Mesa/Boogie Rectifier-Sound günstig hinbekommen

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(1000+300)EUR*5 = 6500EUR :eek:
Für einen gebrauchten reparierten Boogie?

Nie im Leben. Selbst einen Racktifier bekommt man für 1500.

MfG

nicht repariert und nicht irgendein Boogie ;).

Es ist ein Mark IIC+, so alt wie ich, und ich hab mir nen EQ einbauen lassen. Hat übrigens Mike Bendinelli persönlich gemacht :).

Ah, ich ging jetzt dummerweise von nem Rectifier aus. Wie alt ist der denn?

MfG

Ein Rectifier ist aber per definitionem kein Boogie... ;)

@Patill: wo Du ja wohl sowohl einen Mark IIc+ als auch einen Rectifier als auch einen Triaxis hast oder gehabt hast: inwieweit findest Du denn die Recto und Mark II Sounds aus dem Triaxis authentisch?

Um ehrlich zu sein, garnicht. Ich hab das Triaxis auch durch den Return über die Endstufe des II C+ gespielt, es klingt einfach anders und in meinen Ohren nicht so gut wie das Original. Es ist kein schlechter Sound, aber es fehlt dem ganzen an Substanz. Mesa ist bisher beim reproduzieren des II C+ sounds jedesmal an irgendwas gescheitert, wobei ich nicht verstehe wieso. Entweder gibts die alten Komponenten nicht mehr zu kaufen oder haben sie die alten Pläne weggeworfen...

Was ich noch nicht probiert habe ist einen Mark V, der hat ja den II C+ auch dabei. Mich würds ja freuen, wenns diesmal hinkommt, da ich mir schon gern nen zweiten II C+zulegen würde. Und der Mark V lacht ja schon irgendwie in meine Richtung^^. Beim Rectifier sound ists genau dasselbe. Ich dachte mir damals ich hol mir einfach ein TriAxis und die 2:90, irgendwann hab ichs ohne Tränen wieder verkauft. War bei weitem nicht schlecht, aber nicht die beste Lösung.

Ich hab mir jetzt nochmal einige Videos über den Recto angeschaut und mus sagen,das ich bisher noch keinen druckvolleren Soung gehört habe...
Was gibt es denn so noch für Amps im unteren Preisbereich [unter 1000€] die so ähnlich klingen?

hier müsste jetzt eigentlich Patrick Stewarts Facepalm hin^^.

Wie wärs du gehst mal spielen anstatt Videos zu gucken? So schnell schreitet die Technologie nun auch nicht fort, dass nach 3 Tagen neue Vorschläge gibt als die auf den letzten 10 Seiten.

Ich hab mir jetzt nochmal einige Videos über den Recto angeschaut und mus sagen,das ich bisher noch keinen druckvolleren Soung gehört habe...
Was gibt es denn so noch für Amps im unteren Preisbereich [unter 1000€] die so ähnlich klingen?

Nach 10 Seiten möchtest Du jetzt den Thread nochmal von vorne starten?

Spar doch noch ein bisschen, weil für einige wenige Hunnis mehr bekommst du einen echten.

EDIT:
Ich hab gerade mal bei Ebay geguckt.

Dual/Triple gehen so zwischen 1100,- und 1500,- weg.
Und einen Single der denke ich mal wenigstens ähnlich klingt ca.900,-.

Rect-O-Verb sogar noch billiger!

Hab mir jetzt doch einen anderen Amp gegönnt, da der Recti momentan auserhalb meiner Preisklasse ist.. aber hab jetzt den 2. Amp auf der Wunschliste ergattert :D
Der nächste wird dann ein Recti oder Rect-O-Verb ;) vllt sogar nächstes Jahr schon.. Die Reihenfolge meine Ampkäufe ist ja egal :D Ein netter Booster dazu ist auch schon geordert :D Aber das Gehört alles nicht mehr in de Mesa Threat ;)

Spar doch noch ein bisschen, weil für einige wenige Hunnis mehr bekommst du einen echten.

EDIT:
Ich hab gerade mal bei Ebay geguckt.

Dual/Triple gehen so zwischen 1100,- und 1500,- weg.
Und einen Single der denke ich mal wenigstens ähnlich klingt ca.900,-.

Also wenn der Single für ca. 900€ weggeht dann hab ich meine wahl eig. schon getroffen...
Ist das ein großer Unterschied außer der Wattleistung?
Ich denke eher nicht,ich glaub das ist ne gedrossselte Variante vom Dual...
und der Triple wäre dann die gedopte Version...

Ja, klingt am wenigsten nach Recto, wie man sich ihn vorstellt. 100-200 € drauf und du bekommst nen Dual...warum am falschen Ende sparen? Das bisschen weniger für den Single wäre eigtl. kein Kaufgrund gegenüber einem Dual/Triple.

MfG

Meinen Post haste aber schon gelesen oder?

Jo aber für 300€ mehr geh ich aber auch 3 Monate länger Zeitungsaustragen...
Und ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich das wirklich will,da es eht zeitraubend und anstrengend ist...

Aber dafür hast du dann das was du haben willst!

Wenn dir nur 300,- zum Single => Schon mal Eltern gefragt?! :D

Hat überhaupt einer meinen Post gelesen? Ich glaub eher nicht. Warum 300 € zum Single, wenn du für 500 € nen Dual bekommst?! Ich versteh das nicht.....wenn du Recto Sound willst, biste mitm Single schlecht bedient!

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.