hier nich reinzusenfen is echt schwer
also line6 spiders sind rotze... imo geldrausschmiss. der mesa triaxis mit recto board modeliert den recto sound sehr gut.... (das "lol" kann ich mir wohl sparen wa)
es kommt drauf an wieviel geld du GENAU hast. wenn du das nicht sagen kannst bzw grad ma 100€ hast würd ich dir einfach empfehlen.
ne transe mit genug leistung (100W) aufzutreiben. und die im cleankanal mit nem zerr treter davor betreiben. denn da haste für wenig geld wesentlich mehr auswahl.
und kommst garantiert zu besseren ergebnissen, die sicher auch mehr (oder weniger... für den preis halt) näher an einen recto ähnlichen sound kommen.
an tretern gibts ja tonnenweise teile (line6 übermetal war nich schlecht damals, ansonsten von boss etliche, ibanez usw...)
da brauchste nich auf den amp sound achten und kannst für wenig geld alle möglichen zerr pedale durchtesten.
ich hab mir damals am anfang meinen sound auch aus line6 spider II 150 topteil im clean, mit ibanez SM7 und PD7 hintereinander gebastelt.
,später dann mit nem line6 übermetal... das klang wesentlich besser als das was billig einsteiger amps an zerre so anbieten.
ansonsten hol dir wirklich nen gebrauchten bugera (xxx oder 5150er kopie) oder nen valveking (evtl. mit nem günstigen EQ im loop)
und du hast für knappe 300€ nen mehr als ausreichenden sound für das geld.
aber es gibt so viele möglichkeiten. nur wenn du noch nix angespielt hast oder gar so gut wie nix kennst, is ne vorauswahl hier gänzlich unmöglich in meinen augen.
ich mein... wenn ich mich recht entsinne waren wir am anfang des threads bei diezel, mesa & co... jezt sind wir schon bei 100€ peavey bandits angelangt...
so ein bullshit...
sorry... aber das is echt bullshit hier.
geh in laden teste teure gegen billig amps und dann entscheide selbst wieviel du ausgeben willst/musst um deine wünsche zu befriedigen.
wenn du geld sparen willst, is es wahrscheinlich günstiger mehr preiswerte geräte als botique teile zu testen.
hat nunmal keinen sinn den ganzen tag im laden die diezel oder bogner palette durch zu zocken wenn de doch nur 200€ auf tasche hast