlich auf nen Dual aus.
Aber für den Preis hätte ich auch nen Triple genommen ;) auch wenn ich keine Krieg führen will ;)

Das Ding steht bei ebay Kleinanzeigen übrigens drin...
 
es kann sein, aber ist noch nicht sicher, dass ich mich evtl. in der nächsten zeit von meinem dual recto trenne. aber ich muss da ncoh ein bisschen was testen bevor ich das mache.
es ist also noch nicht 100% sicher ob ich ihn abgebe.
wenn du also noch etwas zeit hast, könnten wir evtl. ins geschäft kommen.
 
Bei mir ist keine Eile angesagt. Hab ja was zuhause stehen was Krach macht :D
Redest du jetzt vom Recto-verb oder vom Dual Rectifier? Also sprich, der obere oder untere in deinem kleinen aber feinen Rack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle!

Triple muss es nicht sein. Bin eigentlich auf nen Dual aus.
...

Für 2010 hat Mesa einen überarbeiteten Dual angekündigt und was ich bisher so gelesen habe, war zwar wenig, aber es lohnt sich auf diesen zu warten. Überarbeiteter 2. Kanal, und noch einige Sachen, naja ich bin mal gespannt, da ich eh für das kommende Jahr meinen 2. Mesa plane, mal schauen was das wird, der Mark V hat mir schon gefallen als ich den angespielt habe, auch der Express 5:50 wegen dem schönen BF clean, aber der ED und dieser überarbeitete Dual Recti reizen mich auch sehr.. mal schauen

Gruß
Goran
 
Für 2010 hat Mesa einen überarbeiteten Dual angekündigt und was ich bisher so gelesen habe, war zwar wenig, aber es lohnt sich auf diesen zu warten.

Ah, gut zu wissen :)
Danke! ;)
 
es handelt sich um den dual rectifier solohead, das untere ist übrigens ein Roadster und kein Recto-Verb (der hätte viel weniger knöpfe ;) )
 
es handelt sich um den dual rectifier solohead, das untere ist übrigens ein Roadster und kein Recto-Verb (der hätte viel weniger knöpfe ;) )

Ich hab mir das mit den Knöpfen schon gedacht. Hab nämlich keinen gefunden, der so viele Knöpfe hat :D :cool:

Also ist es der obere - ja da können wir reden :) Bzw. du sagst einfach Bescheid wenn sich was tut bei dir :)
 
Ich habe eine Frage bezüglich dem Dual rectifier 2 channel. Ich möchte meine effektpedale möglichst einfach über den fx loop schalten, das große problem ist jedoch, dass ich dann mit den zusätzlichen mesa- channelswitch (um zwischen kanal 1 und 2 zu schalten) auf der bühne ja einen stepptanz aufführe würde, wenn ich beispielsweise von kanal 2 mit effekt (z.Bsp.: Crybaby) auf kanal 1 ohne effekt schalten wollte. denn da müsste ich doch das crybaby und den channelswitch irgendwie gleichzeitig bedienen...klar, mit midi wäre das ganze einfacher zu schalten, aber das unterschützt der 2 kanal dual rectifier ja nicht! meine frage ist jetzt wie ich meine effekte am einfachsten schalten kann....ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, was ich meine und hoffe auf lösungsvorschläge!!! someone help me, please! :(
 
Hallo,

MIDI sollte kein Problem sein, der Mesa hat ja Schaltbuchsen für alle Funktionen (Kanalwechsel, Solo-Volume und Effektschleife), dafür braucht man dann halt ein passendes Gerät, einen MIDI-Switcher. Manche Effektgeräte wie z.B. der G-Major hat Schaltbuchsen, die man für Kanalwechsel benutzen kann.

Trotzdem würde das Dein Problem nicht lösen, denn erstens gehört ein Wah-Pedal vor den Verstärker und dann müsste das Teil ebenfalls MIDI können - es gibt ja Expression-Pedale, die ihren Status per MIDI mitteilen und z.B. zur Fernbedienung von Wah oder Lautstärke benutzt werden können. So wie ich Dich verstehe, willst Du nur ein Pedal bedienen, also Wah-Wah anmachen führt automatisch zum Kanalwechsel - ev. bekommt man das mit Gebastel hin (im Crybaby ist ja ein Schalter, den könnte man vielleicht mitbenutzen oder tauschen, um in den gewünschten Kanal zu wechseln).
 
hmm... also danke schon mal für die antwort...aber ganz versteh ich das nicht:redface: den midi switch bräuchte ich dann, damit der amp midi überhaupt versteht oder? und dann könnte ich damit das g-major betreiben? oder kann ich das g-major auch ohne midi betreiben?
ach ja, ich will nicht NUR das crybaby verwenden, ich verwende ein pedalboard mit etwa 5 effekten und würde alle gern übers fx loop schalten (ich hab das crybaby vor dem amp geschalten und es hat das "grundfleisch" des amps gefehlt, ich denke das problem kennen aber schon viele)

sollte das g-major die bessere variante sein, würde ich die anderen effekte bis aufs crybaby einfach verkaufen...:gruebel:
 
Einfacher wäre natürlich ein Multieffekt, das MIDI kann - nur klingt das nicht genauso wie die guten Bodentreter. Diese kann man aber auch über MIDI verwalten, nur beim Crybaby wirds schwierig.
Von sich aus kann fast kein Verstärker MIDI, aber mit einem Switcher ist es kein Problem, die Schaltfunktionen zu steuern. Netterweise hat der Rectifier ja fünf Schaltbuchsen auf der Rückseite, um die Funktionen, die auch der Fußschalter fernbedienbar macht, von einem anderen Gerät zu steuern. Ich meine, da gibt es irgendein Problem wegen gemeinsamer Masse der Buchsen, was einen Switcher mit vollständig galvanisch getrennten Schaltkontakten erfordert.
Der G-Major lässt sich ausschließlich über MIDI steuern, das ist aber bei den Möglichkeiten aber nur von Vorteil; für den Rectifier reichen die Relaisausgänge zur Kanalwahl übrigens nicht aus, das war nur ein Beispiel - der Mesa hat ja fünf Schaltfunktionen, der G-Major kann aber nur zwei schalten!

Am besten stellst Du die Frage aber mal im passenden Themenbereich; MIDI erfordert eine gewisse Stressresistenz und Geduld, wenn man das noch nie gemacht hat........
 
Hey Leutz ,
erstma WOW was so einige von Euch an Equipment anschaffen.
Hochachtung.

Ich für meinen Teil habe fast das selbe Problem wie Honey16. Ich möchte zu meinem Dual Rectifier Solo Head ein G-Major anschließen und dieses UND die Kanalumschaltung des Amps per Footcontrol schalten können.
Nun würd ich gerne wissen ob ich BEIDES ohne eine MIDI Switcher schalten kann?
Oder wenn ich einen benötige, was Ihr mir empfielt, und was man gut beim Mesa benutzen kann.

Gruß Kev
 
Hey Leutz ,
erstma WOW was so einige von Euch an Equipment anschaffen.
Hochachtung.

Ich für meinen Teil habe fast das selbe Problem wie Honey16. Ich möchte zu meinem Dual Rectifier Solo Head ein G-Major anschließen und dieses UND die Kanalumschaltung des Amps per Footcontrol schalten können.
Nun würd ich gerne wissen ob ich BEIDES ohne eine MIDI Switcher schalten kann?
Oder wenn ich einen benötige, was Ihr mir empfielt, und was man gut beim Mesa benutzen kann.

Gruß Kev

Hallo!

Mit einem G-Major und der Behringer FCB 1010, die ja auch Switches hat, stehen vier Schaltmöglihkeiten zur Verfügung. So können die Kanäle des Amp, Solo, FX und natürlich via MIDI die Settings des GM geschaltet werden.

Grüße

Matze
 
Hallo!

Mit einem G-Major und der Behringer FCB 1010, die ja auch Switches hat, stehen vier Schaltmöglihkeiten zur Verfügung. So können die Kanäle des Amp, Solo, FX und natürlich via MIDI die Settings des GM geschaltet werden.

Grüße

Matze

Hey danke für die rasche Antwort.

Das heisst nun also das ich theoretisch auf die 1 vom FCB den Clean Channel legen kann mit nem Delay und nem Reverb aus dem G-Maj.?
:gruebel:

Gruß
Kev
 
ja genau das heisst es.
und auf die 2 legst du dein rhythm brett mit leichtm detune und tightem reverb aus dem g-major und auf die 3 deinen "main-lead" sound mit viel delays und einem grossen reverb und evtl. noch etwas chorus drauf, gerne auch noch den compressor aus dem g-major.

du musst am recto übrigens nur die schalteingänge für kanal 1 und 3 belegen. wenn du dann im g-major keines der relais ansteuerst, dann ist automatisch der 2 kanal aktiv.
 
Vielen Dank Joe ,
damit haste mir wirklich weitergeholfen.

Das mit nur Kanal 1 un 3 hab ich gelesen vorhin, nur wie verkabel ich das ganze ?
Hab dein Verkablungsdiagramm gesehn aber bei Dir is es ja etwas mehr im Rack als bei mir ;)
gruß Kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben