Moin....
So nach knapp einem Jahr mit meinem Diezel VH4 habe ich diesen nun getauscht gegen einen Mesa Dual Rectifier Roadster
Kurze Geschichte...
Als ich damals meinen alten 2ch Mesa an meinen Kollegen Paul verkauft habe, passte der Sound nicht zwischen dem Diezel und dem Mesa... Als ich mir dann nen alten 2ch Blackface holen wollte, war dieser kaputt und bekamm zum testen einen Mesa Dual Rectifier Trem-O-Verb.Dieser Amp ist auch geil nur brauche ich die Optionen wie Tremolo nicht.Zudem hätte er mich bisl mehr gekostet...
Nun habe ich per Zufall den Tausch bei Thomann im Netz gesehen und bin drauf eingegangen...
Der Amp ist 2Monate alt, hab 4 neue Endstufenröhren mit dabei bekommen (natürlich original Mesa) und als EU Version...
Gestern bei der ersten Probe war es so wie ich es mir dachte: Einfach nur BESSER!
Um euch mal etwas von ihm zu erzählen:
-100Watt die man bei jedem Kanal seperat Drosseln kann auf 50Watt
-4Kanale mit jeweils 3Voicings als quasi 12unterschiedliche Sounds
-Footswitch die man als Baseballschläger verwenden kann
Nun zum Sound ansich:
Ch1 Clean:Hat mich nicht wirklich überzeugt, da ich mit ner Paula drüber wussel und bisl crunch mit dabei ist.Gain ca 11uhr und Master ca 2uhr. Bei weichem Spiel geht es jedoch und der Clean ist noch eine Ecke Brillianter wie beim Diezel...
Ch1 Fat
erfekt für Blues wobei man hier natürlich sehr gut mit dem gain Arbeiten kann...
Ch1Tweet: Hab ich mich noch nicht richtig mit auseinander gesetzt...
Ch2Clean: Ist ein zwischending zwischen Ch1Clean und Fat
Ch2Fat: richtig rauher Ton.Wie ein alter Marshall aber halt Ami mäßig
Ch2British:Ja was soll ich davon halten?Hab soviele Britische Amps gespielt aber der Mesa hört sich doch ne ganze Ecke anders an!Er geht zwar mit vielen Höhen und vom Mittenlasstigen her in diese Richtung aber halt kein Brit Style... Für Hard Rock aus den 80zigern kann man ihn aber dennoch gebrauchen...
Ch3Raw:Richtig schöner Hard Rock Sound bisl mit mehr Gain wie der Ch2Brit
Ch3Vintage: Hört sich ähnlich dem Recto meines Kollegen an, obwohl da doch welten unterschied zu Hören sind, aber nunmal stark an den Recti angelegt.
Ch3Modern:Viiiiieeeelll Gain, wo man den Gain Regler schon deutlich unter 12uhr bringen sollte um noch dynamisch zu Spielen
Ch4Raw:Was ist das?beim Raw und Vintage geht die Lautstärke tierisch in die Knie und ich bin auf einmal im Low Gain Modus?Weiß nicht ob einer das Prob kennt aber wenn ja dann bitte erklärt mir mal warum das soooo ist?
Ch4Modern:Strafes aber dennoch weiches Bassfundament mit sehr viiiiieeeeeelllll Gain.Trotzdem ist der Kanal insgesamt sehr tight.Perfekt als Sols Ch.!Sehr Sahnig wobei mir da der Diezel auch eine Ecke besser gefallen hat
Bin Zufrieden mit dem Amp und dem Tausch.Alle Angaben entsprechen MEINER Meinung.Wer jedoch ander hat, möge diese gerne Wiedergeben ohne das hier ein Krieg ausbricht...
Gruß