Fridolin K.
Registrierter Benutzer
...da der Mesa für die Marshalls zufiel Wumms hat
Na vielleicht hat er das irgendwie mit der Impedanz verwurstet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...da der Mesa für die Marshalls zufiel Wumms hat
also ich würde da schau auch unheimlich aufpassen, dass die boxen nicht überlastet werden....
ich habe jede probe angst, dass mir mal eine hopps geht...
WAHNSINN
Wofür brauchst du denn nen Dual recti wenn du nen Roadster noch hast???
Andere würden dafür Morden....
Halleluja das Rockt
.. wozu eig?
weil ich den dual recto schon hatte, als der roadster auf den markt gekommen ist....hätte es den roadster schon gegeben, als ich mich damals nach einem mesa umgeschaut hatte, dann hätte ich heute ein dual setup mit einem roadster und einem marshall silver jubilee....
aber so war es halt anders herum, erst dual recto und silver jubilee und dann kam der roadster und der silver musste gehen....
so sah es früher mal aus:
ich mag die Optik nicht. Würde dann gern schwarze Frontbespannung draufmachen und nen Bandlogo in schlichtem weiß daraufsetzen. einfach ein wenig experimentieren....aber wenn es geklebt ist hab ich da schon wieder bammel
Aso... Ja das mit dem Marshall und dem Mesa hätt ich ja noch Verstanden da es 2 komplett unterschiedliche Amps sind, aber der Roadster und der Recti tun sich nicht so viel oder?Hatte nie den direkten Vergleich zwischen 3ch Recti und Roadster....
Hast du mit dem Setup auf der Bühne gestanden?Was macht ihr für Musik...?
Gruß und danke für das Pic
Eben genau das ist der Fall.es sind nicht wirklich 100%, ein bruchteil geht immer noch an der effektschleife vorbei, was zu phasenauslöschungen führen kann.
ich selbst habe auch keine probleme damit, aber ich kenne ein paar leuten, bei denen ist das so. trotzdem werde ich demnächst wohl den seriel-mod am recto machen.
Schon ausprobiert - klang sehr komisch eben weil noch rein rechnerisch 10% durchgehen, und auch etwas das delay doppelt verzerrt wird.Warum hängst du ihn dann nicht einfach nur VOR den Amp?Probiers mal...
Grüße
Eben genau das ist der Fall.
Schon ausprobiert - klang sehr komisch eben weil noch rein rechnerisch 10% durchgehen, und auch etwas das delay doppelt verzerrt wird.
Bisher hab ich auch recht wenig leute gesehen, die Delay's in parallele FX-Loop benutzt haben, und ja ich weiß - gut ist was gefällt.
Also ich habe gehört das ein Delay VOR den Amp sollte weil es ein Modellierendes Effekt ist und nicht in den FX... Aber gut Geschmäcker sind halt verschieden
"Schon ausprobiert - klang sehr komisch eben weil noch rein rechnerisch 10% durchgehen, und auch etwas das delay doppelt verzerrt wird."
Hattest du zuerst den TS und dann dein Delay in der Kette oder warum wird wurde deine Zerre gedoppelt?
Ein Delay gehört immer an den Anfang einer Effektkette, da du sonst die anderen Effekte oder TS mit Delay´st
Gruß
und ich hatte nie probleme mit meinen delay im recto loop. find ich ziemlichen quatsch dass es komisch klingen soll weil ja noch 1% durchkommt... quark!
Genau das leuchtet mir auch nicht ein. Ein delay ist nämlich ein effekt, wo eh immer ein Dry signal vorhanden sein sollte.
Bei dem einsatz eines EQs im Loop mag das schon ganz anders aussehen, aber fürn delay, hall etc. kein problem (IMHO)
Es ist allerdings nicht sinnvoll, sowohl in der Effektschleife als auch am Effektgerät (ja, ich verwende die deutschen Begriffe, um Bullshit-Bingo zu vermeiden) zu mischen, denn das kann zu Phasenauslöschungen führen, was etwas dürftig klingt - in dem Fall sollte man die Effektschleife auf seriell einstellen und am Effektgerät zumischen.