Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Sagt mal, warum gibt es eigentlich so wenige Reviews zu den MesaBoogie Amps hier im Forum?
Nur vier: Studio22+, Road King, Stiletto Ace und Rectifier.

weil die leute mit den amps lieber spielen :D

edit: ich komme übrigens auf insgesamt 9 reviews, wenn man dem übersichtsthread glauben darf

Nach ganz ganz langer Abstinenz eine Frage die mich schon länger interessiert:

Wie machen die Besitzer eines Rectifiers oder DualCaliber wie ich es, und somit nur im Besitz von einem parallelen Loop sind, mit Modulationseffekten? Wieso gibt es eigentlich so wenige Mesa Amps(keine Ahnung) ohne seriellen Loop?

Bisher hab ich nur einen TS9DX vor meinem DC-5 würde aber noch gerne ein Delay nutzen, bisher war das im parallelen FX-Loop nicht sehr befriedigend...

Nach ganz ganz langer Abstinenz eine Frage die mich schon länger interessiert:

Wie machen die Besitzer eines Rectifiers oder DualCaliber wie ich es, und somit nur im Besitz von einem parallelen Loop sind, mit Modulationseffekten? Wieso gibt es eigentlich so wenige Mesa Amps(keine Ahnung) ohne seriellen Loop?

Bisher hab ich nur einen TS9DX vor meinem DC-5 würde aber noch gerne ein Delay nutzen, bisher war das im parallelen FX-Loop nicht sehr befriedigend...

Warum hängst du ihn dann nicht einfach nur VOR den Amp?Probiers mal...

Grüße

verstehe dein Problem nicht.... ich glaub im Satz "Wieso gibt es eigentlich so wenige Mesa Amps(keine Ahnung) ohne seriellen Loop" ist die dopptelte verneinung schief gelaufen.

Ich habe mit meinem rectifiert gar kein Problem Effekte einzuschleifen (OK - wenn nciht gerade der Loop streiken würde). Das g-major bekommt 100% des signals (wenn ich will); es gibt ja hinten am recti nen regler um den anteil einzustellen.

verstehe dein Problem nicht.... ich glaub im Satz "Wieso gibt es eigentlich so wenige Mesa Amps(keine Ahnung) ohne seriellen Loop" ist die dopptelte verneinung schief gelaufen.

Ich habe mit meinem rectifiert gar kein Problem Effekte einzuschleifen (OK - wenn nciht gerade der Loop streiken würde). Das g-major bekommt 100% des signals (wenn ich will); es gibt ja hinten am recti nen regler um den anteil einzustellen.

es sind nicht wirklich 100%, ein bruchteil geht immer noch an der effektschleife vorbei, was zu phasenauslöschungen führen kann.
ich selbst habe auch keine probleme damit, aber ich kenne ein paar leuten, bei denen ist das so. trotzdem werde ich demnächst wohl den seriel-mod am recto machen.

es sind nicht wirklich 100%, ein bruchteil geht immer noch an der effektschleife vorbei, was zu phasenauslöschungen führen kann.
ich selbst habe auch keine probleme damit, aber ich kenne ein paar leuten, bei denen ist das so. trotzdem werde ich demnächst wohl den seriel-mod am recto machen.

hmm. Okay, interessant.

Wie weit hast du denn bei dir hinten die regler für send und return aufgedreht?

bei mir ists so, dass wenn ich nen 100% Delay im G-major einstelle und hinten die regler beide bei ca. 90% stehen, schon kein dry signal mehr zu hören ist.

bei mir steht der regler auf 100% aber man hat trotzdem leichte übersprechung. die fällt einem meist nicht bewusst auf. oftmals merkt man den unterschied erst, wenn man einen seriellen loop hat.

bei mir steht der regler auf 100% aber man hat trotzdem leichte übersprechung. die fällt einem meist nicht bewusst auf. oftmals merkt man den unterschied erst, wenn man einen seriellen loop hat.

so kannte ich das auch von meinem alten recto ... derjenige, der ihn mir damals abkaufte, hat den loop auch umbauen lassen ...ist nicht teuer (wenn du es machen lässt, je nach laden 20-50 euro, lässt sich rückgängig machen). gibt auch anleitungen hier irgendwo in den tiefen des threads ;) allerdings gibt es berichte von leuten, die nach dem umbau immernoch leichte übersprechungen hatten. ist schon ein kreuz mit den ollen parallelen loops ...

welcher regler? der return regler, oder auch der send regler?

EDIT: weiß eigentlich jemand, wie das frontblech am headshell festgemacht ist? Ich dachte eigtl es wäre von hinten verschraubt oder so. Hintergrund ist, dass ich das blech eigtl mal austauschen wollte, nun aber befürchte dass es geklebt ist und ich eine demontage nun nicht einfach rückgängig machen könnte.

welcher regler? der return regler, oder auch der send regler?

EDIT: weiß eigentlich jemand, wie das frontblech am headshell festgemacht ist? Ich dachte eigtl es wäre von hinten verschraubt oder so. Hintergrund ist, dass ich das blech eigtl mal austauschen wollte, nun aber befürchte dass es geklebt ist und ich eine demontage nun nicht einfach rückgängig machen könnte.

Wenn du es ab hast, möchtest du es mir evtl Verkaufen? Wir Reden hier vom Riffelblech oder?

Gruß

Hi Leute,
hab mal ne kurze Frage...
Ich würde meinen Rectivier über ne Marshall Box (1960) spielen aber der Verkäufer meinte, das bei der Box die Membrane reissen könnte da der Mesa für die Marshalls zufiel Wumms hat...
Ich habe die Box mit dem Marshall JCM 2000 DSL 100 gespielt, der hat ja genau wie der Dual-Rectivier 100 Watt, normalerweise sollte es da doch nichts zerreissen!?
Was meint ihr denn dazu?
Grüsse,
Lutz

die kombination mesa/marshall hab ich schon öfter gesehn. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Mesa die Box zerschießt. Vielleicht wollte er noch eine Box verkaufen^^

hmm. verkaufen weiß ich noch nicht.. wenn ich mir danach was gebastelt habe mit dem ich sehr zufrieden bin können wir gern nochmal drüber sprechen:

ABER:
Erstmal muss ich das Frontblech ja irgendwie abbekommen... und ihc hab keine Ahnung wie

...aber der Verkäufer meinte, das bei der Box die Membrane reissen könnte da der Mesa für die Marshalls zufiel Wumms hat...

totaler blödsinn ;) (WENN kann dir das mit jedem amp passieren)

hmm. verkaufen weiß ich noch nicht.. wenn ich mir danach was gebastelt habe mit dem ich sehr zufrieden bin können wir gern nochmal drüber sprechen:

ABER:
Erstmal muss ich das Frontblech ja irgendwie abbekommen... und ihc hab keine Ahnung wie

scheint geklebt zu sein ... wenn du nen recto meinst
ich würds mit nem fön erwärmen und dann -ohne es zu verbiehen- schaun was sich löst und wie weit mans raushebeln kann

.. wozu eig?

ABER:

Dann halt mich Büdde auf dem laufendem;)

Hi Leute,
hab mal ne kurze Frage...
Ich würde meinen Rectivier über ne Marshall Box (1960) spielen aber der Verkäufer meinte, das bei der Box die Membrane reissen könnte da der Mesa für die Marshalls zufiel Wumms hat...
Ich habe die Box mit dem Marshall JCM 2000 DSL 100 gespielt, der hat ja genau wie der Dual-Rectivier 100 Watt, normalerweise sollte es da doch nichts zerreissen!?
Was meint ihr denn dazu?
Grüsse,
Lutz

Oh mein Gott:eek:
Wechsel bitte sofort deinen Gitarrenladen...
Wat fürn Müll...
Bei Mesa in den Boxen sind teilweise sogar die selben Lautsprecher, wie zBsp die Celestion Vintage 30 verbaut wie bei Marshall....

Stell dich doch mal Blöd und Frag deinen Guru wobei der Unterschied bei den Lautsprechern einer Marshall AV und einer Mesa Rectifier Box besteht?
Kleiner Tip von mir, es sind die selben;)

Gruß

Ohmann, die Verkäufer........sowas lese ich nicht zum ersten Mal und habe das auch selbst mehrfach erlebt.

Ich sag' mal so, kaputtkriegen kann man natürlich alles, aber um einen Gitarrenlautsprecher mechanisch zu beschädigen, müsste man schon viel verkehrt machen - am besten Dauervollgas, Bässe volle Kanne und tiefer stimmen. Machen das welche?

ich hab mit c standart und viel volume noch nichts ausrichten können ...
mein mesa ist aber auch vom eq und den el34 höhenbetonter ausgelegt.
meine governors und wizards juckts jedenfalls eher nich so sehr ^^