Mesa/Boogie Rectifier-Sound günstig hinbekommen

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast irgendwie vollkommen Recht,ich werd erst mal noch etwas üben und mal in einem Jahr nochmal danach schauen.
Du hast es auf den Punkt gebracht,das respektiere ich sehr...-> Danke

Hallo,

ich finde es schön das Du meine doch sehr deutlichen Worte positiv aufgefasst hast. Denn darum geht es, es bringt nichts wenn Du jetzt dein Geld rauswirfst.

Dir steht viel Spaß beim Lernen, Testen, Hören und letztendlich beim Kauf des Amps deiner Begierde bevor. Geniesse die Zeit.:great:

Ich war mal anspielen und ich muss sagen ich nen besseren Sound gefunden als den des Rectifiers...:D
[Gefällt mir persöhnlich besser]

Nämlich :
Diezel VH-4 100 und Diezel Herbert.

Ich finde die machen noch mehr Druck als der Recto...

Ahja. Die sind ja so viel billiger als die Rectifiers. Oder habe ich den Threadtitel falsch verstanden?

Ich war mal anspielen und ich muss sagen ich nen besseren Sound gefunden als den des Rectifiers...:D

Sorry das soll jetzt nicht als Angriff gelten oder so , aber hättest du das ein bisschen früher gemacht , hätten wir uns das alles sparen können .

Trotzdem noch viel Spaß beim Gitarre spilen:)

Edit: Ich glaube schon. Er suchte einen Amp der so ziemlich an den Recto rankommen, wollte aber nicht soviel Geld ausgeben.
Jetzt war er mal (endlich) anspielen und hat entdeckt , dass es einen Amp gibt der ihm noch besser gefältt als der Recto.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, diezel sound günstig hinbekommen?:D

Vielleicht sollte man den Thread hier mal mit "Über was habt ihr zuletzt Tränen gelacht" verlinken.

Wobei ich die These "Dietzel ist der günstigere und bessere Rectifier" ja für diskussionswürdig halte......
Was der Peter wohl dazu sagt:rolleyes:
Aber manchmal darf man sich hier nicht fragen, sondern einfach nur wundern, gelle?

Greetz,

Oliver

Ich finde, man sollte ein Axe FX kaufen. Da wird man das ganze Amp GAS los.

Ich hab ja nie behauptet das der Diezel günstiger und besser ist als ein Recto.
Nur das er mir persöhnlich besser gefällt,natürlich mag ich den Recto-Sound immer noch,aber der Diezel-Sound ist für mich das neue Nonplusultra.

Der Axe-FX ist doch auch net so teuer wie ein Recto/Diezel.
Ich meine nen Axe-FX kriegt man neu ab 1800€,oder?

Hallo ich hab folgende Frage:
Wie bekomme ich einen Rectiefier-Ähnlichen Sound hin,ohne mehrere Tausend € zu bezahlen?
Mit Modeling?Anderen Amp-Einstellungen?Effektpedale?

Nämlich :
Diezel VH-4 100 und Diezel Herbert.

Ich finde die machen noch mehr Druck als der Recto...

:eek:
:gruebel:
sm_16.gif

sm_08.gif

Made my day!

Also erwartet uns demnächst ein "Dietzel-Sound günstig hinbekommen"-Thread? :D;)

Nüscht für ungut. 5 Saiten für die Katz...

Greetz,

Oliver

Der Axe-FX ist doch auch net so teuer wie ein Recto/Diezel.
Ich meine nen Axe-FX kriegt man neu ab 1800€,oder?
Genau. Und er kann nicht nur wie ein Recto, sondern auch wie ein Diezel klingen (und viele andere). Außerdem brauchst Du dafür nicht auch noch eine teure 4x12 Box (ca. 1.000,-), sondern es reichen gute Aktivmonitore (kosten ca. 500,- das Paar) oder Du gehst überhaupt gleich in die PA.

Also erwartet uns demnächst ein "Dietzel-Sound günstig hinbekommen"-Thread? :D;)

Nüscht für ungut. 5 Saiten für die Katz...

Greetz,

Oliver

Ne wenn dann mach ich dafür keinen neuen Thread auf,sondern verwende diesen Thread hier dafür.
Das nenn man Restmüllverwertung.:D

BTW: Alle Antworten gabs ebenfalls schon - anderswo

So wankelmütig wie du bist, mehr als eine Frau in der Schwangerschaft, könnte das hinhauen.

Mein Tip: 1.) Axe-Fx (das ich DAS jemals schreiben würde :D) da hast du Diezel (Das Metall) Mesa Mark IIC+ ( USA LD1) Triaxis (USA LD 2) und Recto in einer Kiste.
Endstufe dazu (Engl 850/40 oder Mesa 50/50) und fertig.

Nachteil, die vielen Parameter müssen geschraubt werden, wenn dir dazu die Geduld oder Lust fehlt,
besser Finger weg.

Tip 2.) Randall RM4
368161.jpg

und die passenden Module dazu
Benzin Modul für Diezel VH 4 (CH3 & CH4)
l_74dc1c1eb49e456d9bccbca6479102d3.jpg

Clip -> http://www.soundclick.com/util/getplayer.m3u?id=7851956&q=hi

Mark Modul für Mark II Sound
Markus_Front.JPG

Clip -> http://www.soundclick.com/util/getplayer.m3u?id=8944553&q=hi

Dead Plate für Recti Sound
l_b582e94a6e9f4a06b99bd7fa595b59c1.jpg

Clip -> http://www.soundclick.com/util/getplayer.m3u?id=7396854&q=hi

Eventuell noch das ENGL Savage 120 Modul
angel_2.JPG

http://www.soundclick.com/util/getplayer.m3u?id=8287610&q=hi

Endstufe dazu und fertig. Kommt auf die dauer billiger als sich alle drei Monate einen neuen Amp zu kaufen
und den "Vorgänger" mit Verlust zu verkaufen. ;)

Dieses Forum fängt an anzukotzen :(

mfg - b.F.d W.

Manchmal glaub ich auch ich bin in einer Zeitschleife gefangen und ein Dejavu jagt das nächste:)

Ja würde auch AXE FX empfehlen und gut!

Nun mal halt:
Also das Randall-Teil spricht mich persöhnlich mehr an als ein Axe fx.

Da kann ich die anderen Module mit der Zeit nachrüsten und muss net gleich mehr als 1000€ ausgeben.

Nun mal halt:
Also das Randall-Teil spricht mich persöhnlich mehr an als ein Axe fx.

Da kann ich die anderen Module mit der Zeit nachrüsten und muss net gleich mehr als 1000€ ausgeben.

Doch... randall rm4 mit einem Modul macht schon 850 Euro. Und dann fehlen noch Endstufe und Box. Effekte hast Du auch noch keine. Günstiger als mit dem AxeFX fährst Du damit auch nicht, dass ist also kein Argument.

Entscheidend ist dein Geschmack.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.