Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Boogie zuzulegen aber stehe vor folgenden Problem.

Ich will definitiv eine Combo kein Top + 412er. Gibt es den Dual Recti auch als Combo? Ist es dann der Rect-o-verb? Oder ist es was völlig anderes?

Auch wenn ich mir mit dieser Frage im Thread unbeliebt mache, gibt es Amps die nach dem Boogie Rectifier klingen aber weniger kosten?

Hallo TeamDeadman
Keine sorge deine Fragen sind Berechtigt!Also ich kenne auch nur den Rectifier als Trem-O-Verb in der Combo Version?!?!?! Ist eigentlich ein 2ch Rectifier der nur ein Tremolo integriert hat.Ob der Sound sich nun "genau" so Anhört wie in den Top Versionen eines Solo-Heads kann ich dir nicht sagen.Ich hatte mal nen Trem-O-Verb als Topteil und spiele nun nen Mesa Roadstar.Alles in allem war der Sound halt Rectifier:great:

Ja es gibt durchaus einen Amp der Klingt wie ein Recti!Der Fame Bulldozer aus dem Music Store.Es ist einfach eine 1:1 Kopie (vom Schaltplan und nicht Optisch) vom ehemaligen 2ch Dual Rectifier Solo Head ;) Für 999€ oder etwas billiger bekommt man diese Teile.Hab ihn demletzt bei Thomann in der Kleinanzeige gesehen für 750€...

Das wäre mal eine Überlegung Wert:cool:

Grüße

Auch wenn ich mir mit dieser Frage im Thread unbeliebt mache, gibt es Amps die nach dem Boogie Rectifier klingen aber weniger kosten?

tu es nicht!
ich hab unmengen an kohle ausgegeben, um billiges equip wie n boogie klingen zu lassen und bin letztlich zu folgendem schluss gekommen:

* nur ein mesa klingt wie ein mesa
* gleich n mesa kaufen is billiger und nervenschonender, als ihn kopieren zu wollen

mein leid hat ein ende, ich hab nun ein express50 und verfluche mich dafür, dass ich mich erst drücken wollte ^^

naja auch n Mesa klingt nicht gleich wie n Mesa...
also dein Amp klingt zbs weder nach Recto, oder nach Mark I-V ...

und wenn er nen Amp sucht der nach Recto klingt, dann ist er mit nem Nachbau des alten 2 Channel Rectos sehr gut bedient, denn der wird ja leider nicht mehr von Mesa gebaut, also was spricht dagegen ein qualitativ echt gutes Teil zu kaufen das ebenso in Handarbeint gebaut wurde und wirklich amtlich brüllt ??

shice auf den Namen, der Sound ist wichtig (und die Qualität und da steht der Bulli dem alten Recto in nix nach)

Gruß Robi

also combo gibts auch noch den dual rectifier maverick, den man günstig bei ebay schiessen kann:
mez1_large.jpg

wie sehr der allerdings nach recto head klingt weiss ich nicht. der recto preamp macht das ja auch nicht unbedingt...

shice auf den Namen, der Sound ist wichtig (und die Qualität und da steht der Bulli dem alten Recto in nix nach)

Gruß Robi

GENAU:great: Antesten und selber Urteilen...
Zudem kommt es auch auf die Box an die dranhängt.Macht übrigens einen sehr großen Soundunterschied aus!!!

Hallo,

ich habe letztens, als ich Schlagzeugknüppel für meine Tochter gekauft habe, bei einem Händler einen alten Mark I im Edelgehäuse in Kommision stehen sehen. Soll 900 € kosten.
Vom sound her keine Frage, aber der Preis? Zuschlagen oder nicht?
Nach Angaben des Händlers ist das Teil geprüft und durchgemessen.

Gruß
Steffen

combo oder top? für combo denke fairer preis. fürs top evtl. noch n hunni runter. ansonsten eigentlich nich überteuert.

combo oder top? für combo denke fairer preis. fürs top evtl. noch n hunni runter. ansonsten eigentlich nich überteuert.

ist ein Combo und super in Schuss, soll mal 3 DM- Riesen gekostet haben.
Vom sound eigentlich genau das was ich suche.
Muss ich nur noch schnell meinen Peavey "Bluesbraker" mit extra Box (2x alte Celestion G12H) losschlagen:gruebel: Wie kann man soetwas zu einen fairen Preis schnell verkaufen, nicht verschenken!? Bei Intresse PN an mich.

Gruß
Steffen

ist ein Combo und super in Schuss, soll mal 3 DM- Riesen gekostet haben.
Vom sound eigentlich genau das was ich suche.
Muss ich nur noch schnell meinen Peavey "Bluesbraker" mit extra Box (2x alte Celestion G12H) losschlagen:gruebel: Wie kann man soetwas zu einen fairen Preis schnell verkaufen, nicht verschenken!? Bei Intresse PN an mich.

Gruß
Steffen

Super Preis :great: Ich würde sofort zuschlagen :D ;)
Setz ihn in den Board Flohmarkt ;)

Hi was meint ihr zu nem Mesa Studio Preamp? Der ist immer wieder bei Ebay drin und auch unter Kleinanzeigen. Ich hab mir überlegt mir den zum Geburtstag zu gönnen. Ich möcht nur ganz gerne mal wissen wie der klingt und ob der auch den Mesa Sound liefer kann mit einem (ja ja ich weiss der Mesa Thread) Fender Roc Pro 1000 in den Effekt Loop geschaltet? Ich würde mir ja gerne nen ganzen Top oder noch besser nen ganzen Combo holen, doch mein Geld is knapp bemessen, bin halt noch 13. Da der Studio Preamp nur 350-550€ kostet wer der doch eigentlich perfekt wenn manbedenkt, dass mein Vorbild Kurt Cobain von Nirvana den benutzt hat und das auch mit ner Transistorendstufe: Das meint Guitar Geek

Geht es dir um die Zerre oder nur um den Grundsound?

Ops, ich hätte meine Frage besser formulieren sollen. Mit Zerre meinte ich Kurt Cobains Zerrsound. Der war ja so:

Bleach: DS-1
Nevermind: DS-1, später dann DS-2
In Utero: Sansamp Classic (als Hauptzerre) und nur noch selten das DS-2

Das DS-2 hat der kaum benutzt eigendlich nur auf Unplugged. Jo die Zerre wär schon was nen DS1 hab ich ja und nen Polychorus auch. Ich würde aber auch die Zerre von meinem Amp nehmen.

Ich glaube der Studio Preamp wird dir deine Soundwünsche erfüllen, Nirvana Sound herauszuholen ist da kein Problem.

Hey cool ich werde mir das Teil zum Geburtstag gönnen. Was für ne Endstufe wäre dafür gut. Ich kann leider keine Mesa nehmen das Budget ist knapp.
Ich möchte mir da auch Boxen für holen und mein Amp Amp sein lassen.

Hey ich hab grade das hier entdeckt:
rig3.jpg

Mesa Boogie Quad Preamp. Is der was? Wie viel ist der Wert? 500?

also ich kann nur den QUAD empfehlen! der studio pre is zwar geil aber wenn man erstma die ganzen sounds raus hat die er bietet dann brauch man ganz schnell mehr kanäle um diese auch alle nutzen zu können :redface:

ich würde den quad auf jeden fall vorziehen. preis momentan denke zwischen 450-600.
schwankt öfter mal. damals lag er so bei 450-500max, paar wochen später is keiner unter 600-650 weggegangen...

also fazit: der quad macht live wesentlich mehr sinn. wenns nur/hauptsächlich um recording geht reicht der studio alle mal.

Hi.

Ich möchte mir einen Mesa Caliber kaufen. Entweder einen 50+ oder dc5/10 als Topteil. Wieviel sind die max. wert?

greetz manuel

Mesa Boogie Quad Preamp. Is der was? Wie viel ist der Wert? 500?

auf die frage, ob der Quad was ist.....

ja, aber er klingt etwas anders als der studio. der quad ist echt gut und bietet viel.
vier kanäle plus die schaltbaren EQs pro kanal, da ist eigentlich alles möglich.
allerdings habe ich nie den selben schönen singenden leadsound aus dem quad holen können, wie ihn der studio pre abliefert.
du benötigst allderings für den quad einen midi-switcher, sonst geht gar nichts. ;)

aber sonst ist alles da was man braucht. super clean sound, tolle JMP/JCM800 sounds, ein bisschen metallica und gain für die soli ist auch da.
man hat halt durch die ganzen push/pull potis jede menge optionen seinen sound einzustellen. was es am anfgang mit sicherheit nicht einfacher macht.

ich habe den quad und den studio über eine 50/50 mesa endstufe gespielt. toller gesamtsound. natürlich geht auch jede andere gute endstufe.