Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach ganz ganz langer Abstinenz eine Frage die mich schon länger interessiert:
Wie machen die Besitzer eines Rectifiers oder DualCaliber wie ich es, und somit nur im Besitz von einem parallelen Loop sind, mit Modulationseffekten? Wieso gibt es eigentlich so wenige Mesa Amps(keine Ahnung) ohne seriellen Loop?
Bisher hab ich nur einen TS9DX vor meinem DC-5 würde aber noch gerne ein Delay nutzen, bisher war das im parallelen FX-Loop nicht sehr befriedigend...
Wie machen die Besitzer eines Rectifiers oder DualCaliber wie ich es, und somit nur im Besitz von einem parallelen Loop sind, mit Modulationseffekten? Wieso gibt es eigentlich so wenige Mesa Amps(keine Ahnung) ohne seriellen Loop?
Bisher hab ich nur einen TS9DX vor meinem DC-5 würde aber noch gerne ein Delay nutzen, bisher war das im parallelen FX-Loop nicht sehr befriedigend...
verstehe dein Problem nicht.... ich glaub im Satz "Wieso gibt es eigentlich so wenige Mesa Amps(keine Ahnung) ohne seriellen Loop" ist die dopptelte verneinung schief gelaufen.
Ich habe mit meinem rectifiert gar kein Problem Effekte einzuschleifen (OK - wenn nciht gerade der Loop streiken würde). Das g-major bekommt 100% des signals (wenn ich will); es gibt ja hinten am recti nen regler um den anteil einzustellen.
es sind nicht wirklich 100%, ein bruchteil geht immer noch an der effektschleife vorbei, was zu phasenauslöschungen führen kann.
ich selbst habe auch keine probleme damit, aber ich kenne ein paar leuten, bei denen ist das so. trotzdem werde ich demnächst wohl den seriel-mod am recto machen.
bei mir steht der regler auf 100% aber man hat trotzdem leichte übersprechung. die fällt einem meist nicht bewusst auf. oftmals merkt man den unterschied erst, wenn man einen seriellen loop hat.
bei mir steht der regler auf 100% aber man hat trotzdem leichte übersprechung. die fällt einem meist nicht bewusst auf. oftmals merkt man den unterschied erst, wenn man einen seriellen loop hat.
welcher regler? der return regler, oder auch der send regler?
EDIT: weiß eigentlich jemand, wie das frontblech am headshell festgemacht ist? Ich dachte eigtl es wäre von hinten verschraubt oder so. Hintergrund ist, dass ich das blech eigtl mal austauschen wollte, nun aber befürchte dass es geklebt ist und ich eine demontage nun nicht einfach rückgängig machen könnte.
...aber der Verkäufer meinte, das bei der Box die Membrane reissen könnte da der Mesa für die Marshalls zufiel Wumms hat...
hmm. verkaufen weiß ich noch nicht.. wenn ich mir danach was gebastelt habe mit dem ich sehr zufrieden bin können wir gern nochmal drüber sprechen:
ABER:
Erstmal muss ich das Frontblech ja irgendwie abbekommen... und ihc hab keine Ahnung wie
hmm. verkaufen weiß ich noch nicht.. wenn ich mir danach was gebastelt habe mit dem ich sehr zufrieden bin können wir gern nochmal drüber sprechen:
ABER:
Erstmal muss ich das Frontblech ja irgendwie abbekommen... und ihc hab keine Ahnung wie
Hi Leute,
hab mal ne kurze Frage...
Ich würde meinen Rectivier über ne Marshall Box (1960) spielen aber der Verkäufer meinte, das bei der Box die Membrane reissen könnte da der Mesa für die Marshalls zufiel Wumms hat...
Ich habe die Box mit dem Marshall JCM 2000 DSL 100 gespielt, der hat ja genau wie der Dual-Rectivier 100 Watt, normalerweise sollte es da doch nichts zerreissen!?
Was meint ihr denn dazu?
Grüsse,
Lutz