Mesa/Boogie Rectifier-Sound günstig hinbekommen

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

Da mein erstes Beispiel zwischen Tür und Angel Schrott ist/War habe ich hier mal beim ReAmping mitgemacht von dem Killswitch Stück.

Mal reinhören...

Rect VNT 2 trocken aufgenommen und nicht nachbearbeitet (nur Highpass bei 100hz).

Einmal trocken und einmal mit schnellem Mastering (Preset von nem alten Demo Song - nix angepasst).

Trocken

Master

Naja, zum Handwerk der Elektrotechnik gehört aber eben nicht nur löten.
Allein die Wechselwirkung der Bauteile untereinander ist recht diffus. Ich kenne zig "Bastler" die ihre TT-Bausätze nach Plan zusammengeschraubt haben und danach mit den schlimmsten Schwingungen/Oszillationen zu kämpfen hatten. Bis hin zum Abrauchen des Trafo. Und das allein wegen unbedacht verlegter Kabel oder nicht verdrillter Heizungen etc.
Will sagen, auch wenn man sich Mühe gibt, das elektrotechnische und physikalische Hintergrundwissen aber fehlt, kriegt man bestenfalls einen vielleicht funktionierenden aber never ever optimal klingenden Amp.
Da ist man dann mit einem niedrigpreisigen Amp aus dem Sortiment eines Herstellers wahrscheinlich besser bedient und steckt eher Knete in einen guten Bodentreter.

Wenn ich mir die Beiträge des Threadstellers durchlese, bekomme ich nicht den Eindruck, daß man ihm 500 Volt anvertrauen sollte. Dafür ist einfach der Kenntnissstand nicht gegeben und dann sollte man von solchen Empfehlungen schlicht absehen. Und wenn der Vater zehnmal Goldschmied ist und mit einer Lötlampe umgehen kann. Das hat nicht das geringste mit Amptechnik zu tun.
Ein DIY-Bodenpedal geht immer. Da kann man auch ohne Schaden mal einen Fehler machen und lernt eventuell daraus.
Beim Hochfahren eines Amps ohne Variac und Testmessungen aber mal eben 500 Volt durch irgendeine Unbedachtheit in die Finger und der TE und Amp rauchen gemeinsam um die Wette.

Mir geht es einfach darum, einem User nicht solche Sachen vorzuschlagen, der (natürlich) begeistert reagiert, sich aber nicht im Geringsten über die Konsequenzen im Klaren ist.

Greetz,

Oliver

Du sagtest, mit Mesa würde aus Scheiße Geld gemacht und baust damit eine Analogie Mesa=Scheiße auf.

das meinst aber nur du, weswegen auch nur du damit ein Problem hast. Ich baue keineswegs eine Analogie Mesa = Scheiße auf. Ich besitze zu deiner Information selbst einen und in unabsehbarer Zukunft werden es noch mehr sein ;).

Ich hab den Satz genauso verstanden wie 901.

ja, hängt wahrscheinlich nur mit der Beliebtheit zusammen. In Deutschland wird mit Mesa aus scheiße Geld gemacht.

vllt. solltest du dich klarer ausdrücken, damit solche Mißverständnisse vermieden werden.

MfG

ich sagte doch "in Deutschland". In den USA kosten die Amps zum Teil nur ein Drittel. Was rechtfertigt also den Preis in Deutschland? Die Redewendung kennt ihr aber schon oder? Könnte man auch auf z.B. Bohlens Musik anwenden, geht doch hier aber auch wunderbar...

Wenn du das Sprichwort benutzt und auf Mesa beziehst hast du nunmal den Vergleich Mesa = Scheisse getätigt.

MFG

Die Verwendung des Worts "Scheisse" war da sicherlich sehr ungünstig gewählt und ist vor allem auch nicht richtig. Recht hat er aber im Grunde schon.
ein Dual Rectifier kostet beim großen T 2550,- Euro und in den Staaten 1799,- Dollar.

Das sind in Euro: 1464,- Sorry, aber über 1000,- für Shipping und Zoll???? Da wird eindeutig draufgepackt, weil der Name in Europa groß ist.

Mir geht es einfach darum, einem User nicht solche Sachen vorzuschlagen, der (natürlich) begeistert reagiert, sich aber nicht im Geringsten über die Konsequenzen im Klaren ist.
Ja, da hast du letztendlich auch recht. Ich werd sowas beim nächsten mal, noch viel stärker hervorheben.

Jop, aber das hat auch niemand angezweifelt.

MfG

über 1000,- für Shipping und Zoll???? Da wird eindeutig draufgepackt, weil der Name in Europa groß ist.
Ich werds nicht wieder verlinken, wäre wohl ca. das dritte oder vierte mal, aber die Mesa Preise hier
in D-Land kommen durch den Vertrieb zustande (Headliner/Meinl). Bei unseren Nachbarn sind die Preise
nicht sooo hoch, zumindest ist es dort deutlich günstiger als hier.

http://www.riffmusic.com/tienda/amplificacion/guitarra/mesaboogie/rectifier/index.htm

Zum Vergleich -> http://www.musik-service.de/mesa-boogie-dual-rectifier-solo-head-prx395452216de.aspx

2102,00€ in Spananien gegenüber 2549,00€ in Deutschland is schon 'ne Hausnummer, oder?
Oder der Single für 1635€ gegenüber 1949€

^^hehe, der Roadster schießt den Vogel ab, 550€ differenz zu Deutschland, leider ist der Musik-Service dem treiben des Vertriebs ausgeliefert.. :(

Das sind in Euro: 1464,- Sorry, aber über 1000,- für Shipping und Zoll???? Da wird eindeutig draufgepackt, weil der Name in Europa groß ist.

Da gebe ich dir absolut Recht. Mesa ist in den Staaten ein Großserienhersteller wie Fender oder Marshall etc. auch.
Sie haben dort keineswegs Boutique-Status, wie es hier manchmal scheint.

Aber......

Der Markt in Europa ist ja da und will bedient werden. Angebot und Nachfrage. Die Kunden zahlen den horrenden Preis für die Platinenamps. Warum sollte Mesa (bzw. Vertrieb) da die Preise nicht in Mondgefilde hochschiessen lassen.
Solange der Rubel rollt....
Sollte allerdings mal Vernunft einkehren bei den "mein Vorbild spielt Mesa, brauch ich auch..."-Klampfern, eventuell sogar Abstand vom Markenfetisch genommen werden, würde Mesa (bzw. der Europavertrieb) sich verwundert die Augen reiben und ratzfatz die Preise senken, sobald die Stückzahlen einbrechen.

Aber wir Gitarristen sind halt berechenbar:D.

Ja, da hast du letztendlich auch recht. Ich werd sowas beim nächsten mal, noch viel stärker hervorheben.
Supi! Shake hands!

Greetz,

Oliver

Die Verwendung des Worts "Scheisse" war da sicherlich sehr ungünstig gewählt und ist vor allem auch nicht richtig. Recht hat er aber im Grunde schon.
ein Dual Rectifier kostet beim großen T 2550,- Euro und in den Staaten 1799,- Dollar.

Ok das ist natürlich um einiges günstiger wenn man sich das Teil in Amiland kauft! Aber dann muss man das Gerät für das Europäische Stromnetz nochmal umrüsten oder zumindest nen Wandler dazukaufen!

Ok das ist natürlich um einiges günstiger wenn man sich das Teil in Amiland kauft! Aber dann muss man das Gerät für das Europäische Stromnetz nochmal umrüsten oder zumindest nen Wandler dazukaufen!

Der Trafo kostet 220 Tacken (inkl. Versand).
Nur verkauft Mesa nicht nach Deutschland, auch kein Händler.

Was das Teil kostet in den USA "nur" 1464€?!
Dann flieg ich morgens mit ner Billig-Airline hin,kauf mir dort so einTeil,flieg am nächsten Tag wieder zurück [Übernachten tu ich natürlich am Flughafen!] und schmuggle das Teil als Handgepäck durch den Zoll!:D
Das wäre auf jeden Fall günstiger...

Also ganz allein an Deutschland kann es nicht liegen. Vorhin noch gegoogled, in England liegt er bei derzeit rund 2800 Euro (Oder die haben den selben Vertrieb)

Gibts die auch in Tschechien?!

DANKE!!!!

Jetzt scheint es doch tatsächlich bei allen in diesem Thread angekommen zu sein. Wenn ich gewusst hätte, dass das viele nciht wissen und dann nicht selbst nach den Preisen googeln hätt ichs besser selbst in Zahlen hingeschrieben. :gruebel:

Sowas weiß man doch :D

Übrigens verschicken erstens auch viele Shops der Amis ihre Amps nach Deutschland, wobei sich das mittlerweile schon fast nicht mehr lohnt, und ein Adapterstecker reicht vollkommen aus, da muss man nicht den Trafo wechseln ;). Mein Triaxis hatte ich nur so betrieben und für den Fall dass was schiefgeht haben die Adapter auch Sicherungen.

Was das Teil kostet in den USA "nur" 1464€?!
Dann flieg ich morgens mit ner Billig-Airline hin,kauf mir dort so einTeil,flieg am nächsten Tag wieder zurück [Übernachten tu ich natürlich am Flughafen!] und schmuggle das Teil als Handgepäck durch den Zoll!:D
Das wäre auf jeden Fall günstiger...

Was ich komisch finde, als ich sagte, dass du eigentlich nen Rectifier willst, er Dir nur zu teuer ist sagtest du gerade noch:

Nein!!!Ich will günstig an einen Sound klingen der vergleichbar mit dem des Rectifiers ist!:evil:

Willst du jetzt nen Rectifier oder nicht???

Übrigens verschicken erstens auch viele Shops der Amis ihre Amps nach Deutschland, wobei sich das mittlerweile schon fast nicht mehr lohnt, und ein Adapterstecker reicht vollkommen aus, da muss man nicht den Trafo wechseln ;). Mein Triaxis hatte ich nur so betrieben und für den Fall dass was schiefgeht haben die Adapter auch Sicherungen.

Ein adapterstecker?
Die ammis haben ja bekanntlich 110V auf ihren leitungen, würde mich mal interessieren, wie man eine usa kiste hier un deutschland ohne trafo betreiben kann.
Hast du mal ein bild von dem adapterstecker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.