Mesa/Boogie Rectifier-Sound günstig hinbekommen

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay seh ich ein,dafür bin ich bereit mich weiter abzuschuften...
Was tut man nicht alles...
Nächstes Jahr könnte ich einen haben,wenn ich so weitermache.

Nur so, Box kostet auch noch. ;)

Ich finde ihr übetreibt da ein Bisschen. Denn für uns arme Schüler ist es ein rießen Unterschied ob man noch 300 oder 500 drauf legen muss und warscheinlich noch mehr. Wenn man als Schüler von einem 500-700 Eur Amp kommt und spielt einen Single Recti denkt man schon man ist im Himmel^^ einfach weil das ein gewaltiger unterschied zum vorherigen Amp ist. NAtürlich klingt der Dual geiler aber warum den nehmen wenn der Single schon eine rießen Steigerung ist und man das Teil einfach nur geil findet.
Raubt uns doch nicht die billigere Single Illusion :D
Ich denke ich wäre mit einem Single auch höchst zufrieden!

Gut das bei mir Geburtstag und Weihnachten so nahe zusammenliegen...
Okay die darf dann aber nur max. 400€ kosten...

Ich finde ihr übetreibt da ein Bisschen. Denn für uns arme Schüler ist es ein rießen Unterschied ob man noch 300 oder 500 drauf legen muss und warscheinlich noch mehr. Wenn man als Schüler von einem 500-700 Eur Amp kommt und spielt einen Single Recti denkt man schon man ist im Himmel^^ einfach weil das ein gewaltiger unterschied zum vorherigen Amp ist. NAtürlich klingt der Dual geiler aber warum den nehmen wenn der Single schon eine rießen Steigerung ist und man das Teil einfach nur geil findet.

Lieber jetzt etwas mehr, als in ein paar Jahren Amp mit Verlust verkaufen und dann noch draufzuzahlen, weil man damals zu kleinkarriert war um 200 € mehr zu investieren. Zumal Dual´s nen besseren Wiederverkaufswert haben. Vllt. ist das ja sein Amp fürs Leben.....da wirken 200 € dann wie Peanuts.

MfG

An sich ja schon...

Irgendein Idiot tauscht bestimmt nen Single Recto gegen nen Dual Recto...

Okay die darf dann aber nur max. 400€ kosten...

Und dann bist du wegen der Box unglücklich, merkst du was?! :D

Mein Tip, mehr Stunden beim gitarrenlehrer buchen, das macht den größeren Soundunterschied!

Es gibt so eine lustige Editier-Funktion....die darf man benutzen.

MfG

Na für 400 bekommt man doch ne anständige box.. z.b. ist ne TT-Box drin.. wenn du keine 412 brauchst :rolleyes: wer "braucht" die schon? für 450 bekommst du sogar ne Rectifier 212.. da biste dann echt gut bedient!

Ich finde ihr übetreibt da ein Bisschen. Denn für uns arme Schüler ist es ein rießen Unterschied ob man noch 300 oder 500 drauf legen muss und warscheinlich noch mehr.

Das hat nichts mit übertreiben unsererseits zu tun. Bezüglich der Box kannst du zum Beispiel auf nen Ferrari auch nicht die Reifen von ner Ente machen, weil du halt mal kein Geld hast gerade. WENN jemand übertriebt ist das die Musikindustrie mit ihren Preisen, die sind aber nunmal so wie sie sind.

Und es sieht nunmal so aus, dass er definitiv noch sparen muss und das ganze in diesem jahr wohl nichtmehr über die Bühne geht!!!! Daran ist auch nach 20 Seiten Diskussion nix zu rütteln ;).

wenn du keine 412 brauchst :rolleyes: wer "braucht" die schon?

Leute die den Sound mögen? Die brauchen das. Das soll jetzt kein Diskussionsstart sein, weil eine solche total sinnbefreit ist. Aber solche Aussagen kann man sich mMn verkneifen, weil sie eben doch zu sinnlosen Diskussionen anregen.

MfG

Ja, ok, ich sehs ja ein^^ also, damit wollt ich ja auch nur sagen das MIR eine 212 dicke reicht und mie persöhnlich den Mehraufwand (kosten wie auch Schlepperei) den Unterschied nicht wert ist.
Und damit die sinnlose Diskussion beendet!;)

Sehr gut :D Nicht, dass das hier noch in so einer Art Glaubenskrieg endet....

MfG

Gibts eig. noch andere [günstigere] Amps die auch so einen übel,drückenden Sound wie der Rectifier haben?:confused:

hmm naja günstigere gibts da nich viele ^^
kann sein dass das bogner überschall ein bisschen billiger ist, kostet aber neu auch nich unter 2000...... evtl die bugera nachbau dinger oder Peavey 6505....sowas in der richtung.....eventuell auch noch engl, da ist sogar ein topteil im musicstore für 1200 im angebot :)

Damit ist er nicht näher dran als mit jedem anderen High Gain Topteil auch. :rolleyes:

Ich hab aber nie gesagt dass ein solches Topteil an den Sound des Rectifers herankommen soll,sondern ob es welche gibt die auch so viel Druck machen können wie ein Recto.

Ich hab aber nie gesagt dass ein solches Topteil an den Sound des Rectifers herankommen soll,sondern ob es welche gibt die auch so viel Druck machen können wie ein Recto.

Junge... entscheid dich was Du willst.

Hallo ich hab folgende Frage:
Wie bekomme ich einen Rectiefier-Ähnlichen Sound hin,ohne mehrere Tausend € zu bezahlen?
Mit Modeling?Anderen Amp-Einstellungen?Effektpedale?

P.S.: Sorry für den Rechtschreibfehler in der Überschrift!

Druck ist bei Musik ein vollkommen undefinierter Begriff. Im Bankontext machen Bass und Bassdum druck.

Eine Strat mit 12er Saiten über einen Twin Reverb macht verdammt viel Druck, aber hat garnichts mit dem Sound zu tun den Du anstrebst.

Du weisst leider noch garnicht was Du wirklich willst. Also kauf dir auch nichts.

Hast irgendwie vollkommen Recht,ich werd erst mal noch etwas üben und mal in einem Jahr nochmal danach schauen.
Du hast es auf den Punkt gebracht,das respektiere ich sehr...-> Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.