Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Alles klar! Danke mal für eure Hilfe! ;)
Dachte mir schon das das Bullshit ist aber war mir dann doch nicht ganz sicher, da die Mesa Box neu halt doch schon etwas teurer ist als die Marshall!
Thänx a lot!
Grüsse, Lutz

also ich würde da schau auch unheimlich aufpassen, dass die boxen nicht überlastet werden.... :D
ich habe jede probe angst, dass mir mal eine hopps geht... :p

Rig%201.jpg

also ich würde da schau auch unheimlich aufpassen, dass die boxen nicht überlastet werden.... :D
ich habe jede probe angst, dass mir mal eine hopps geht... :p

Rig%201.jpg

WAHNSINN:hail:
Wofür brauchst du denn nen Dual recti wenn du nen Roadster noch hast???
Andere würden dafür Morden....

Halleluja das Rockt :rock:

Mit meinem geh ich als Marshall-Sensenmann rum und zerstöre die Marshall Cabs auf der ganzen Welt.

Die Box deines Verkäufers hab ich schon aufm Gewissen und Joe is der Nächste !
Was hat sich der Typ bei seiner Aussage gedacht, hatter wirklich gemeint du kaufst ihm deshalb noch ne Mesa ab :rolleyes:

WAHNSINN:hail:
Wofür brauchst du denn nen Dual recti wenn du nen Roadster noch hast???
Andere würden dafür Morden....

Halleluja das Rockt :rock:

weil ich den dual recto schon hatte, als der roadster auf den markt gekommen ist....hätte es den roadster schon gegeben, als ich mich damals nach einem mesa umgeschaut hatte, dann hätte ich heute ein dual setup mit einem roadster und einem marshall silver jubilee....
aber so war es halt anders herum, erst dual recto und silver jubilee und dann kam der roadster und der silver musste gehen....

so sah es früher mal aus:

P4300039.JPG

ich mag die Optik nicht. Würde dann gern schwarze Frontbespannung draufmachen und nen Bandlogo in schlichtem weiß daraufsetzen. einfach ein wenig experimentieren....aber wenn es geklebt ist hab ich da schon wieder bammel :D

Löcher bohren, Einschlagmuttern reintrimmen, Gewindebolzen einschrauben und die gewünschte Blende darüber setzten. Sofern dahinter nix kaputt geht:D.

weil ich den dual recto schon hatte, als der roadster auf den markt gekommen ist....hätte es den roadster schon gegeben, als ich mich damals nach einem mesa umgeschaut hatte, dann hätte ich heute ein dual setup mit einem roadster und einem marshall silver jubilee....
aber so war es halt anders herum, erst dual recto und silver jubilee und dann kam der roadster und der silver musste gehen....

so sah es früher mal aus:

P4300039.JPG

Aso... Ja das mit dem Marshall und dem Mesa hätt ich ja noch Verstanden da es 2 komplett unterschiedliche Amps sind, aber der Roadster und der Recti tun sich nicht so viel oder?Hatte nie den direkten Vergleich zwischen 3ch Recti und Roadster....
Hast du mit dem Setup auf der Bühne gestanden?Was macht ihr für Musik...?

Gruß und danke für das Pic

ich mag die Optik nicht. Würde dann gern schwarze Frontbespannung draufmachen und nen Bandlogo in schlichtem weiß daraufsetzen. einfach ein wenig experimentieren....aber wenn es geklebt ist hab ich da schon wieder bammel :D

Hab auch mal Nachgeschaut:redface: Finde auch keine Lösung...
Vll sitzen die Schrauben, sofern es welche sind, unter dem Tolex und man sieht diese von außen nicht?!:gruebel:

Aso... Ja das mit dem Marshall und dem Mesa hätt ich ja noch Verstanden da es 2 komplett unterschiedliche Amps sind, aber der Roadster und der Recti tun sich nicht so viel oder?Hatte nie den direkten Vergleich zwischen 3ch Recti und Roadster....
Hast du mit dem Setup auf der Bühne gestanden?Was macht ihr für Musik...?

Gruß und danke für das Pic

ja ich spiele ein etwas überdimensioniertes setup für das was wir machen, aber mir gefällt es und es gibt mir eine enorme soundvielfalt.

der dual recto und der roadster klingen schon unterschiedlich. alleine das voicing der endstufe und deutlich anders. aber man kann natürlich mit dem roadster genauso böse sounds erzeugen wie mit dem dual recto, aber dual kann halt nicht so tolle cleans wie der roadster und der leadsound im roadster singt auch etwas schöner. dafür ist der dual halt mehr "metal" vom charakter.
was wir für musik machen? klick doch mal die links in meiner signatur.

es sind nicht wirklich 100%, ein bruchteil geht immer noch an der effektschleife vorbei, was zu phasenauslöschungen führen kann.
ich selbst habe auch keine probleme damit, aber ich kenne ein paar leuten, bei denen ist das so. trotzdem werde ich demnächst wohl den seriel-mod am recto machen.
Eben genau das ist der Fall.
Warum hängst du ihn dann nicht einfach nur VOR den Amp?Probiers mal...

Grüße
Schon ausprobiert - klang sehr komisch eben weil noch rein rechnerisch 10% durchgehen, und auch etwas das delay doppelt verzerrt wird.

Bisher hab ich auch recht wenig leute gesehen, die Delay's in parallele FX-Loop benutzt haben, und ja ich weiß - gut ist was gefällt. :rolleyes:

Eben genau das ist der Fall.

Schon ausprobiert - klang sehr komisch eben weil noch rein rechnerisch 10% durchgehen, und auch etwas das delay doppelt verzerrt wird.

Bisher hab ich auch recht wenig leute gesehen, die Delay's in parallele FX-Loop benutzt haben, und ja ich weiß - gut ist was gefällt. :rolleyes:

Also ich habe gehört das ein Delay VOR den Amp sollte weil es ein Modellierendes Effekt ist und nicht in den FX... Aber gut Geschmäcker sind halt verschieden;)

"Schon ausprobiert - klang sehr komisch eben weil noch rein rechnerisch 10% durchgehen, und auch etwas das delay doppelt verzerrt wird."
Hattest du zuerst den TS und dann dein Delay in der Kette oder warum wird wurde deine Zerre gedoppelt?
Ein Delay gehört immer an den Anfang einer Effektkette, da du sonst die anderen Effekte oder TS mit Delay´st:D

Gruß

Also ich habe gehört das ein Delay VOR den Amp sollte weil es ein Modellierendes Effekt ist und nicht in den FX... Aber gut Geschmäcker sind halt verschieden;)

"Schon ausprobiert - klang sehr komisch eben weil noch rein rechnerisch 10% durchgehen, und auch etwas das delay doppelt verzerrt wird."
Hattest du zuerst den TS und dann dein Delay in der Kette oder warum wird wurde deine Zerre gedoppelt?
Ein Delay gehört immer an den Anfang einer Effektkette, da du sonst die anderen Effekte oder TS mit Delay´st:D

Gruß

Sorry, das ist quatsch.

Ein delay gehört nicht unbedingt in den Anfang einer Kette.

Wenn man eine Pauscahalaussage treffen müsste, würde ich sogar sagen, dass es im loop besser klingen sollte.
Gerade ein verzerrtes signal kann meist sauberer per delay bearbeitet werden, wenn das delay nach der verzerrung greift.

ein delay klingt bzw REAGIERT! völlig anders vorm amp als im loop (<- wo es eigentlich hingehört!) allerdings ist es schon fast reine geschmackssache. vorm amp is es viel derber/lauter und recht ungenau... für experimentelle musik aber manchma sehr brauchbar.
und ich hatte nie probleme mit meinen delay im recto loop. find ich ziemlichen quatsch dass es komisch klingen soll weil ja noch 1% durchkommt... quark! ;)

und ich hatte nie probleme mit meinen delay im recto loop. find ich ziemlichen quatsch dass es komisch klingen soll weil ja noch 1% durchkommt... quark! ;)

Genau das leuchtet mir auch nicht ein. Ein delay ist nämlich ein effekt, wo eh immer ein Dry signal vorhanden sein sollte.

Bei dem einsatz eines EQs im Loop mag das schon ganz anders aussehen, aber fürn delay, hall etc. kein problem (IMHO)

ach ja und ein delay ist übrigenz kein modulations-fx sondern (wenn man das so nennen kann^^) zeit-fx.

modulations effekte sind chorus,phaser,rotary,flanger etc.... wobei letzten endes viele effekte auf delay basieren (chorus,flanger...)

ach ja und nochwas... EIGENTLICH gehören delays an ALLERLETZTER stelle der signalkette ;)

edit:
Genau das leuchtet mir auch nicht ein. Ein delay ist nämlich ein effekt, wo eh immer ein Dry signal vorhanden sein sollte.

Bei dem einsatz eines EQs im Loop mag das schon ganz anders aussehen, aber fürn delay, hall etc. kein problem (IMHO)

die aussage versteh ich jez nich ganz... ^^?

PS: bei EQs is es eher "funktions"abhängig an welche stelle man sie packt. (d.h. WAS man wirklich frequenztechnisch beeinflusen will und wie stark)

Echo und Hall sind Effekte, die immer das Originalsignal mitführen, also zugemischt werden - sonst würdest Du nur das Echo hören.

Es ist allerdings nicht sinnvoll, sowohl in der Effektschleife als auch am Effektgerät (ja, ich verwende die deutschen Begriffe, um Bullshit-Bingo zu vermeiden) zu mischen, denn das kann zu Phasenauslöschungen führen, was etwas dürftig klingt - in dem Fall sollte man die Effektschleife auf seriell einstellen und am Effektgerät zumischen.

Es ist allerdings nicht sinnvoll, sowohl in der Effektschleife als auch am Effektgerät (ja, ich verwende die deutschen Begriffe, um Bullshit-Bingo zu vermeiden) zu mischen, denn das kann zu Phasenauslöschungen führen, was etwas dürftig klingt - in dem Fall sollte man die Effektschleife auf seriell einstellen und am Effektgerät zumischen.

dass die schleife so seriell wie möglich sein sollte bei delays is klar... aber es ging eher darum dass man meinte dass die schleife des rectos bei rechtsanschlag ja noch "sooooo" viel durchlassen würde dass es teilweise kacke klingt... und das halt ich für quark ;)

Mhh Fazit ist wohl: Tatsache ist, dass der Loop bei meinem DC nicht wirklich 100% wet macht und trotz aller Pseudo-Regeln ich das ausprobieren muss ob es mir so gefällt.