Wieviele User gibts hier drin eigentlich, die noch die alte 2-kanal Version vom Recti haben?
Wie klingt denn der clean kanal im Vergleich zur neuen? Bzw. ist beim trem-o-verb am clean Kanal irgendwas verändert worden? Der gilt ja als absoluter ÜBERCleankanal
Ich habe den Tremoverb lange Zeit genutzt und bin inzwischen sehr traurig, dass ich ihn weggeben habe. Der Clean-Sound des Tremoverbs war wirklich phantastisch! Sehr brillant, fast fender-esk
Man kann sich den Sound am besten auf allen INCUBUS Scheiben bis zur "A Crow Left Of The Murder" anhören, denn bis dahin hat Mike Einziger den Tremoverb für Studio-Aufnahmen verwendet, bis er auf einen alten Marshall und einen ebenso alten VOX AC30 umgestiegen ist. Als ich INCUBUS live in Berlin gesehen habe (vorletztes Jahr, glaube ich), habe ich aber noch die Tremoverb-Amps gesehen und gehört (die High Gain Sounds von der "Make Yourself" oder "Morning View" lassen sich nicht mit dem alten Marshall realisieren), auf der "Alive At The Red Rocks"-DVD kann man die Tremoverbs ebenfalls noch erkennen.
Der Tremoverb läßt sich aber absolut nicht gleichstellen oder vergleichen mit den Dual Rectifiern oder mit dem Rect-o-verb! Das sind ganz unterschiedliche Amps, die auch ganz unterschiedliche Sounds haben!
Der Clean Sound der alten Dual oder Triple Rectifier war an sich ok, aber eigentlich nicht als echter Clean-Kanal verwertbar, da sie sehr schnell anfingen zu zerren und einfach nicht gut geklungen haben - IMHO!!! Da gibt es aber auch andere Meinungen
Der Clean Sound der neuen drei Kanaligen Rectifier wurde verbessert, klingen auch ganz ok, aber sind immer noch nicht zu vergleichen mit dem Tremoverb Sound.
Wirklich sehr schöne Clean-Sounds sind MESA mit dem Roadster und mit dem Roadking gelungen! Aber das wisst Ihr ja längst selbst!
desperado (sehr zufriedener Roadster-User)