Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Ich hab mal ne Frage zum Rectifier. Auf was stell ich den Effekt-Loop, wenn ich keine Effekte dran hab?
Bei Bypass kann ich die Lautstärke ja nurnoch im Kanal Regeln.

Edit: Hat sich schon erledigt.

Hat eigentlich jemand irg.welche Nummern von Mesa direkt? Also Vertrieb, Service usw.?
Hab nämlich gerade gemerkt das falls irg.was mal sein sollte ich total aufm Schlauch steh weil ich ned wirklich was hab wo ich mich melden könnte?

Wie is da der Service? Sind die gut oder bei solchen Fragen lieber gleich zum Amptech?

Grüße
manu

Nachtrag:
Hat schon mal wer nen Recti in Verbindung mit nem Herbert in ner Band gehört? Würd mich jetz mal interessieren wie sowas klingt, hab nämlich vor mit nem Herbert User was "anzufangen" ;)

Hat eigentlich jemand irg.welche Nummern von Mesa direkt? Also Vertrieb, Service usw.?
Steht doch auf der Homepage von Mesa!!!

Ein bisschen Eigenintiative, wenn ich bitten darf.

Amps in der Preisklasse verdienen das.

Ich bekomme sogar den Newsletter, weil ich mein Registrierkärtchen ausgefüllt habe.
Und zwar den Ameriganischen und den Deitschen. Wow!

Ok, dann bin ich wohl a bissl mit Blindheit geschlagen, hab da noch nix gefundn :S

Gelobe mich zu bessern und meine Augen weiter aufzumachen ;)

Ich muss mal was loswerden: MeinRectifier bringt mich um!
Kanal 2 ist mein Lead und Kanal 3 mein Rythm.
Jetzt hab ich einfach mal meinen Kanal2 für Rythm mal auf Modern gestellt und alles andere so gelassen und er klingt viel geiler als der Kanal 3 :D

Viel ausgeglichener und gehaltvoller.

Da gehöre ich mit meinem Mesa Boogie Lonestar Special wohl einer kleinen Minderheit an ;-), hat sonst noch jemand diesen Amp?

Ich glaub den haben auch ziemlich viele. Würd ich mal auf die Nr.2 tippen nach dem Rectifier ;)
Vllt hängt aber auch der Roadking irgendwo dazischen. Aber Rectifier steht klar ganz oben:D

RoadKing ftw! :D

Anhänge

• MEIN RoadKing.jpg
    MEIN RoadKing.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 172
der lonestar special, ist die 30(o.15 o.5) watt class a version des lonestar, und ist vom sound ne ganze ecke anders als der lonestar und denke ich nicht wirklich oft vertreten hier im musikerboard. ich denke auch eher das es noch einige besitzer der f-serie, mark-serie und dc-serie gibt, bevor es roadking user gibt. aber die müssen ihren "super teuren" amp eben nicht so promoten ;) der rectifier ( roadking und roadstar sind ja auch eigentlich dual rectifier) ist aber denke ich wirklich einer der meistgenutzen mesa amps, was wohl auch leider daran liegt, das der mesa sound von vielen auf den rectifier reduziert wird.

der rectifier ist aber auch ein guter amp, wobei ich ehrlich sagen muss das ich den mark iii, obwohl er wesentlich günstiger ist zur zeit wesentlich öfter und lieber spiele. die ansprache ist einfach wesentlich direkter und der lead sound klingt einfach unendlich geil. live werde ich aber denke ich weiterhin meinen rectifier spielen, da er mich noch nie enttäuscht hat.

ich denke wenn ich meine mesa sammlung erweitere wird es wohl mit einem mark IV geschehen, der lonestar ist auch ein extrem toller amp..aber wenn man nur in metalbands spielt (und keinen roadie hat, der einem ein petrucci rig für clean sounds aufbaut) dann wäre der lonestar wohl nur fürs hobby zuhause.. und dafür ist er irgendwie zu schade.

grüße

kev

Jetzt hab ich einfach mal meinen Kanal2 für Rythm mal auf Modern gestellt und alles andere so gelassen und er klingt viel geiler als der Kanal 3 :D

Ja das geht vielen so, mir auch! Momentan spiel ich auch Orange einen Crunch Sound und Red den Higain Rythmus-Sound aber auch nur weil ichs bisher immer so gewohnt war. Werde demnächst auch da ein bisschen rumprobieren...
Da du ja offensichtlich Seether-Fan bist, kann ich dir auch sagen, dass Shaun von Seether auch ausschließlich im Orange spielt! Das nur nebenbei...

Echt? hab ich mir schon fast gedacht, als ich versucht hab den "needles-sound" hinzukriegen.

Schade eigentlich, denn den Orange brauch ich eigentlich fürn Lead auf Vintage.

btw Distel: Ich kenn dich du bist doch auch immer im Schecter-Thread unterwegs gewesen:)

hi,

bin neuer Mesa User :D
Habe heute meinen Mark IV Head Rav A und eine Passende 4x12er geholt,
alles beide in Weiß (Soll wohl damals irgentso ein Limited Zeugs gewesen sein)

Nun meine Frage dazu,
ich bekomme von der Mesa Boogie Seite nur Anleitungen für die aktuelle Revision des Mark IV.
Sollte Rev B sein denke ich.
Ich bräuchte aber mal eine für meinen AMP, also den Rev A.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Anhänge

• c717_3.JPG.jpg
    c717_3.JPG.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 150

ja der orange channel ist wohl etwas bassiger und deutlich voluminöser, deswegen ist das laut handbuch auch der lead channel. aber im bandgefüge setzt sich der red channel meiner meinung nach deutlich besser durch, da er differenzierter und direkter ist.

Jesterrace, wozu brauchst du diese?
Der Amp ist in den Versionen identisch, lediglich der Preamp ist afair von den Bauteilen anders.

Du findest Tonnenweise Info zu dem Amp im Boogieboard. Sowohl Manuals, als auch die Merkmale der Versionen etc etc.

ja der orange channel ist wohl etwas bassiger und deutlich voluminöser, deswegen ist das laut handbuch auch der lead channel. aber im bandgefüge setzt sich der red channel meiner meinung nach deutlich besser durch, da er differenzierter und direkter ist.

Du meinst du nimmst Kanal3(Red) als Lead Chanel oder?

Ich würd das dann auch mal probieren, denn wenn ich schon 3 Kanäle hab will ich die auch nutzen. Im Red kann man aber gut Rammstein spielen :D

Warum steht bei den Rectifiers "Best to use with EL34s" drauf, wenn sie 6l6 einbauen 0.o
Hab irgendwo gelesen, sie hätten den Klang der EL34 als besser befunden und blablabla. Warum verbauen die sie dann nicht?
Doch irgendwie schon komisch.

Weil sich das auf die Verwendung des Röhrengleichrichters bezieht.

Hat hier jemand Erfahrungen mit El 34 in der Endstufe des Rectifiers. Mir ist der Klang mal wieder/immer noch zu glatt. Ich hätte gerne mehr Aggressivität im Sound, etwas mehr Kratzen und Beißen, einen Tick mehr "Drecks**". Möglichkeiten? Welche Austauschmöglichkeiten für die Vorstufenröhren gäbe es hier. Das Datenblatt von TubeTown kenne ich, ich möchte eigene Erfahrungen hören!

Grüße,

Matze

@jesterrace
Hast' bei Ebay zugeschlagen ;).
Ich habe den Mark auch beobachtet.
Herzlichen Glückwunsch zu dem genialen Amp!