Granufink
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.11.24
- Registriert
- 22.08.07
- Beiträge
- 2.324
- Kekse
- 8.960
Achso, wenn auf Footswitch gestellt ist, sieht das genauso aus: Also Loop an, dann funktioniert das Solovolumen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achso, wenn auf Footswitch gestellt ist, sieht das genauso aus: Also Loop an, dann funktioniert das Solovolumen.
...aber wie ists wenn ich den regler hinten auf FTSW stelle und dann den loop per fußschalter aktiviere und wieder aus mache. Haben Output und Solo Regler dann Einfluss, wenn ich den loop aktiviere? und wenn ich ihn deaktiviere haben die beiden Frontregler dann keine Wirkung?
Solo und Output behalten ihre Funktion bei, egal wie du auf der Fußschalterleiste den Loop benutzt.
Gruß Robi
Das Solovolumen soll ja das machen, wie der Name schon sagt, eine schaltbare Volumenanhebung.
Ich habe mal einen Blick in den Schaltplan geworfen (ich gehe mal davon aus, dass er korrekt ist): Sowohl Output- als auch Solovolumen sind Bestandteil des Effektweges und sind beide(!) bei deaktivierter Schleife tatsächlich funktionslos. Diese Konzeption verwundert mich und ist mir vorher garnicht so bewusst aufgefallen, weil ich die beiden Volumen-Potis kaum benutzt habe.
Lautstärkeunterschiede müssen sich nicht zwangsweise ergeben, man muss lediglich den Pegel hinter der Effektschleife einstellen.
Theoretisch schon, aber irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass das praktisch nicht die richtige Empfehlung für Dich ist.Kann man sich nicht theoretisch den FU-2 nachbauen?
Ja das wär auch reichlich stumpfsinnig.Der FU-2 hat keine Röhren.
SCNR
Ja ich müsste mir die mal irgendwoher besorgen vielleicht wiess wikibooks ja was dazu.Und die "Symbole" sollte man dazu schon verstehen...
Na, warme Füße zum Beispiel!Ich mein was sollen Röhren im Fußschalter bringen?
Ja ich müsste mir die mal irgendwoher besorgen vielleicht wiess wikibooks ja was dazu.
Hmm. Danke euch beiden.. Aber da sich eure Aussagen leider widersprechen, würd ich gern auf nummer sicher gehen und hören, ob es jemand einfach mal getestet hat. Wie gesagt, ich kann es leider nicht selbst tun. Und da ich mir überlege die loopschaltung reparieren zu lassen , wäre die Auskunft sehr hilfreich. Ich würde nämlich auf die Reparatur verzichten, wenn der solo und outputlregler wirklich die Funktion verlieren würden.
Geil. Da bekommt man was für sein Geld!! Nur mit dem Glück das ich habe kommt der hier an und midestens 3 Röhren kaputt. Dann würde ich TADs einsetzen müssen. Die sollen ja auch nich schlecht sein. Noch ist aber zum Glück nichts passiert.Im Quad sind 8 Stück 12AX7 drin.
Dann würde ich TADs einsetzen müssen. Die sollen ja auch nich schlecht sein.
ö Röhren bekommst du von den Originalherstellern (TAD s sind nämlich nur umgelabelte Röhren) viel billiger
Kann man sich nicht theoretisch den FU-2 nachbauen? Dazu bräuchte man doch einfach nur nen Schaltplan. Am besten so was graphisches, denn wie man diese Symbole liest hat mir auch noch niemand verraten....ich weiss eigentlich nur, dass das hier ne Glühlampe is: (x).